News LEPA gibt nach US-Test Entwarnung für die EU

Die folgenden Fotos und Messwerte wurden von der Coolergiant Computers Handels GmbH auf Nachfrage von ComputerBase erstellt, sie sollen die Unterschiede zwischen US- und EU-Version untermauern.

Wo sind denn die Bilder der US-Variante?

Lars_SHG schrieb:
Aber auch schon jetzt wird bestimmt der ein oder andere private eBay-Verkäufer glasige Augen bekommen, wenn man Werbung mit einem deutschen Test machen kann, aber gleichzeitig den billig-Rotz aus anderen Landesmärkten unter annähernd gleichem Namen einkauft!

Wäre das dann nicht ein Sachmangel? Das US-Ding entspricht ja nicht den technischen Daten... wobei, ist wiederum auch egal, kann man drüber wegsehen... oder doch nicht,oder? :D

Zuletzt bearbeitet:
LEP(R)A? Schon der Name schreckt ab...:D Wer am Netzteil spart, hat es nicht besser verdient!

Soll der Verbraucherschutz in den USA die mal ordendlich verknacken. Gibt's schon Infos, wie es weitergeht?

LEPA ist damit auf der schwarzen Liste.

tobi14 schrieb:
Keine sorge "TTIP" kommt zu 100%, dann gibts nur noch eine Version! Welche es sein wird kann man sich denken

Aha. Wegen TTiP kaufen sich die Verbraucher dann Müll-Netzteile? Der Markt reguliert sich selber. Gutes wird gekauft, schlechtes wird gemieden.

EchoeZ schrieb:
Wäre das dann nicht ein Sachmangel? Das US-Ding entspricht ja nicht den technischen Daten... wobei, ist wiederum auch egal, kann man drüber wegsehen... oder doch nicht,oder? :D
Nein wieso? Kommt doch Strom raus wie vom Hersteller beschrieben und getestet. ;)

Das ganze schreit doch förmlich nach einen CB Test. Ansonsten hab ich irgendwie derb das Gefühl das Enermax (die Berichte zu Problemen häufen sich) und hier seine Tochterfirma Lepa immer mehr und mehr absteigen. Ich bin mal gespannt ob die Deutsche Version die versprochenen 600 Watt überhaupt leisten wird. (Wohlgemerkt leisten, von innerhalb der Spezifikationen redet da noch keiner...;) )

Das ist soweit auch legitim, doch sollte das auch deutlich gekennzeichnet werden.
Du vergisst den Pferdefuß - brennt das Ding ab und Deine Bude fängt Feuer, dann zahlt die Versicherung nicht, weil Du Schrott verbaut hast, der zwar legal zu kaufen ist, aber eben nicht ausreichend für die Sicherheitsstandards ist - die dann da immer noch gelten!
Es wird ja nicht alles ausgehöhlt durch TTIP, nur das, was den Konzernen hilft!

Wäre das dann nicht ein Sachmangel?
Schau Dir doch eBay - aber zum Teil auch andere Händler an, da werden die Händler-Artikel Nummern gar nicht genannt oder verkürzt dargestellt!
Davon ab, welcher Käufer von einem Billig-Netzteil weiß denn, das das Produkt mit einem EU ganz am Ende besser ist als das andere?

Schon gehört das ganze macht die Marke nicht grade sympathisch und Grauimporte sind dann das Problem auch andere Hersteller haben so ein Müll im Programm aber da gibt es die Namensproblematik nicht

Der Vertrieb der Marken Enermax und LEPA erfolgt in Deutschland über die Coolergiant Computers Handels GmbH, die über eine eigene Chroma-Teststation verfügt. Diese unterscheidet sich in Details von der von ComputerBase genutzten Teststation, der Aufbau und die daraus ermittelten Ergebnisse sind hingegen grob vergleichbar.

Ich dachte der einzige Unterschied würde darin liegen das die Chroma bei Coolergiant seit über einem Jahr Kaputt ist, genauer gesagt die dortige AC Source -> die messen somit im Industrie Gebiet direkt aus der Steckdose -> Werte Na ja :D

Wenn ich schon lese, dass ein 600W Netzteil nur 38,- € kostet, dann weiss ich schon anhand des Preises dass das Netzteil nicht besonders gut sein kann.

Derjenige, der im Mediamarkt einkauft, wird sich aber zuerst freuen, wenn er es überhaupt zu dem vermeintlich günstigen Preis bekommt. Da kann es sein, dass sie einem dafür auch noch 60€ abnehmen.
Also ist die Verknüpfung der Qualität mit dem Preis nicht zuverlässig.

• Gefällt mir
Reaktionen: gencman
Lars_SHG schrieb:
Du vergisst den Pferdefuß - brennt das Ding ab und Deine Bude fängt Feuer, dann zahlt die Versicherung nicht, weil Du Schrott verbaut hast, der zwar legal zu kaufen ist, aber eben nicht ausreichend für die Sicherheitsstandards ist - die dann da immer noch gelten!
Es wird ja nicht alles ausgehöhlt durch TTIP, nur das, was den Konzernen hilft!

Er schrieb doch deutlich gekennzeichnet. Da muss dann eben fett, in 350er Schrift und rot oben stehen: "Dieses Netzteil entspricht nicht den Standards in ihrem Land. Sollten sie es in ihrem Haushalt betreiben erlischt automatisch ihre Haushaltsversicherung."
Und der Kassier muss dir das ganze nochmal vorlesen, bevor du unterschreibst das du alles verstanden hast. Erst dann darfst du aus dem Laden... ;)

...und bei eBay liest Dir dann Herr eBay was vor....?...
Na ja, erinnert mich immer irgendwie an das Winterreifen Dilemma - neue Sommerreifen sind besser als abgeranzte Winterreifen, dennoch zahlt die Versicherung nicht wenn Dir jemand hinten drauf fährt und Du an sich keine Schuld hast, aber ein netter Polizist sofort erkannt hat, dass Du mit funkelnagelneuen Sommerreifen im Winter unterwegs bist!
Dann darfst Du Dich erst mal durch alle Instanzen klagen!

Früher war es mal so, dass alles was es zu kaufen gibt auch gezwungener Maßen ok für die Versicherungen sein musste!
Heute muss der Schaden nur groß genug sein, dann kann sich jede Versicherung raus reden!
Sieht man ja auch gut in den USA bei den dortigen Versicherungen, hat man innerhalb eines Jahres zwei Unfälle, wird nicht nur der Betrag hoch gesetzt, nein man wird mit Pech auch noch gekündigt!
Nee, das gefällt mir alles nicht.....

Ja, aber ist das nicht generell ein Problem mit Mediamarkt!?! MM ist ein genereller Grenzfall, hier gelten andere Regeln! ;)

Ohja, TTIP , bald gibt es Originale Schwarzwälder Schinken aus USA! und das beste daran, man erkennt es nicht einmal. Da werden dann einfach Made in Germany Produkte in USA hergestellt und frech hier verkauft.
Das Gleiche könnte auch mit den Netzteilen passieren. Traurig aber wahr.

Develop schrieb:

jo ohne Absicherung der 12V Leitung, kann der Sicherungschip garnicht, als Single Rail, ganz tolles Feature X-D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
deo schrieb:
Derjenige, der im Mediamarkt einkauft, wird sich aber zuerst freuen, wenn er es überhaupt zu dem vermeintlich günstigen Preis bekommt. Da kann es sein, dass sie einem dafür auch noch 60€ abnehmen.

Nene, ich tippe auf eine Sonderversion für MM, die dann 40€ kostet aber kein Stromkabel enthält, das kostet dann nochmal ab 20€.

Praktisch so, wie bei den Druckern und sonstigen Geräten, die gern mal ohne jegliche Kabel kommen (BluRayPlayer usw.)

Zurück
Oben