Lenovo z710

Erok

Cadet 4th Year
Moin Freunde, habe mir gestern bei cyberport den z710 gekauft. Hatte zuvor den Acer v5 womit ich nicht so zufrieden war. Meine Frage ist, sollte in diesem Laptop nicht eine GeForce 745m verbaut sein? Bei mir zeigt er nur die 740m an. Laut Internet mit der modellnummer sollte die ne 745m haben. Bin etwas irritiert. Hier mal der Link zum Laptop:

http://m.cyberport.de/p/Lenovo-Idea...Notebook-mit-Full-HD-&-Gaming-Grafik/1C31-2G6

PS: in der Beschreibung steht auch 745m drin.

Werde später mal dort anrufen danke. Bin soweit ziemlich begeistert vom Lenovo. Nur schade das das Display spiegelt. Wird allerdings eh nur zuhause benutzt. Habe noch win 8 drauf weil es wohl Probleme mit dem Update auf 8.1 gibt.

Der Leistungsunterschied ist trotz des anscheinend geringen Unterschiedes der Nummer recht groß, da die 745M über ein doppelt so breites Speicherinterface verfügt.

2269 gegen 1861 Punkte im 3D Mark11 sind eine Hausnummer.

Habe ich auch bereits erfahren. Wäre zu schade wenn da nur die 740m verbaut ist. Das Teil hat immerhin 799 gekostet.

Ps: und nun auch einen roten pixelfehler entdeckt könnte kotzen. :(

Wenn du online bestellt hast kannst du ja noch vom Rücktrittsrecht Gebrauch machen.
Bei Pixelfehlern ist es auch so eine Sache, nicht jeder Händler bietet eine Garantie dafür, das kann dir auch bei einem neuen Notebook passieren.

Ich hab ihn mir gestern im cyberport Store gekauft. Werde wahrscheinlich direkt nach der Arbeit dahin fahren. Mich wundert nach wie vor das es nur die 740m drin hat obwohl mit der modellnummer eine 745m verbaut sein müsste. Hat jemand den z710 mit der modellnummer?

Bei der 740m musst du gerade beim Z710 bedenken, dass der nur einen 64Bit statt 128Bit breiten Bus verwendet.
Dies beeinträchtigt die Performance recht stark.

Zurück
Oben