Leseprobleme bei Daten einer Partition -wichtig-

Voodoo1979

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2002
Beiträge
488
Hi zusammen

Erstmal vorneweg, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt, aber keine Lösung für mein Problem gefunden.


Vorgeschichte:
Vor ein paar Wochen hatte ich den absoluten Gau, da eine Partition mal sichtbar war, mal verschwunden und manche Dateien verursachten beim lesen CRC-Fehlermeldungen.
Der Versuch ein aktuelles Backup zu erstellen misslang und nach dem Neustart wurde die Partition als unformatiert angezeigt.
Nach dem ausprobieren einiger Recovery-Tools, etc. waren nur wenige Daten zu retten und ich formatierte die ganze Partition neu.
(Festplatte war neu, ca. 2 Wochen in Betrieb, alle Tests bestätigten, dass die HD an sich 100% fehlerfrei wäre)

Diese Partition funktioniert im Augenblick wunderbar.


Seit vorgestern habe ich das Problem, dass eine andere Partition dieser Festplatte nach dem Start des Rechners als Datenträger angezeigt wurde und nicht als "Daten".
Nach einem Neustart war es wieder okay.
Ein Versuch die Partition zu defragmentieren misslang.
Zwischenzeitlich ist die partition und alle Daten darauf mal ersichtlich, mal nicht.
Chkdsk, chkdsk /f, etc. hatte keine Wirkung ausser folgender Meldung:

Datensatzsegment xxxx der Datei kann nicht gelesen werden
etc.

Manche Daten scheinen okay, andere wiederum bringen eine Fehlermeldung, ala CRC-Fehler, etc.

Ein sichern der Partition oder einzelner Dateien ist nicht möglich, Lesefehler!


kann mir bitte jemand ein paar Tipps geben?!
Es sind nicht viele Daten auf der Partition (wenige GB), aber darunter viele aktuelle DigiCam-Bilder meines Sohnes, etc. und die möchte ich auf keinen Fall verlieren.

Danke schonmal im voraus.
 
Zurück
Oben