Letzte Keynote für immer! Was sagt ihr dazu??

P

Pelesit

Gast
Hallo!

Vielleicht hat ja jemand von euch die Keynote heute gesehen, bzw. irgendwo mitgelese.
Wenn ja, was sagt ihr dazu? Entteuscht oder Zufrieden? Was habt ihr euch erwartet und was ist gekommen??

Also ich persönlich habe auf den neuen MacMini gewartet, der ja laut einigen guten Quellen kommen sollte, aber naja daraus wurde nichts, stattdessen iLife '09 und iWork '09. Sie DRM Frei Musik ist ok sowie auch das neue MacBook Pro 17'' aber naja der Hammer wars nicht oder??
 
Für mich war es eine absolute Enttäuschung, obwohl ich auf nichts gewartet habe. Aber das war in den letzten Jahre nicht anders. Man geht durch die ganzen Gerüchte einfach mit zu hohen Erwartungen an die Keynote. Da ist dann die Enttäuschung umso größter, wenn etwas nicht kommt.

Ein neuer Mac mini wäre trotzdem wünschenswert gewesen. Sowie ein Gerät zwischen Mac mini und Mac Pro ohne Monitor.
 
Naja...
Dass ein neuer MacMini kommt war für mich klar, auch, dass der iMac upgegraded sowie auch der Mac Pro.

Wovon ich nicht ausgegangen bin, auch wenn es gerüchte gab, waren das iPhone Nano und Änderungen am iPhone.

Aber der neue Mac Mini war eigentlich klar und wäre auch logisch gewesen...
 
So logisch war es anscheinend nicht, sonst wären besagte Geräte gekommen.

Eventuell gibt es ja dann in den nächsten Monaten eine Keynote auf dem Apple Campus, bei der diese dann vorgestellt werden. Vielleicht …
 
Ich finde in der Keynote kam genau dran was auch dran kommen sollte!
Sie werden BESTIMMT einen neuen mac mini und Imac und vllt auch noch macPro rausbringen aber doch nicht in einer keynote? ihr kennt doch apple! die können tage über ihr neues produkt reden! da reicht die zeit nicht dafür! sie werden die neuen computer bestimmt mit snow leopard rausbringen!
Logische folgerung! stellt euch vor sie hätten alle neuen macs rausgebracht und alle wären noch mit Leopard ausgestattet! dann bringen sie snow leopard raus und was sagen die dann? holts euch im apple store und rüstet euren 4 wochen alten computer auf? nein, sie werden dass incl. Ilife09 auf die neunen macs laden und dann verkaufen! ich persönlich hatte gebrannt auf den neuen Imac gewartet! aber ganz ehrlich, ich will das mit snowleopard und ilife 09 haben!

kanns kaum abwarten ;-)
 
ventuell gibt es ja dann in den nächsten Monaten eine Keynote auf dem Apple Campus, bei der diese dann vorgestellt werden. Vielleicht

Genau vllt wie es Sie schon im Februar gab, dann heißt sie "let's Mac" oder so...

rausbringen aber doch nicht in einer keynote?

Eher unwahrscheinlich, das gab es nur selten und war wenn auch nur ein Hardware update, das kann ich mir vllt. beim iMac vorstellen, aber nicht beim MacMini und Mac Pro welche wohl auch ein neues Design bekommen.

e werden die neuen computer bestimmt mit snow leopard rausbringen!

Recht wahrscheinlich, aber wann soll das kommen? Herbst oder? Wars nicht mal so, dass die Hardware vor dem neuem OS raugekommen ist, es dann aber ein gratis bzw. günstiges Update gab?
 
keine ahnung!^^da war ich vom mac noch eher etwas distanzierter!xD aber es hieß sogar, dass es früher erscheinen soll als geplant! aber das wissen eh nur die ganz hohen bei apple! oder selbst diue noch nich...vllt sind die mit dem snowleopard noch nich mal annähernd fertiig! wer weiß.
ich drücke denen aber beiede daumen! (die sollen sich beeilen:D)
 
Ich finde es krass, dass MBP 17" und Mac Pro in der Grundversion das gleiche kosten. das lässt den Umkehrschluss zu, dass der neue Mac Pro teurer wird:(
Mich hättes auch gewundert, wenn Apple in eienr einzigen Keynote so viele News bringt, das komtm häppchenweise. Der Mac pro wird denk ich mal wie beim letzten Modell ohne allzu fettes Tamtam im April vorgestellt udn dann auf Tylersburg setzen.
 
Naja der MacPro muss nicht umbedingt teurer werden, denn die Hw vom MacBook Pro 17" ist schon hochwertig... Vor allem der neue Akku und so..

Was denkt ihr eig. vom iPhone nano??
 
naja preislich hat sich mit dem neuen mbp 17" doch nichts geändert. warum sollte dann der mac pro teurer werden?
ich denke den neuen mini werden wir noch im ersten halbjahr 09 vorgestellt bekommen, denn es wird dafür so langsam zeit. ansonsten fand ich die keynote auch recht langweilig, lediglich das paket aus os x/iwork/ilife ist interessant, da preislich sehr attraktiv.
 
iPhone nano kann mir ehrlich gesagt erspart bleiben! da finde ich die neune macs viel wichtiger! wenn das kleine iphone das gleiche leistet, bitte. aber da muss man mit einem kleineren touchscrenn rechnen und vorallem spezielle hardware wurde verzichtet (denk ich mal). es würde sich nur lohnen, wenn es deutlich billiger als das normale iphone wird!

-zum macBook Pro...das teuerse ist der akku! das ist ja komplet neue technologie! 8 stunden bei der leistung? und geringerer verschleiß? -klasse apple!
 
Kein Iphone 32
Kein neuer Mac Mini
Kein neuer iMac
Kein neues 30" Cinema Display
Kein neuer Mac Pro
Kein iPhone Nano
Keine neuen Infos zu Snow Leopard
Kein OSX Home Server

Die Liste der Dinge, die erwartet oder erhofft wurden, dringed überfällig waren und sind und derer, die zumindest als möglich angesehen wurden ist recht lang. Die Liste der tatsächlichen Neuheiten ist da fast schon beschämend. Lässt man die teilweise sicherlich überzogenen Erwartungen weg, dann sind die Neuerungen für sich zumindest ok. Aber dennoch nichts, was extra eine Keynote benötigt hätte.
 
Kein Iphone 32
Kein neuer Mac Mini
Kein neuer iMac
Kein neues 30" Cinema Display
Kein neuer Mac Pro
Kein iPhone Nano
Keine neuen Infos zu Snow Leopard
Kein OSX Home Server

so..jetzt stell dir mal vor du müsstest das allen in 90min packen! Apple erzählt ja immer recht ausführlich über ihre neuen produkte! und falls er das alles hätte sagen müssen, wäre die jetz noch nich zu ende!^^
 
Es ist (wie immer) viel spekuliert worden...aber wenn man "nüchtern" an die Sache rangeht war es eigentlich ok. Gut einen geupdateten MacMini wäre noch schön gewesen ^^

der iMac hat eigentlich noch mehr als genug "Power" und wem das nicht reicht nimmt den MacPro...soweit ist stimmt das Portfolio eigentlich. Das 17" MacBook hat nun auch das Facelifting hinter sich (was ja zu erwarten war) und somit steht die Produktpalette erstmal. Es sei denn mir kann jemand sagen wie er einen 3,06Gz DualCore iMac sammt 4GB Ram und 8800GS dauerhaft ausreizt ;) -> und selbst der jenige hat noch viel Luft nach oben (Mac Pro). Man sollte bedenken das es sehr wenig Software gibt die QuadCores nur ansatzweise ausreizen.... vernünftiger DualCore reicht aktuell noch locker...

Ich finds gut das ab und an auch mal mal die SoftwareSuites nen ordentliches Update bekommen, von daher wurde ich nicht enttäuscht. Ich denke das erst zur Einführung von SnowLeo. ein größerer "Rundumschlag" in Sachen Sachen iMac + MacPro kommen... und eigentlich reicht das auch.

edit:
zum Thema iPhone(nano) -> genauso wie das "normale" iPhone, für mich leider völlig uninteressant. Wer das Ding wirklich zum "arbeiten" nehmen will und z.B. mit verschieden Mailkonten (Oulook + Lotus) und dessen Kalender arbeitet kann mit dem Ding nix anfangen. Da haben WinSmartphones immernoch die Nase um Lichtjahre vorne. Für den reinen Privatgebrauch sicherlich ein schönes Spielzeugt..aber gerade weil das Display schön groß ist (ohne zu groß zu sein) macht eine "Nano" Version keinen Sinn...der wer damit wrklich Filme schaut oder im Inet surft will das sicherlich nicht auf einem 1,5" Display ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, ein-zwei punkte von der liste hätten total gereicht. besonders die nichterfolgte aktualisierung des mac mini ist mehr als enttäuschend. nicht ohne grund war eine aktualisierung der antiken keksdose eigentlich als nahezu sicher angesehen worden.

dass es die iBla 08 pakete auch als iBla 09 pakete gibt ist grad mal nen newsletter-eintrag wert (geotagging und gesichtserkennung in iphoto klingt nett, das wars aber auch). bleibt das nachgereichte (war wohl zum launch der neuen unibody modelle in 13 und 15" noch nicht fertig) 17" mbp als einzige echte neuerung. das darf man schon enttäuschend finden.
 
für mich war es auch eine enttäuschung.

das es ein neues iLife geben wird war klar, aber wieso das auf der letzten Keynote auf der Macworld vorstellen und nicht in einer kleinen eigenen Vorstellung nur für Software? in dem zusammenhang hätte man dann auch gleich iWork Online vorstellen können.
das mit dem neuen MacBookPro war ok und angebracht.

was mir gefehlt hat, war wirklich ein Update für die Hardware von Apple und die Vorstellung von Snow Leopard.

wenn man sich das Video was Apple von der Keynote rausgibt ansieht, habe ich einfach das Gefühl, dass Steve Jobs nicht wollte, dass gute sachen vorgestellt werden und er das lieber selbst macht, sobald er wieder ganz gesund ist. Phil Schiller war ok als Redner, aber der Mann, der iMovie vorgestellt hat, war besser (kann aber auch am Thema liegen).
 
Zurück
Oben