Lenovo yoga Pro 9i - Hinge und ADP

Omoshiroi

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
108
Hallo,

ich hätte 2 kurze Fragen.

Erstens: Lenovo Laptops bzw. allgemein haben viele Laptops nach der Zeit "hinge" (Scharnier) Probleme. Also dass diese einfach ausbrechen, da sie entweder nur verklebt sind oder in eine Plastikfassung verschraubt werden welche dann bricht. Diese Art von Problemen ist auch bei Lenovo nichts neues (siehe z.b. Lenovo Yoga slim). Die Frage hierbei ist jetzt, ob das Design nun verbessert wurde oder ob es immer noch "gleich schlecht" ist.


Zweitens: Da der Laptop vor Rabatte ca. 3000€ kostet und ich keinen Bock hab ihn entweder nach 2 Jahren wegzuschmeißen oder teuer zu reparieren, würde ich den Lenovo ADP (Unfallschutz) dazukaufen. Scharnierschaden sind übrigens, auch wenn es eindeutig deren Designfault ist, nicht in der normalen Garantie abgedeckt. Beim ADP steht das jetzt aber eigentlich alles schwammig geschrieben 20-80% Kosteneinsparung möglich (bezogen auf was). Hat jemand hierzu Erfahrung was und in welcher Höhe Lenovo-ADP etwas abdeckt.

p.s.: bin mir nicht sicher gewesen, ob dass das richtige Forum/unterforum ist, wenn nicht bitte um verschiebung.

Danke und LG
 
In der preiskategorie hätte ich keinen Bock auf Ärger mit Garantien, die eventuell nicht greifen und würde ein ThinkPad nehmen.

Da ist mir noch nie ein Scharnier kaputt gegangen.

Consumer Geräte bleiben eben Consumer Geräte.
 
Ja aber die Thinkpads erfüllen meine Anforderungen nicht, somit uninteressant.

Da kann ich ja genau so in den Raum werfen: "kauf ein mac book" da ist die qualität besser.

Das yoga bietet einfach mit abstand die beste Preis/leistung. Aber das sollte ja keine Kaufberatung werden sondern nur Erfahrungsberichte bezüglich Scharniere und ADP.

danke trotzdem
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |Moppel|
Also das die Yogas häufiger Scharnier Brüche haben als z.B. die anderen Gurken, bzw. Mittelklasse Geräte wie Asus Zenbooks, Dell Inspiron oder HP Envy kann ich nicht unterschreiben.

Die höherpreisigen Leagions die ich zuletzt in der Hand hatte haben sich auf den ersten und zweiten "Fühler" wertig angefühlt. Hast du Mal Disassembly Videos zu denen geguckt, um ggf. zu sehen wie die Scharniere gebaut sind?

Zu ADP habe ich keine Erfahrung, außer den pauschalen Satz, dass solche "Versicherungen"
 
Model schrieb:
Zu ADP habe ich keine Erfahrung, außer den pauschalen Satz, dass solche "Versicherungen"
Ich glaub da fehlt noch was. Aber ich glaube du meinst, dass solche Versicherungen nicht viel bringen.

Bin ich eigentlich bei dir hab sie aber (für 90€ auf zwei Jahre) beim Laptop aufgrund von diversen Gründen gratis dazu bekommen.
Model schrieb:
Hast du Mal Disassembly Videos zu denen geguckt, um ggf. zu sehen wie die Scharniere gebaut sind?

Hab beim neuen was zu den Scharnieren selbst gefunden (diese sind eh immer aus metall - jedoch ist ja die befestigung das essenzielle) und einen blick drauf erhascht als jerryrigeverything den vorgänger auseinander genommen hat. Jedoch hat er nur den laptop aufgemacht und nicht den bildschirm auseinandergenommen.

Hab ihn aber schon bestellt und kann euch ja am laufenden halten
 
Zurück
Oben