News Lenovo zeigt sprachgesteuerten 3D-Smart-TV mit Android 4.0

das mikro ist ist in der fernbedienung und ist sicher stark genug abgeschirmt da sollte es kein problem geben

@Stahlseele soweit ich weis kann man zumindest google tv mit android geräten steuern zu den jetzt kommenden android tv´s wird es sicher auch ein passendes app geben.
 
Sprachsteuerung, d.h. also permanente Tonüberwachung des Wohnzimmers.
Wer kauft soetwas?
 
Sehr interessantes Video! Verspricht zumindest einiges. Bin wirklich gespannt, wann dieses Gerät bei uns in die Läden kommt.

@ Hovac
als ob die uns überwachen :D Bei deiner Angst könnte man ja auch die Batterien rausnehmen, aber auf sowas kommt man ja nicht ;)
 
Würde gerne wissen, wie das Ganze genau funktionieren soll.
Wenn man mit dem Kommando "ausschalten" den Fernseher ausschalten kann und in einem Film sagt Einer "... ausschalten ...", wird sich dann der Fernseher auch ausschalten? :lol:
Oder wenn man bestimmte Kommandos zufällig bei einem Gespräch erwähnt?

Die Fernbedienung ist mir dann noch lieber, aber die Wahl zwischen Beidem, ist natürlich noch praktischer. ;)

Hovac schrieb:
Sprachsteuerung, d.h. also permanente Tonüberwachung des Wohnzimmers.
Wer kauft soetwas?

Facebook, permanente Überwachung deines ganzen Lebens, möglicher Karrierevernichter, möglicher Beziehungsvernichter, möglicher finanzieller Schaden.
Wer gibt dort alles preis? :rolleyes:
 
Würde gerne wissen, wie das Ganze genau funktionieren soll.

hauptsächlich wird die sprachgeschichte für das eingeben von texten gebraucht

drück einen knopf auf der FB sprich da rein loslassen und ab geht die post.

leider ist das in dem video hier nicht ganz so gut zu sehen aber auf YT gibts einige brauchbare vorführungen.
 
@Bart:
Naja, man wird's sehen.
Ich frag mich, ob es sowas auch mit Beamern geben wird . .
Würde Präsentationen begünstigen eventuell . .
 
ProSpeed schrieb:
Patent von Apple:
image-123993-panoV9-ijgv.jpg


Eigentlich schade, dass Lenovo hier so Apple ähnliche Produkte baut. Mit dem Fernseher könnte man in dem Segment einen Maßstab setzen, bevor das wieder von den Jungs aus Cupertino gemacht wird, sich in anderen Bereichen bewusst absetzen und damit den eigenen Namen mal aufpolieren.
Denn außerhalb der einschlägigen Foren (und Studiengänge etc.) heißt es meist: "Wer isn Lenovo?!"
das bild stellt ja hauptsächlich die mechanik des displays da.
mein ewig alter asus 20er ws hat exakt dieselbe mechanik, schon seit 2008 oder so?
irgendwann isses ja mal gut mit dem "is schade, dass Hersteller x von apple kopieren muss"-gerede-.-
 
Sprachsteuerung, d.h. also permanente Tonüberwachung des Wohnzimmers.
Wer kauft soetwas?

Die gleiche Leute die ein iPhone 4S kaufen ? :D


Aber zum Thema, finds ne super Idee, wie ich in dem Samsung Wettrüsten Artikel schon schrieb, ist Android eine Super chance Herstellerübergreifend, ein einheitliches Konzept zu etablieren. Das wäre wirklich eine super Sache !
 
@dabrain: Das Patent bezieht sich explizit auf die Kombination aus der Mechanik und der Touch-Bedienung. Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich trivial. Dennoch ist es ein Patent und mit der Erfahrung der letzten zwei Jahre, kann man abschätzen was damit in der IT Branche passiert :D
Das Kopieren sollte sich meinerseits auf das Ultrabook beziehen. Das Tablet hab ich ja bereits ausgenommen.
Ich finde es daher nur schade, dass sich Lenovo nicht etwas bewusster abhebt. Bald gibts nur noch silberne Notebooks mit schwarzem Displayrahmen und Tastatur, sowie Trackpad ohne Tasten.
Das kann doch niemand wollen.
 
Das Kopieren sollte sich meinerseits auf das Ultrabook beziehen. Das Tablet hab ich ja bereits ausgenommen.
Ich finde es daher nur schade, dass sich Lenovo nicht etwas bewusster abhebt. Bald gibts nur noch silberne Notebooks mit schwarzem Displayrahmen und Tastatur, sowie Trackpad ohne Tasten.
Das kann doch niemand wollen.


Daher baut Lenovo ja auch die Thinkpads, keine Angst ich verspreche dir die sehen in 10 Jahren noch so aus wie heute (oder vor 10 Jahren) ;)

Apple ist Consumer Lifestyle, und die Ultrabooks sind das auch, das sind aber alles keine professionellen Geräte.
 
Hovac schrieb:
Sprachsteuerung, d.h. also permanente Tonüberwachung des Wohnzimmers.
Wer kauft soetwas?
Leute, die auch permanente Ton- und Bildüberwachung kaufen, sowohl im sichtbaren als auch im infraroten Bereich (Microsoft Kinect). :evillol:
 
Wenn der Preis stimmt geht das ding hier weg wie warme Semmeln.
Endlich ist sie da die EierlegendeWollMilchSau, Telefonieren, Internet, TV, was will man mehr?
Die wären ganz schön blöd wenn die das Gerät hier niicht anbieten würden.:D
 
also für nen TV der mehr sein soll als ein Tablet finde ich 1,5ghz und 1GB Ram, sehr knapp bemessen, gerade bei Android wo manches eh schon ruckelt , aber mal sehen wie er sich schlägt, vllt. ist alles ganz smooth :-).
 
Intel_Forever schrieb:
Im Jahre 2014 TV's mit QFHD (Quad Full High Definition 3840×2160) undTegra 6 mit 12 Kernen je 2.5GHz

Wer brauch da noch eine nächste Konsole? :)

Dann gibt es die Casual Games auf dem TV und die AAA Titel auf den PC den man dann ja natürlich mit Settopboxen ohne weites mit dem TV verbinden kann :)

MFG

... und dann kommt noch die bewegte Couch zum Mithopsen während der Film läuft. Wer braucht so nen Mist?!?! ... ich bin schon froh, wenn man an die neuen Geräte ne Atari anschließen kann und fertig.
 
Android 4 soll relativ hardware-schonend sein.
Die individuell gestalteten Benutzeroberflächen der Gerätehersteller, sind da leider ein GANZ anderer schnack <.< . .
Telefonieren mit dem Fernseher wird so wahrscheinlich nicht gehen, es sei denn, man hat einen SIP-Account irgendwo frei konfigurierbar rumliegen, und kann das so in eine App auf dem Fernseher einstellen . .
Rein technisch müsste das wohl möglich sein, ist mal eine spannende idee . . RIESIGES Video-Telefonieren, wie in den SciFi Filmen o.O

@Rechner an Fernseher via Set-Top-Box anschliessen:
Wieso das denn? HDMI Ausgang der GraKa in 2. HDMI-Eingang des TV, Signal-Eingang ändern und fertig.
Ansonsten, wie schon gesagt, bei Android einfach LogMeIn Ignition benutzen und man kann auf den Rechner per Remote zugreifen, während man vor dem TV hockt. Ist allerdings ein bisschen langsamer, weil das immer übers Internet geht, und nicht wie bei MS RDP über LAN.
 
Bei aller Liebe zu den super Fähigkeiten Lenovos im Laptop Bereich, aber dieses TV-Gerät sieht aus wie ein selbstgebasteltes chinesisches Imitat eines "sonstwas". Designer wird da wohl auch jeder ... :eek:
 
Mydgard schrieb:
Die Sprachsteuerung finde ich ja interessant. Frage mich aber, wie der Fernseher entscheidet ob der Ton aus den Lautsprechern Sprache für Kommandos ist oder die Stimme des Nutzers ...

Weil: Nehmen wir an es läuft ein Action Film wo viel los ist, nun möchte der Nutzer die Lautstärke erhöhen, oder geringer haben, woher weiß der Fernseher das das Kommando ein Kommando ist und kein Ton vom laufenden Film.

dürfte ähnlich laufen wie bei der sprachsteuerung via kinect: man sagt vorher ein festgelegtes wort (in dem fall "xbox") und anschließend den befehl.

für mich ist das jedenfalls nichts. sprachsteuerung, apps, videochat, gestensteuerung, spiele und video-on-demand gibts heute schon für 200€ via xbox + kinect. wo das besondere sein soll (außer dass alles in einem gerät steckt und man sich dumm und dämlich bezahlt für diese "neuen" features), verschließt sich mir...

vielleicht zieht aber das ach so tolle 3d-zeug (was alle paar jahrzehnte mal wieder in mode kommt und doch wieder verschwindet) nicht so gut und man sucht einfach nur neue verkaufsargumente... ;)

es gibt ja immer leute, die geld für das neueste vom neuen ausgeben, egal obs was bringt oder nicht. so funktioniert nunmal die wirtschaft: ist kein bedarf da, wird welcher geschaffen - und alle fallen freudig drauf rein ^^
 
Zurück
Oben