Hi,
da ich mir jetzt bald einen neuen PC kaufen werde wollte ich wissen ob die unten stehende Konfiguration okay ist. Habe mich bis jetzt an Testberichte und Meinungen aus dem Forum gehalten. Nur bein Netzteil bin ich mir nicht sicher ob das in Ordnung ist. Deshalb wollte ich noch ein paar Meinungen und eventuelle Verbesserungsvorschläge einholen bevor ich den PC schließlich kaufe.
Achja: Ich werde den PC selbst zusammenbauen und will auch ein bisschen übertakten. Deswegen Intel und nicht AMD.
So solls ungefähr aussehen:
Gigabyte GA-965P-DS3 S775 P965
Intel Core 2 Duo E4300
2x1024MB MDT DDR2 800MHz CL5
512MB Xpertvision Radeon X1950Pro Super 256Bit DDR3
Arctic Cooling Freezer 7 Pro
80GB Samsung HD080HJ P80SD 7200rpm sATA II (3x...Erklärung unten)
Samsung SH-S183A/BEBN 18x DL RAM 12x bulk schwarz Sata
LiteOn DVD-ROM Sata
Netzteil ATX & BTX Superflower SF400P-14BK 400Watt
ATX Midi Thermaltake Mambo VC2000BNS schwarz (zusätzlich 12cm Lüfter)
CardReader Ultron 16in1 3,5" schwarz
Haupstsächliche Aufgabenbereiche des PCs: Videobearbeitung und Spiele. (Und Standard Sachen wie Surfen, Office, usw.)
Vielen Dank schonmal für die Hilfe!
lg
zelpa
/EDIT: Sollte vielleicht nich sagen dass ich vorerst nciht auf einen neuen TFT umsteigen werde und erstmal bei meinem alten 15"-TFT bleibe Hm der hat nur einen Analog Eingang, wie teuer sind denn ungefähr diese Adapter von DVI auf VGA?
da ich mir jetzt bald einen neuen PC kaufen werde wollte ich wissen ob die unten stehende Konfiguration okay ist. Habe mich bis jetzt an Testberichte und Meinungen aus dem Forum gehalten. Nur bein Netzteil bin ich mir nicht sicher ob das in Ordnung ist. Deshalb wollte ich noch ein paar Meinungen und eventuelle Verbesserungsvorschläge einholen bevor ich den PC schließlich kaufe.
Achja: Ich werde den PC selbst zusammenbauen und will auch ein bisschen übertakten. Deswegen Intel und nicht AMD.
So solls ungefähr aussehen:
Gigabyte GA-965P-DS3 S775 P965
Intel Core 2 Duo E4300
2x1024MB MDT DDR2 800MHz CL5
512MB Xpertvision Radeon X1950Pro Super 256Bit DDR3
Arctic Cooling Freezer 7 Pro
80GB Samsung HD080HJ P80SD 7200rpm sATA II (3x...Erklärung unten)
Samsung SH-S183A/BEBN 18x DL RAM 12x bulk schwarz Sata
LiteOn DVD-ROM Sata
Netzteil ATX & BTX Superflower SF400P-14BK 400Watt
ATX Midi Thermaltake Mambo VC2000BNS schwarz (zusätzlich 12cm Lüfter)
CardReader Ultron 16in1 3,5" schwarz
Haupstsächliche Aufgabenbereiche des PCs: Videobearbeitung und Spiele. (Und Standard Sachen wie Surfen, Office, usw.)
Vielen Dank schonmal für die Hilfe!
lg
zelpa
/EDIT: Sollte vielleicht nich sagen dass ich vorerst nciht auf einen neuen TFT umsteigen werde und erstmal bei meinem alten 15"-TFT bleibe Hm der hat nur einen Analog Eingang, wie teuer sind denn ungefähr diese Adapter von DVI auf VGA?
Zuletzt bearbeitet: