Lesezeichen Management System auf 4 OS

phl92

Lt. Junior Grade
Ich benutze 4 OS (Windows, Linux, MacOS, iOS) auf unterschiedlichen Geräten quer durch.
Ich habe immer haeufiger mehrere Browser geöffnet mit 20+ Tabs, wobei ich anfange, diese nicht zu schließen, weil eben später nochmal gebraucht.
Da ich auch in unterschiedlichen Browsern unterwegs bin, ist die Lesezeichen anlegen und dann auf allen Geräten synchronisieren nicht ganz optimal.
Im Moment copy paste ich oft die URLs in ein leeres iCloud Notizfeld, worauf ich dann im Browser auf Linux und Windows auch Zugriff habe. Das ist alles weder effizient noch praktisch.
Gibts irgendein gutes Software Tool, am Besten Open Source, das so einen Verwendungsweck gut erfüllt?
Inklusive iOS Unterstützung wäre gut

Danke, aber das hab ich doch geschrieben, dass Browser Synchronisierung keine Option ist. Ich benutze Chrome, Safari, Chromium und Firefox und will da nicht auf einen fixiert sein, nur weil da meine Lesezeichen sind.

Scheint so, als ob Abyss meine ANforderungen erfüllen würde. Einfach simpel und schnell. Allerdings lauft das wohl nur auf MacOS und iOS.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Bin jetzt über Raindrops gefahren und find die free Version gut. Leider nicht open-soruce, aber hab mir die MÜhe mit den eigenen Server Verbindungen nicht angetan.

EDIT:

Um nicht einen neuen Thread zu starten. Kann mir wer die Extensions bei Chrome erklären?
Ich hab in meinem Chrome unter einem Gmail Account nun die Extension von Raindrop installiert und kann mit einem Klick URLs zu Raindrop hinzufügen.
Da ich Chrome so konfiguriert habe, dass auf meinem andere Gmail Account sich ein neues Chrome Browser Fenster öffnet, dacht ich eig jetzt überall dieses Addon zu haben. -> Falsch gedacht!
Meine Extension sind in meiner sekundär Email einfach nicht da. Und ich kann über Extensions auch keine finden?!?
Was ist da los? Hoffe man versteht was ich meine

Zuletzt bearbeitet:
Um nicht einen neuen Thread zu starten. Kann mir wer die Extensions bei Chrome erklären?
Ich hab in meinem Chrome unter einem Gmail Account nun die Extension von Raindrop installiert und kann mit einem Klick URLs zu Raindrop hinzufügen.
Da ich Chrome so konfiguriert habe, dass auf meinem andere Gmail Account sich ein neues Chrome Browser Fenster öffnet, dacht ich eig jetzt überall dieses Addon zu haben. -> Falsch gedacht!
Meine Extension sind in meiner sekundär Email einfach nicht da. Und ich kann über Extensions auch keine finden?!?
Was ist da los? Hoffe man versteht was ich meine

Zurück
Oben