letzte Woche Magenta TV MegaStream mit Glasfaser bestellt - ab heute Rabatt-Aktion. Was tun?

W

whispet

Gast
Hi Zusammen,

letzte Woche haben wir MagentaZuhause XXL-MagentaTV MegaStream bestellt und ab heute steht dort auf der Website, dass es eine Rabatt-Aktion gibt (5 Euro ab 7. Monat pro Monat günstiger).

Noch haben wir keinen Anschluss geschaltet bekommen o.ä.
Das hätte man letzte Woche ja auch mal erwähnen können, dass es in ein paar Tagen günstiger wird. Wir sind gerade ziemlich enttäuscht und überlegen, was man tun kann, um den Rabatt ebenfalls noch zu bekommen?

@Telekom hilft könnt Ihr hier ein Feedback zu geben bzw. helfen?
 
Danke für das Feedback. Wartet man hier auf Feedback von der Telekom oder auf welchem Weg macht man das am besten bzgl. Rückfrage wg. Kulanz?
 
Entweder auf das @Telekom hilft warten oder die Hotline 0800 330 1000 bemühen.
Aber bedenkte, Kulanz ist keine Garantie.
Ansonsten wiederrufen und neu abschließen.
 
Ja - ich habe auch schon an den Widerruf gedacht. Jedoch ist der Aufwand auch nicht gering (für beide Seiten).
Ich warte mal auf Telekom Hilft und deren Feedback. Bin darüber schon etwas verärgert jetzt. Denke aber, dass man das klären kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorcNew
whispet schrieb:
Ja - ich habe auch schon an den Widerruf gedacht. Jedoch ist der Aufwand auch nicht gering (für beide Seiten).
Was ist an dem Widerruf Aufwand? Für Dich ein paar Minuten für die neue Bestellung, und bei der Telekom cancel jemand den Technikerauftrag und es wird ein neuer eingestellt. Macht vermutlich sogar weniger Arbeit als irgendeine Sonderlocke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot
TomH22 schrieb:
Für Dich ein paar Minuten für die neue Bestellung, und bei der Telekom cancel jemand den Technikerauftrag
Der soll ja morgen schon kommen. Das war auch ein Act, dass das überhaupt auf morgen definiert ist (wobei ich heute dafür auch erst die Bestätigung bekommen soll, dass er morgen kommt).
Das ist schon genügend Durcheinander drin irgendwie.
 
Hallo @whispet,

aufgrund des morgigen Termins, würde ich eher davon absehen es mit einer Stornierung und Neubuchung zu lösen, wobei das natürlich möglich ist.

Tatsächlich ist es so wie @TorcNew schrieb, dass Aktionen sehr kurzfristig bekannt gemacht werden und deshalb niemand sagen kann "warte noch mal ein paar Tage, da kommt was".

Ich sehe mir gerne an, ob wir hier eine Lösung finden. Gerne die Daten über unser Kontaktformular senden.

Es grüßt Wiebke S.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorcNew
Telekom hilft schrieb:
Ich sehe mir gerne an, ob wir hier eine Lösung finden. Gerne die Daten über unser Kontaktformular senden.
Danke Wiebke. Ich schreibe Euch jetzt gleich über das Kontaktformular.

Viele Grüße
Ergänzung ()

Telekom hilft schrieb:
aufgrund des morgigen Termins, würde ich eher davon absehen es mit einer Stornierung und Neubuchung zu lösen, wobei das natürlich möglich ist.
Noch zur Ergänzung.
Ich habe das Anliegen jetzt über das Kontaktformular versandt.

Weiter ist dort auch noch eine Rückfrage enthalten, da eigentlich ja morgen der Techniker kommen soll und wir heute noch Infos dazu bekommen. Jedoch bisher da noch keine Infos gekommen sind.

Auf der Bestätigung steht, dass dieser erst 2 Wochen später (am 27.11.) kommen würde, aber der Telekom-Mitarbeiter im Chat hat uns zugesichert (nach Rückfrage bei seiner Chefin) dass es definitiv so wäre, dass der Techniker morgen schon den Anschluss schalten wird und wir heute noch per Nachricht (Mail oder SMS) dazu Infos bekommen würden?!
Wir hoffe, dass das auch wirklich so ist (morgen extra den Tag frei genommen) und freuen uns über euer Feedback.

Danke und Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich übernehme hier kurz für meine Kollegin.

Du hast gerade eine E-Mail von mir erhalten. Falls hier noch etwas unklar ist, melde dich gerne bei mir. Allgemein wird heute keine Bereitstellung stattfinden. Es tut mir leid, dass wir hier zu viel versprochen haben.

Viele Grüße

Natalie P.
 
Telekom hilft schrieb:
Falls hier noch etwas unklar ist, melde dich gerne bei mir.

Viele Grüße

Natalie P.
Guten Morgen Natalie,

danke für das schnelle Feedback und die Mail.
Ich habe entsprechend ausführlich geantwortet.

Ich würde mich über eine schnelle Rückantwort sehr freuen, da wir auf Grund der aktuellen Punkte gerade nicht wirklich begeistert sind.

Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Ich danke dir auch für die schnelle Rückmeldung. Eben hat es nochmal nicht geklappt mit dem Rückruf. Bist du heute noch bis 15 Uhr irgendwann zu erreichen? Um voraussichtlich 12:00-12:30 Uhr bin nicht am Platz, aber ansonsten würde ich gerne zur abschließenden Klärung anrufen. Passt das heute noch? Ansonsten melde ich mich gleich nochmal per E-Mail.

Viele Grüße

Natalie P.
 
Telekom hilft schrieb:
Ich danke dir auch für die schnelle Rückmeldung. Eben hat es nochmal nicht geklappt mit dem Rückruf. Bist du heute noch bis 15 Uhr irgendwann zu erreichen?
Hallo Natalie.

Ich bin jetzt & die ganze Zeit erreichbar und telefoniere unter der Nummer (die Nummer ist direktes Telekom Mobilfunk-Netz) auch ohne Probleme mit anderen Teilnehmern.
Wenn Ihr anruft, dann gehe ich auch immer ran, die Verbindung steht - ich höre dann aber nur ein Rauschen. Das ist sehr merkwürdig.
Dann wird halt irgendwann von Euer Seite her aufgelegt, weil man nichts versteht.

Bitte gerne noch einmal probieren. Ich bin durchgehend erreichbar via Telefon.

EDIT: Ansonsten natürlich auch gerne via Mail. Das geht natürlich auch.

Danke.
 
Freut mich, dass wir doch noch zusammen gefunden haben. Hier lag es ja eindeutig doch an meiner Technik. ;)Wie besprochen, habe ich mich eben nochmals per E-Mail gemeldet und den Kollegen parallel kontaktiert. Ich melde mich, sobald es weitere Infos gibt, direkt wieder bei dir.

Viele Grüße

Natalie P.
 
Telekom hilft schrieb:
Ich melde mich, sobald es weitere Infos gibt, direkt wieder bei dir.
Hallo Natalie,

Vielen Dank für Deine Hilfe und Unterstützung. Ja - hoffen wir, dass jetzt alles gut geht.

Danke und viele Grüße
 
Sehr gerne. :)

Ich möchte hier alles tun, damit das Bild von uns wieder besser wird. Nach gründlicher Recherche muss ich eine frühere Aktivierung komplett ablehnen. Für die Freischaltung ist ein Einsatz unserer Technik vor Ort notwendig, daher bekommen wir es bedauerlicherweise nicht schneller hin.

Viele Grüße

Natalie P.
 
Telekom hilft schrieb:
Für die Freischaltung ist ein Einsatz unserer Technik vor Ort notwendig, daher bekommen wir es bedauerlicherweise nicht schneller hin.
Hallo Natalie und/oder Wiebke,

nachdem wir jetzt alles geklärt hatten und der neue Installationstermin fix war, bekomme ich jetzt wieder eine Mail von der Telekom, dass der Termin wohl jetzt auch nicht klappt und die Telekom sich wieder meldet.

Das ist sehr merkwürdig. Jetzt waren wir doch so gut auf der Zielgeraden und dann so eine Botschaft - vor allem mit keinem Zeitfenster oder sonst was.

Ich habe euch auch nochmal eine Mail mit Details geschrieben.

Viele Grüße
 
Hallo whispet!

Ich danke für unser Telefonat. Die Migration zu diesem Zeitpunkt hätten wir jetzt echt nicht auch noch gebraucht. Tut mir leid, dass wir hier nochmals so enttäuschen müssen. So kommt es leider, wie soeben besprochen, zu einer erneuten Verzögerung. Mein Kollege wird sich später nochmals melden, damit der Auftrag wieder als Anbieterwechsel eingestellt und parallel der MagentaZuhause Schnellstart gebucht werden kann.

Viele Grüße

Natalie P.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorcNew
Telekom hilft schrieb:
Hallo whispet!

Mein Kollege wird sich später nochmals melden, damit der Auftrag wieder als Anbieterwechsel eingestellt und parallel der MagentaZuhause Schnellstart gebucht werden kann.
Hallo Natalie,

danke nochmal für die Info. Ja irgendwie ist halt schon so lange der Wurm drin - ich hoffe, dass das bald wirklich mal geklärt ist und wir nach Jahren den Anschluss endlich bekommen.
Es sah ja mal kurzfristig ganz gut aus ;-)

Kurz für Dich noch zur Info, dass bisher noch keiner angerufen hat. Ich warte auf den Anruf von Euch bzw. dem Kollegen.

Danke und Grüße
 
Schade, dass es gestern nicht geklappt hat. Ich kläre es ab und bitte den Kollegen es heute auf jeden Fall nochmals bei dir zu versuchen.

Viele Grüße

Natalie P.
 
Zurück
Oben