Lenovo Yoga Slim 7i Gen 9 Aura vs. ASUS Zenbook S 14

Welcher?

• Umfrageteilnehmer
    4

lekon

Newbie
Hallo,
ich möchte mir gerne einen neuen Laptop zulegen. Habe einmal den Lenovo Yoga Slim 7i Gen 9 Aura (1490,00€)ASUS Zenbook S 14 (1699,00€) im Auge.
Beide 1 TB SSD und 32GB RAM
Welchen würdet ihr euch holen?

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?

Uni-Wirtschaftsingenieurswesen/ privat

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?

Moibil und Notebook kein Convertible da ich schon ein Ipad habe

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?

Höchsten ein paar runden League of Legends auf low/medium

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?

CAD/Photoshop

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?

13-15 Zoll

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?

Sollte einen Uni Tag halten

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?

Dozent hat Windows empfohlen. Aufjedenfall vorinstaliert.

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?

Dünn und hochwertig

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?

-mind. 512 GB SSD
-16GB RAM
-das gerät sollte größtenteils leise sein und bei einfachen MS Office und Recherche Arbeiten nicht zu hören sein.
- ARM lieber nicht( hab nichts gutes über ARM auf Windows gehört)
Lasse mich aber auch vom Gegenteil überzeugen

Zuletzt bearbeitet:
Du hast den Fragebogen vergessen, denn woher sonst sollen wir wissen was dir wichtig ist.

Danke fürs nachliefern, die Geräte sind ja praktisch identisch (Bildschirm, CPU/RAM/etc., Akku, etc.), nur einmal +1,3 Zoll (Bildschirm) und 200g größer/schwerer. Für den täglichen mobilen Gebrauch würde ich das Zenbook nehmen und dir für die stationäre Nutzung noch einen externen Bildschirm kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: lekon
Zurück
Oben