Lesezeichen Zugangsdaten synchonisieren Firefox

hildefeuer

Vice Admiral
Suche eine Möglichkeit bei Firefox Android Lesezeichen und Zugangsdaten (Passwörter) zu synchronisiern von Desktop Systemen nach Firefox Android6 (Tablet, Smartphone). Bei Chrome geht das ja via Google Account problemlos, aber auch nur unter den Androiden nicht zur Desktop Version (Win10, Ubuntu). Allerdings nutze ich auf Desktops Systemen meist Firefox. Dort kann man ja mit Firefox synch synchronisieren, aber nur unter den Desktop Versionen, nicht unter Android Version.
Man müste ein Addon haben am besten für Firefox und Chrome.

Die verlinkte Anleitung ist steinalt von Android444. Bei Android6 ist die Möglichkeit nicht vorhanden sich bei Firefox sync anzumelden.

Hi,

selbstverständlich ist die Funktion vorhanden! Hab hier vor mir ein Gerät mit Android 6 und aktuellem Firefox! Ist der erste Punkt in den Einstellungen! Aber hauptsache erstmal dagegen reden...

Das hat in aller Regel auch null mit der Android Version zu tun sondern hängt von Firefox ab!

photo_2017-03-16_17-13-40.jpg

photo_2017-03-16_17-13-45.jpg

photo_2017-03-16_17-15-27.jpg

VG,
Mad

Ich habe die Funktion inzwischen auch gefunden. Sie ist nicht im Firefox enthalten, sondern in den Android Einstellungen unter Konten vorhanden. Allerdings funktioniert sie nicht. Nach dem Anmelden und Freigabe via E-Mail dauert die Synchronisation kaum eine Secunde, weder Lesezeichen noch Passwörter werden übertragen. Habe es beim Samsung Tab A und Sony E5 getestet erfolglos.

Hi,

sie ist im Firefox enthalten, siehe meine Bilder! Keine Ahnung, welche Version von Firefox oder Android du nutzt, aber mit einem frisch installierten Firefox werde ich sogar unmittelbar beim ersten Start gefragt, ob ich Sync nutzen will oder nicht!

VG,
Mad

Klar wird man nach der Installation gefragt. Man hinterlegt seine Zugangsdaten und konfiguriert die Sync. Ich wollte nur Lesezeichen und Zugangsdaten sync. Funktioniert aber nicht. Auch nicht nach freigabe per E-Mail Link. Android 6.01 auf dem Samsung Tab A ist aktuell und Firefox wurde aus dem Webstore runtergeladen und installiert. Ist also auch aktuell. Ebenso beim Sony E5 Android 6.0
Ich nutze die Sync Funktion bei Firefox seit Jahren unter Win7, Win10 und Ubuntu erfolgreich.
Das ist für mich jetzt der dritte Anlauf die Lesezeichen auf Mobile Geräte zu bekommen, nachdem ich erfolglos versucht hatte diese Funktion auf 2 Smartphones (Samsung S5 Sony E5) zu nutzen. Auch auf einnem aktuellem Samsung TabA mit Android 6.01 funktioniert es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich wollte nur Lesezeichen und Zugangsdaten sync. Funktioniert aber nicht.

es funktioniert selbst nach der Neuinstallation nicht?

photo_2017-03-17_10-06-58.jpg

Ich habe es jetzt gerade nochmal getestet. Sowohl nach der Neuinstallation als auch über das Firefox Menü (siehe Screenshots ein Post vorher) klappt der Sync einwandfrei.

VG,
Mad

ja die Anmeldung kenne ich, das Anmelden geht ja. Auch die Freigabe per E-Mail wird beantwortet.
kann es sein, das die Anzahl der Lesezeichen begrenzt ist? Sind bei mir sicherlich über 500. Ebenso die Zugangsdaten sind sicherlich mehr als 100.

Hi,

wüsste nicht dass es da ein Limit gibt. Habe auch etliches an Lesezeichen und Zugangsdaten.

VG,
Mad

Was mich ja wundert ist, das auch die E-Mail kommt. Die hole ich allerdings auf meinem Desktop Rechner ab. Dort drücke ich auf den Bestätigungs-Bottom. Das wird am Tab A auch registriert. Die Sync dauert dann nur kurz und es kommen keine Lesezeichen.
Ich weis von den Sync bei verschiedenen Desktop Systemen, das das dauert. Bei den Desktop Systemen synch ich aber auch die Plugins. Klar das dauert länger.
Ich werde mal einen neuen Zugang einrichten und dort nur 10 Lesezeihen rein nehmen und synchronisieren. Mal sehen ob das geht.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wie gesagt, ich habe keine Probleme damit, kenne das auch so von niemandem. Scheint ein Problem entweder mit deinem Konto oder deinen Einstellungen irgendwo zu sein wenn er wirklich nichts synchronisiert. Evtl. mal bei Mozilla direkt nachlesen, ob die Anzahl an Lesezeichen ein Problem sein kann oder ob es bekannte Probleme gibt. Ein generelles Problem wie im Startpost beschrieben gibt es aber nicht, Sync an sich ist vorhanden und funktioniert auch.

VG,
Mad

Ich benutze die Sync Funktion seit Mitte der 2000der erfolgreich. Zuvor mit Xmark. Allerdings gab es da öfters Probleme. So wurden die Umlaute nicht richtig übertragen und dadurch waren viele Lesezeichen doppelt vorhanden. Meine Lesezeichen und mein Accout stammt aus 2007. Ich mach mal einen neuen Account auf. Vielleicht liegt es daran.

Zurück
Oben