1200€ Gaming PC. Ein paar letzte Tipps.

Ob H, Z oder B betrifft nur die Ausstattung bzw. den Funktionsumfang des Boards, B Boards zB. bringen keine RAID Unterstützung mit und wenn du diese nicht brauchst ist auch kein H Board notwendig.

Leistungstechnisch macht das keinen Unterschied welchen Chipsatz du nimmst, ist wie schon gesagt nur Ausstattungssache.
 
Na ja, der Tipp deiner Freunde war nicht falsch, aber durch die ASUS CashBack Aktion (läuft noch bis Ende Jänner) ist das B85 Pro Gamer günstiger und du kannst ein Board mit B85 Chipsatz ganz genau so nehmen.
Die Boards unterscheiden sich nur durch Ausstattungsdetails; vergleiche selbst: http://geizhals.de/?cmp=1106900&cmp=1087607
 
Naja .. 1-2% wäre der i5-5775C schon schneller. Aber P/L-technisch jetzt nicht der Hit, da über 100€ teurer als der Xeon.

Läuft auch nicht auf B85-Boards, von daher bleibe ruhig beim Xeon.

Die Corsair-Lüfter sind schon recht laut.
 
Nando. schrieb:
Naja .. 1-2% wäre der i5-5775C schon schneller. Aber P/L-technisch jetzt nicht der Hit, da über 100€ teurer als der Xeon.

Läuft auch nicht auf B85-Boards, von daher bleibe ruhig beim Xeon.

Die Corsair-Lüfter sind schon recht laut.

Ich nehme mal an in dieser Preisklasse gibt es keine die leiser sind?
 
Also wenn dann würde ich den Broadwell auch auf ein Z Board schnallen, was aber eben wieder teurer wäre. Bleib ruhig beim Xeon damit machst du nichts falsch.

Würde dir auch dazu raten anständige unbeleuchtete Lüfter zu wählen und wenn du Licht haben willst kannst du dieses ja mittels LEDs oder auch Kaltlichtkathoden realisieren, so kannst du es auch abschalten wenn nicht benötigt.
 
PCTüftler schrieb:
Also wenn dann würde ich den Broadwell auch auf ein Z Board schnallen, was aber eben wieder teurer wäre. Bleib ruhig beim Xeon damit machst du nichts falsch.

Würde dir auch dazu raten anständige unbeleuchtete Lüfter zu wählen und wenn du Licht haben willst kannst du dieses ja mittels LEDs oder auch Kaltlichtkathoden realisieren, so kannst du es auch abschalten wenn nicht benötigt.

Ich denke ihr habt recht. Gibt es eine bestimmte mindest Anzahl an rpm die man haben sollte?
 
Eigentlich kannst du dir eine CPU mit HT sparen, außer das er dich mehr kostet wird er in Games so gut wie nie was nützen.
Bei dem Budget würde ich übrigends auf den aktuellen Sockel 1151 Sockel setzte und nicht in eine veraltete Sockel 1150 Plattform.
 
Habe mein Testexemplar "Apollish" verschenkt. massiv zu laut und in rot fürchterlich hässlich
Diesen werde ich gleich auch bestellen
 
Wirklich vielen Danke für all die Tipps, leute.



Coca_Cola schrieb:
Eigentlich kannst du dir eine CPU mit HT sparen, außer das er dich mehr kostet wird er in Games so gut wie nie was nützen.
Bei dem Budget würde ich übrigends auf den aktuellen Sockel 1151 Sockel setzte und nicht in eine veraltete Sockel 1150 Plattform.

Mir wurde nur immer gesagt (also eigentlich waren es nur zwei Leute), dass es "sicherer" ist, ein CPU mit HT zu nehmen, weil die Konsolen wohl auch alle 8 Kerne verwenden. Und weil der 6700 schon ne Ecke teurer ist, nahm ich den Xeon.
 
Siehe #36
Der 6600er reicht für die nächsten Jahre ...


Edith sagt: die drei 140er Lüftis = 2x vorne, 1x oben
 
Zuletzt bearbeitet:
Coca_Cola schrieb:
Eigentlich kannst du dir eine CPU mit HT sparen, außer das er dich mehr kostet wird er in Games so gut wie nie was nützen.
Stimmt nicht ganz, aber bei diesem Budget ist Skylake insgesamt vielleicht interessanter
HT kann wertvolle Performance für Windows/Treiber bringen, auch CPU-lastige Games profitieren.
 
Zurück
Oben