Lösung zum Anschluss von 3 Monitoren an das Lenovo Yoga 500- 14IBD Mod. 80N4

wikipedia als quelle bei hdmi 1.4a anzugeben ... autsch
hat mit der realität nunmal garnichs zu tun.

bei hdmi 1.4 in notebooks in bei full hd schluss.
was hdmi 1.4 theoretisch kann ist vollkommen uninteressant, wichtig ist , was die hardware kann und wie sie konfiguriert ist.

es gibt quasi kein notebook mit hdmi 1.4 was 4k könnte.

einfach mal die suchfunktion bemühen, ist js nicht so , als würde das forum nicht überquellen von informationen zum thema hdmi1.4

@En3rg1eR1egel
Meister, bitte tu uns einen Gefallen und versuch deine Aussagen mit irgendwas zu belegen!

Versuchen wir es mal so:
1) Das Notebook hat nicht 1.4, sondern das bessere 1.4a, der Standard kann also bereits 4k
2) Der Prozessor ist ein i5-5200U, welcher zumindest 2560*1600 schafft, was immernoch mehr als WQHD ist.
3) Auf den Seiten von Lenovo ist nirgends angegeben, dass die Auflösung künstlich beschränkt ist.
3a) Wir setzen im Unternehmen Lenovo ein, die beschränken üblicherweise auch nicht künstlich und können meist das, was die iGPU eben kann.

Wenn du also Belege hast, die meine Aussagen widerlegen, bin ich dankbar für jeden Hinweis. Einfach nur irgendwelche wilden Aussagen zu treffen, meine vorgelegten Belege anzuzweifeln und dann selbst nicht liefern, halte ich jedoch für unangebracht.

PS: Übrigens, ist das "Meister" zu Beginn meiner Ausführungen ganz sicher auch unangebracht, aber ich gehe davon aus, dass es deine Aufmerksamkeit besser erregt. Ist also Mittel zum Zweck.

@floert Bitte lass dich vom Riegel nicht ohne Belege von irgendwas überzeugen. Wenn er Quellen hat, lasse ich mich gerne widerlegen, aber auf diese Weise muss ich seine Aussagen in Frage stellen.

Edit: @En3rg1eR1egel wir verwenden (wie erwähnt) in der Firma Lenovo Thinkpads, welche alle "nur" HDMI 1.4 haben. Wir verwenden auch 4k Monitore und auch 21:10 Monitore. Die funktionieren alle wunderbar über HDMI, selbst wenn ich persönlich DP bevorzuge.

Rome1981 schrieb:
2) Der Prozessor ist ein i5-5200U,
denken wird uns jetzt schon irgendwelche hardware aus ?

Rome1981 schrieb:
versuch deine Aussagen mit irgendwas zu belegen!
forensuche bemühen , fertig...

Rome1981 schrieb:
3) Auf den Seiten von Lenovo ist nirgends angegeben, dass die Auflösung künstlich beschränkt ist.
meine güte , du versuchst auch krampfhaft wird irgendwelche sachen zurechtzubiegen
hast du denn aus dem aktuellem smr/cmr fiasko nichts gelernt?
kein hersteller wird freiwillig groß und breit schreiben was sie nicht anbieten...
schließlich liefert das notebook ja auch kein 3d...

Zuletzt bearbeitet:
Also vieleicht kommt dr Kumpel heute Abend mit dem NB, dann werde ich ihn mal an den 4K TV im Wohnzimmer hängen und sehen ob es läuft, brauche ich hierfür ein spezielles HDMI Kabel, hatte vor ein paar Jahren mal meine PC dran und es lief, zwar mit viel Delay aber es lief

Es gibt Neuigkeiten: Er war da und wir haben das NB an unseren Wohnzimmer-TV angeschlossen und dort war sogar 4K möglich, ich werde nun das von @Rome1981 empfohlene Icybox IB-DK2241AC bestellen und einfach mal hoffen dass damit 2x SXGA funktioniert und damit wäre das Problem zu unserer Zufridenheit gelöst.

Vielen Dank an alle!

Und vieleicht kann der Thread ja noch jemanden in Zukunft helfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rome1981
Zurück
Oben