Hiermit meine Bewerbung zum Lesertest!
Meine Wenigkeit:
Ich bin 22 Jahre alt und arbeite im Bereich der Sicherheitstechnik (Brandmeldeanlagen, Einbruchmeldeanlagen usw.)
Mit PCs beschäftige ich mich schon seid mindestens 10 Jahren.
Am Anfang waren es wohl Videospiele die bei mir im Fokus standen aber interessanter weise haben genau die dank ihrer regelmäßigen Fehler und Patches die mehr zerstören als beheben dafür gesorgt das ich mich näher mit der Materie beschäftige. Wobei man gefühlt vor Windows 7 auch wesentlich mehr kaputt machen konnte als heutzutage ^^
//Mit Windows 7 hatte sich der PC ja immer wieder selbst "repariert" was gerade in der Beta enorm hilfreich war
Allem voran liebe ich es aber neue dinge zu testen bzw. auszuprobieren. Ob es eine Beta eine Betriebssystems ist, ein neuer Patch in einem Spiel oder ein neues stück Technik. Ob es sich um eine Grafikkarte, um einen Lüfter oder in diesem Fall ein Gehäuse handelt spielt dabei keine Rolle.
Begeistern tue ich mich für alles.
Mainboard: Asrock Fatal1ty h87 Performance
RAM: 12GB/2x4GB Crucial B. XT + 2x2GB G.skill Ripjaws
Graka: Sapphire Radeon R9 280x Dual-X & Arctic Accelero Xtreme IV 280X
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11 550W
SSD: Samsung SSD 850 EVO 500 GB[
Gehäuse: Cooltek Antiphon Black -- Leicht umgebaut oder eher gesagt die Laufwerkskäfige wurden entfernt --
Gehäuselüfter: 3x Noctua NF-S12A
Dieses Hardware würde dann im neuen Gehäuse Platz finden.
**
zusätzlich liegen bei mir noch ein paar HDDs, 2 weitere Netzteile, eine Kompakt-WaKü und weitere Bauteile herum.
Als vergleich dient mein Cooltek sowie ein Sharkoon BW9000-W welches ich vor kurzem verbaut habe.
- Ich werde auf den einbau der Hardware eingehen
- Der gesammte Funktionsumfang wird betrachtet
- Die Lüfter und die Lüftersteuerung werden sich dann im Betrieb mit den Noctua messen müssen.
Dabei werden Drehzahlen, Lautstärke und auch Temperaturen im vergleich zu meinem jetzigen System unter verschiedenen Lastzuständen unter Augenschein genommen
- Alles wird natürlich möglichst Penibel mit Fotos dokumentiert
Unabhängig vom oben genannten werde ich versuchen auf wirklich alles einzugehen was ein User aus so einem Test erfahren möchte
Was die Bildqualität angeht bin ich im allgemeinen sehr Kritisch.
Tests der Lüfter und der Temperatur werden Primär per Software gemacht. Dort stehen mir div. Tools zur Verfügung wie z.b. F-Stream Tuning ("HW-Monitor"), Prime95, FurMark usw. zur Verfügung.
Die Lautstärke kann ich nur Subjektiv Testen aber mir ist es immer wichtig dem Leser möglichst präzise vergleiche zu liefern.
Da mein PC Silent läuft und das möglichst auch unter Last bin ich dahingehend nämlich sehr kritisch.
------------
MfG
Shelung
------------