Lenovo Yoga 500-14isk WLan Treiber Abstürze

DRQ

Lt. Junior Grade
Hallöle liebe CB'ler,

ich bin seit heute stolzer Besitzer des im Titel beschrieben Gerätes und ebenso Besitzer von furchtbaren Treiberproblemen...
Wie besagt, handelt es sich um die Treiber für mein Wireless-Modul: Intel Dual Band Wireless-AC 3165. Ich kann mich zwar mit dem Internet verbinden, hab dann auch gut 1 bis 2 Minuten was davon, dann bricht die Verbindung ab und lässt sich nicht wiederherstellen.
Was mir bisher aufgefallen ist (sobald das Internet weg ist):
1. In den Adaptereinstellungen wird mir kein WLAN-Modul mehr angezeigt.
2. Im Geräte-Manager fliegt das Modul ebenfalls aus der Liste.
3. Wenn ich dann einen Neustart durchführen will, dauert dieser ziemlich lange bis dann das Gerät schließlich abstürzt mit der Meldung "driver_power_state_failure"
4. Ich kann keine Systemwiederherstellung durchführen (selber Fehler wir in Punkt 3).

Die Ereignisanzeige schmeißt mir auch ne ordentliche Liste an Fehlern aus, die " Intel Dual Band Wireless-AC 3165: Fehlfunktion...", " Intel Dual Band Wireless-AC 3165, {["lange Zahlen/Buchstabenkombination"]} Schwerwiegender Fehler", "Code: 1 0xC 0x4" und "Code: 2 0xDEADDEED 0xEEEC"

Treiber dafür hab ich natürlich schon mehrfach De-/Installiert und zurücksetzen ist mir ja leider nicht möglich...
Ich hoffe ihr wisst damit was anzufangen, ich nämlich nicht mehr.:freak:

MfG

EDIT: Gegooglet hab ich den Spaß natürlich auch schon!

EDIT2: Nachdem ich die ich weiß nicht wie vielte Treiberaktualisierung durchgeführt hab scheint es aktuell zu laufen.... zumindest gehts praktisch seit dem Zeitpunkt wo dieser Thread erstellt wurde... Sollte sich was ändern melde ich mich!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben