Tja, das ist (leider) wirklich so.
Sry, aber das stimmt doch einfach nicht. So ein gerät in wenigen Monaten oder gar Wochen zu entwickeln, testen und eine Produktion aufzubauen ist einfach nicht möglich.
Diese "neuen" TVs sind einfach eine logische weiterentwicklung. Google hat dies bereits vor 1-2 Jahren angekündigt und mit GoogleTV einen ersten Schritt in diese Richtung gemacht.
Google ist sogar schon deutlich weiter mit ankündigungen als Apple mit Gerüchten. Bei Google ist über Google@Home schon lange geplant mehr Geräte entsprechend auszustatten.
Bei TVs ist seit jahren nichts besonderes mehr passiert. Internet und 3D hat bisher keinen großen anklang gefunden. Also muss nun eine "einheitliche" Basis in Form von Android her. Die Aktuelle Technik sowie Android 4.0 machen dies erst jetzt wirklich interessant.
Was denn? Erst kopieren alle angeblich von Apple. Nun VORKopieren alle von Apple und was kommt nächstes Jahr? Da klauen die per gedanken übertragung die Ideen aus den Köpfen von Applern??? Und danach kopieren alle schon von Apple bevor Apple überhaupt selbst daran gedacht hat? Macht euch doch nicht lächerlich.
Erst kamen brauchbare Fernseher. Dann Internet. Dann 3D. Kinect liefert schon seit einiger Zeit Bewegungssteuereung und Android sprachsteuerung.
Dies alles nun zusammen in einen Fernseher zu packen ist eine logische konsequenz und mit SICHERHEIT kein verdienst von Apple. Und schon mal garnicht wenn nichts weiter als Gerüchte im Umlauf sind bezüglich eines Apple TVs!
Davon ab konnte ich weder heute noch vor 1 Jahr etwas damit anfangen. Es mag sicherlich viele geben für die es interessant ist. Aber für mich führt kein Weg an vollwertigen HTPCs vorbei.
Aber im gegensatz zum (vielleicht irgendwann mal erscheinenden) Apple TV wird man bei den Android Geräten sicherlich irgendwann Apps von anderen TV Streaming anbietern auf dem TV nutzen können. Bei Apple würde dies ja quasi ein zulassen von Konkurenz bedeuten. Und Konkurenz wird von Apple ja bekanntlich in einem (notfalls) ATOMKRIEG VERNICHTET
(Ich liebe diesen Spruch von Steve)
@Cohen
Jein. Ich denke das geht nur in einem gewissen rahmen. Denn dazu müsste der Fernseher die Umgebung bei jeder Frequenz und Amplitude mit eingemessen haben. Außerdem müsste jeder Lautsprecher akustisch genau erfasst werden. UND die Endstufe nicht zu vergessen.
Zwischen dem eigentlichen digitalen Audiosignal und der realen ausgabe liegen meißtens WELTEN