Lernen für ZWP FIAE

Dorgos

Ensign
Hallo zusammen,

da am 02.03 meine ZWP als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung ansteht, wollte ich mich mal informieren ob vielleicht jemand Lernunterlagen wie alte Prüfungen als pdf hat? Ich habe leider nur bis Jahr 2011 und hätte doch gerne etwas aktuellere Zwischnenprüfungen..

Ja.. ich weiß dass die ZWP nicht in die Endnote miteingeht, aber dennoch möchte ich mich darauf vorbereiten und ein Ergebnis abliefern was sich sehen lassen kann. :)

Würde mich über jeglich Hilfe freuen.

Gruß Dorgos

soweit ich weiß sind die dinger urheberrechtlich geschützt, d.h du wirst hier wahrscheinlich nichts in der Richtung bekommen.

Bei uns werden die Dinger auch in der Berufsschule von den Lehrern weitergegeben, leider habe bis zur Prüfung keine BS mehr und komme somit auch nicht mehr da ran.

Frag doch mal ehem. Azubis aus eurem Betrieb. Vll haben die noch alte Unterlagen.

Man kann die Unterlagen auch von offizieller Seite beziehen. Kostet dann halt ein paar Euros: http://www.u-form-shop.de/

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja alte Unterlagen von den ehem. Azubis erhalten, die gehen aber wie gesagt leider nur bis 2011 und in 4-5 Jahren kann sich so einiges verändern glaube ich, aber naja ich werde mal schauen was ich finde :). Da die ZWP nicht in die Endnote miteinfließt, möchte ich jetzt nicht umbedingt Geld für Lernunterlagen ausgeben, das tue ich wenn dann zur Abschlussprüfung.

Aber falls wer doch zufällig noch aktuellere ZWP's hat, ich nehme sie gerne ab :)

2011 geht ja noch. Zum lernen immerhin besser als nichts. Auch wenn inhaltlich nicht mehr ganz aktuell, helfen sie einem die Fragestellungen zu verstehen und den Aufbau kennen zu lernen.

Schick mir mal ne PM, ich kann dir dann noch paar aktuellere schicken.

Ich würde die Zwischenprüfung auch auf keinen Fall unterschätzen. Da die Unternehmen die Entscheidung der Übernahme zu einem Zeitpunkt treffen müssen, bei dem die Ergebnisse der Abschlussprüfung noch nicht da sind, wird meist auch die Zwischenprüfung zur Rate gezogen. Wenn man diese dann nicht ernst genommen hat, kann das ärgerlich enden.

Zuletzt bearbeitet:
Ist jetzt leider schon ein bisschen knapp. Ich hab am Mittwoch das gleiche vor mir.
Ich kann dir die Seite fachadmin.de empfehlen. Die wurde zur Prüfungsvorbereitung von FiSi's aufgebaut, aber die Zwischenprüfung ist ja gleich.
Grüße Thorsten

Also wir waren damals das letzte Jahr, bei dem die ZWP NICHT gezählt hat. Bei unseren Nachfolgern floss die Note mit ins Endergebnis!

BaWü!

Zurück
Oben