Lenovo Yoga 530, i5 8250U, 8 GB RAM DDR 4, M2 SSD 256 GB, 14 Zoll IPS Display. Erfahrungsaustausch!

• Ersteller Ersteller BlackNinja2019
  • Erstellt am Erstellt am
BlubbsDE schrieb:
Und Lenovo Arbeitsgeräte, die ewig halten.
Okay deine Meinung habe ich zur Kenntnis genommen.
Bin auch noch am überlegen.
Natürlich bin ich auch bereit einen anderen Hersteller in Betracht zu ziehen, aber letztendlich muss ich damit zufrieden sein.
Es sind doch ein paar Sachen die mir am Lenovo nicht gefallen oder ich habe das falsche Gerät (Ausstattung) ausgesucht.

Ich würde mir zB kein Convertible kaufen. Die Geräteklasse ist für mich persönlich überflüssig. Wenn Notebook, dann Notebook.

Es stehen mir alle Türen offen und ich kann es gegen ein anderes Notebook tauschen. Ich gucke noch.
Was mich verwirrt, das es soviel Notebooks gibt wo der RAM fest verlötet ist. Ich suche eins wo man aufrüsten kann oder gleich mit 16 GB Speicher.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PC geht zurück.
Thema gelöst!

Wie kommst du nun zu dem Entschluss und was nimmst du stattdessen?

Negativ: Display zu dunkel und nicht entspiegelt, Scharniere zu wackelig, hoher Akkuverbrauch, langsame M2 SSD, RAM kein Dual Channel, keine beleuchtete Tastatur, Kartenleser ist unpraktisch, Netzteil sehr groß.

Ich nehme wieder ein Asus, wahrscheinlich den aus meinem Link.
Das Touchpanel ist mit Zahlen beleuchtet und das Gehäuse ist aus Aluminium und kein billiges Plastik.
Die Scharniere sind top.
Selbst mein Asus aus 2011 läuft noch einwandfrei mit Windows 10, aber da ist die Hardware veraltet. (I5 2.Generation)
Viele Grüße

BlubbsDE schrieb:
Ich würde mir zB kein Convertible kaufen. Die Geräteklasse ist für mich persönlich überflüssig. Wenn Notebook, dann Notebook.
Warum überflüssig? Ein gut gutes Convertible vereint das beste aus beiden Welten. Und äußerlich sieht man den Geräten meistens nicht an, dass sie klappbar sind. Was spricht also dagegen?
BlackNinja2019 schrieb:
Ich nehme wieder ein Asus, wahrscheinlich den aus meinem Link.
Dein Asus Zenbook Flip 13 ist ja auch eine ganz andere Preisklasse. Das kostet mal locker 300 € mehr als ein vergleichbar ausgestattetes Yoga 530.

Zurück
Oben