Lepa Aquachanger 120/240 im Sharkoon VG4-W

erik135bd

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2016
Beiträge
58
Wie der Titel schon sagt wollte ich gerne wissen ob die neue Wasserkühlung von Lepa in das Sharkoon VG4-W Gehäuse passen würde. Würdet ihr mir dann eher zur Lepa Aquachanger 120 oder 240 raten ?
PS : Ich bitte darum Kommentare wie : „Kauf dir erstmal ein gutes Gehäuse" o.Ä. zu unterlassen.
Vielen Dank
Mfg Erik
 
Zuletzt bearbeitet: (Genauere Angabe)
Der 120er: ja
Der 240er: nein

Was erhoffst du dir von dem Aquachanger außer kaum besseren Temepraturen, einem höheren Preis und einer höheren Lautstärke im Vergleich zu einem Luftkühler?

Welchen Kühler hast du zurzeit?
Was soll gekühlt werden?
Soll übertaktet werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gekühlt werden soll ein i5 4590 (wird nicht übertaktet) Zurzeit habe ich nur so einen billigen Towerkühler von LC Power...
Ob es sich lohnt ist dann wieder eine andere Frage,das werde ich überlegen wenn ich weiß ob er überhaupt bei mir rein passt :) Aber danke schon mal für die schnelle Antwort ;)
Ergänzung ()

Kenne mich auf dem Gebiet Wasserkühlung auch nicht sehr gut aus,wo würde ich den Radiator denn befestigen ? :0
 
Bei einem I5-4590 ergibt eine Wasserkühlung überhaupt keinen Sinn. Billiger Luftkühler hin oder her, er reicht für den I5. Da würde ich lieber in neue Gehäuselüfter investieren. Die sind bei dem Sharkoon nämlich Müll.

Der Radiator der 120er-Variante passt nur hinten in das Gehäuse wo zurzeit der 120mm Lüfter sitzt. Eine andere Stelle gibt es nicht, da vorne der Festplattenkäfig im Weg ist.

Aber nochmal: Eine 120mm-Wasserkühlung ist totaler Quatsch in deinem Szenario.
 
Zurück
Oben