Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ein paar letzte Meinungen zu meiner Zusammenstellung
@Reowulf würdest du sagen, es lohnt sich mehr, als zum i7 zu greifen? Hatte nämlich mal ein paar Benchmarks gesehen, bei denen Spiele besser mit HT liefen. Waren jedoch nur wenige, soweit ich das erinnern kann.
Ja kein Samsung, kein EVGA, kein Cryorig. Aber Alternate ist schon wirklich teurer, kannst ja mal überall eben 15€ aufrechnen
Lohnt sich aus meiner Erfahrung nicht.
Mein i7-4770 ist einem 6600K gewichen und rendert in einem separaten Server H264 Videos mit MeGui.
Da kann man deutlich sehen, das alle 8 Threads schuften.
Beim Gaming ist das eher selten und hängt vom Game bzw. der Engine ab.
Ich werde mir das denke ich noch mal bis morgen überlegen. Noch mal eine andere Frage, müsste ich bei dem gewählten Gehäuse eigentlich einen weiteren Lüfter kaufen?
Wenn man vorne einen hat der reinbläst und und hinten einen der rausbläst, reicht das vollkommen aus. Hab auch nicht mehr. Hat das Gehäuse schon von sich aus mehr drin kannste die auch anstecken. Vorrausgesetzt das MB hat genügend plätze dafür. Bei Seitenlüfter ist es manchmal notwenig diese zu entfernen. Da es Probleme geben kann bei großen CPU-Kühlern. Auch soll der Airflow im Gehäuse nicht so toll sein mit Seitenlüfern.
Ein i7/Xeon ist in Games rausgeschmissenes Geld, das bringt so gut wie nie was. Spar lieber das Geld oder investier es in einen Bereich wo man nutzen von hat.
Rausgeschmissen kann man so nicht sagen, aber der Preis, den du für das Feature Hyperthreading bezahlst steht in keinem guten Verhältnis zum effektiven nutzen beim Spielen.
Es gibt bisher nur wenige Spiele, die einen Vorteil aus HT ziehen, the Division wäre ein Beispiel, aber selbst da ersetzt ein virtueller HT Kern keinen richtigen.