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letzte Woche Magenta TV MegaStream mit Glasfaser bestellt - ab heute Rabatt-Aktion. Was tun?
Da ich von dem Mitarbeiter/Kollegen leider keine Antwort erhalte und auf meine Mail an Euch auch nicht (evtl. ist das Mailpostfach vom Kollegen ja nur so eines, was keine Mails empfängt und meine Mail bei euch untergegangen o.ä.) wollte ich hier noch einmal nachfragen, ob es ein Update gibt?
Evtl. klappt es hier über den Kanal ja besser. 😃
Bald sind ja nun wieder zwei Wochen vergangen und ich habe seitdem nichts mehr von Euch gehört.
Der Kollege wollte es sich auf tägliche Wiedervorlage legen und sich eigentlich bei Updates bei mir melden.
Da ich ja noch eine Rückfrage hatte, würde mich über Feedback freuen bzw. auch fragen, ob es mittlerweile schon einen neuen Termin zur Umsetzung gibt.
Bisher hat sich von euch immer noch keine offiziell mit einer Mail gemeldet bzgl. des neuen Termins bzw. dem bisherigen Anschluss.
Warum schreibe ich nun wieder:
Ich habe heute von Vodafone eine Mail bekommen, dass mein bisheriger Anschluss in Kürze definitiv abgeschaltet wird - das sollte ja nach euren Aussagen nicht passieren…
Ich habe wirklich arge Bedenken, dass ich dann wirklich komplett ohne Anschluss hier stehe, weil Vodafone abgeschaltet ist und ihr mit der Telekom den neuen Anschluss nicht schalten könnt, weil er immer noch in der Migrierung (oder welchem Status auch immer) ist?!
Bitte teilt mir/uns noch einmal schriftlich mit, wann nun jetzt der neue/wirkliche Anschluss bzw. Schalttermin ist (sofern es feststeht) und auch, dass die Kündigung bei Vodafone aufgehoben ist, bis Ihr den Telekom-Anschluss dann schalten könnt.
Ich schreibe auch hier deshalb, da dies der bisher beste Weg war und Ihr hier auch entspr. antwortet bzw. ich dann auch immer noch einmal eine Mail mit Details bekomme.
Komplett ohne Anschluss bald dazustehen wäre das schlimmstmögliche was passieren kann und ich hoffe auch, dass das nicht passieren wird.
Das habt Ihr mir/uns ja eigentlich immer zugesichert.
Vielen Dank, dass du uns direkt geschrieben hast. Heute ist niemand mehr da, der hier für mich hereinschauen kann. Da ich gleich im Feierabend und morgen nicht da bin, werde ich meine Kolleg*innen bitten, hier dringend nochmals auf die Bearbeiter*innen zuzugehen. Ich könnte mir vorstellen, dass bei Vodafone ansonsten die Kündigung raus muss. Falls du keine Laufzeit mehr hast, verlängert sich dieser ja nur um vier Wochen und bis dahin ist die Buchung wieder möglich. Morgen wird man dir das aber ganz genau mitteilen können.
Ihr macht es mir leider wirklich schwer zur Telekom zu wechseln.
Neben diversen Falschaussagen und Versprechungen wurden vereinbarte Termine auch nicht eingehalten.
Sehr schwierig.
Aber ich bin ja wirklich noch “pro Telekom” und hoffe, dass ihr das alles geklärt bekommt.
Die Kündigung wolltet Ihr schon mehrfach rausnehmen bei der Vodafone (generell war das ja auch ein Fehler, welchen euer Chat-Support durch falsche Aussagen und Versprechungen gemacht hat).
Auch nach diversen Telefonaten, Mails und Beiträgen scheint einfach nichts zu passieren?!
Eigentlich war ja schon alles mal bestätigt und ich hatte schon einen Schaltungstermin, Vertrag usw.
Aber dann ist bei euch mal wieder was schiefgelaufen und jetzt weiß ich gar nicht, wann überhaupt was passiert, ich stehe bald evtl. komplett ohne Internet da usw.
Es gibt einfach keine konkreten Infos mehr via Mail.
Das sich der Vodafone Tarif (wenn die Kündigung zurückgenommen ist) dann monatlich verlängert wäre ja die Variante wie es eigentlich laufe sollte bzw. müsste.
Ich mag und kann einfach nicht komplett ohne Internet dastehen (aus div. wichtigen Gründen).
Ich hoffe wirklich, dass das jetzt bald mal geklärt wird.
Die letzten Zeit ist wirklich sehr anstrengend in der Sache. (Falls es hier noch jemand anderes interessiert: Wir versuchen seit Januar 2022 Glasfaser zu bekommen).
Und leider gab es am Telefon sehr sehr viele Versprechungen, welche irgendwie alle nicht eingehalten werden habe ich aktuell den Eindruck.
Aber trotz alledem an der Stelle noch einmal vielen Dank für den Service den es hier im Forum gibt.
Immerhin bekommt man sehr zeitnah Antworten.
Ihr selbst könnt ja auch nichts dafür, aber an sich ist es doch sehr sehr chaotisch wie das alles abläuft.
Als letzte Frage noch, da Ihr das ja so sehr bewerbt auf Eurer Website:
Wer ist eigentlich mein direkter persönlicher Ansprechpartner bei Euch und wie kann ich Ihn erreichen?
Seit heute morgen kann man wohl jetzt endlich den Anschluss richtig bestellen und es gibt eine neue Buchungswebsite bei Euch (neue Buchungsmaske usw.).
Habe Euch nun auch noch einmal eine Mail geschrieben, da ich natürlich jetzt wirklich gerne schnell das final buchen würde bzw. das die Anpassungen vorgenommen werden, dass es schnell umgesetzt wird.
Würde mich über Feedback freuen, ob ich jetzt nochmal neu Buchen muss, oder alles weiterläuft? Im neuen Buchungsprozess kann man jetzt ein Glasfaser-Modem ONT buchen (im alten Prozess ging das gar nicht), ich muss bei der Buchung jetzt einen Telekom Login haben, oder machen (hatte der alte Buchungsprozess auch nicht usw.).
Freue mich auf Euer Feedback bzgl. des weiteren Vorgehens. Ich selbst mache da "manuell" selbst jetzt erstmal nichts und warte auf eure Antwort, damit nicht noch mehr Durcheinander passiert.
Leider muss ich mich mal wieder hierüber an Euch wenden.
Es ist jetzt schon wieder eine Zeit vergangen und ich habe kein Feedback die ganze letzte Woche bekommen (eigentlich sollte ein Feedback Anfang der Woche kommen).
Auf nochmalige Nachfrage Mitte der Woche via Mail kam leider auch keine Antwort.
In 3 Tagen wird mein bisheriger Anschluss lt. Vodafone wohl abgeschaltet und bisher ist immer noch keine weitere Info bzgl. der Schaltung des Glasfaser-Anschlusses der Telekom vorhanden.
Hardware fehlt, Technikertermin steht immer noch aus usw.
Ich glaube auch nicht, dass das jetzt kurzfristig und wie eigentlich von Euch dauernd gesagt vor Weihnachten noch etwas wird.
So langsam ist das alles irgendwie nicht mehr lustig und ich weiß nicht mehr was ich tun soll.
Ich hoffe nur wirklich, dass der bisherige Anschluss nicht abgeschaltet wird, bis Ihr den neuen Anschluss geschaltet und installiert habt.
Sonst stehen wir über die komplette Weihnachtszeit nachher ohne Internet da! Das wäre alles andere als toll - zumal der ganze Prozess bisher auch alles andere als gut lief.
Ich würde mich über ein Feedback gerne wieder freuen.
Bitte dann auch mal mit definitiven Angaben wann jetzt was wie passieren soll/wird.
@whispet : Ich bin seit heute wieder im Dienst und habe soeben Rücksprache gehalten. Die Weiterversorgung ist bis zum 17. Januar 2024 gewährleistet. Gerd hat dies bereits verlängert, da die Installation noch nicht erfolgt ist. Bis dahin wird dies sicherlich endlich erledigt sein. Tut mir sehr leid, dass es sich aktuell immer noch so zieht.
Doch warum bekomme ich so Infos immer nur auf Nachfrage und nicht direkt zugesandt?!
Und wie schaut es jetzt aus mit dem Anschluss bis Weihnachten, was ja auch so geplant war eigentlich (vor allem auch aus weiteren Gründen die ich jetzt hier nicht alle im Detail nennen mag)?
Wenn ich das richtig lese, wird daraus dann wohl jetzt auch nichts, oder?
Wann bekommen wir denn eine Info, wann es nun umgesetzt wird bzw. generell mal fixe Infos überhaupt?! Man wird immer hingehalten, dann gibt es mal ein Update auf Rückfrage - dann meldet sich wieder keiner (obwohl es auch wohl neue Infos gibt?!) usw.
Der ganze Ablauf ist bzw. war in Vergangenheit einfach eine Katastrophe und bringt mich wirklich mehr und mehr zum Grübeln, ob das alles überhaupt eine richtige Entscheidung war?!
Sorry - meine Laune ist da wirklich sehr im Keller.
Tut mir wahnsinnig leid, dass es in diesem Fall bisher so unglücklich läuft. Da kommt bei dir bedauerlicherweise alles zusammen, was zu einer Verzögerung führen kann. Bisher war die Kommunikation auch wirklich nicht optimal gelaufen.
Ein großer Schritt ist jetzt erledigt. Es fehlen allerdings noch Arbeiten im Gebäude, so wie ich Gerd verstanden habe. Wenn diese auch erledigt sind, kann es endlich einen festen Schalttermin geben. Ob es noch vor Weihnachten klappt, vermag ich hier leider nicht zu versprechen.
Um über die Feiertage versorgt zu sein, biete ich den MagentaZuhause Schnellstart als Überbrückungslösung an, wenn es mit dem aktuellen Anschluss gar nicht klappt. Ich meine, dass ich das schon einmal angeboten habe. Dafür rufe ich dich gerne an, wenn du möchtest.
Danke für Euer Feedback. Im Haus ist eigentlich seit Monaten alles fertig gebaut. Es muss wohl weil es so lange dauert eine neue Glasfaser-Dose gesetzt werden weil die die aktuell gesetzt ist, wohl jetzt veraltet ist und dann muss seit Monaten das Kabel auch angeschlossen werden, was im Keller herumhängt.
Soeben kam auch eine Mail, wo ich mir jetzt einen Termin zur Installation aussuchen kann.
Der frühestmögliche Termin ist demnach der 17.01.2024?!
Unfassbar - das ist wohl ein schlechter Witz, oder?
Bei der Konkurrenz (welche dann auch die Telekom Glasfaser nutzt) bekomme ich selbst jetzt noch frühere Schalttermine genannt. Und vor ein paar Wochen hätte ich noch frühere Termine wählen können.
Mit wem muss ich denn jetzt in Kontakt treten, damit das schneller umgesetzt wird?
Mit Euch, mit der Glasfaserhotline, bzw. mit der "Installationsfirma" welche in der aktuellen Mail zum Wunschtermin genannt wird?
Und danke nochmal für das Angebot mit MagentaZuhause Schnellstart. Für uns wie damals schon gesagt total ungeeignet weil man nur einen kleinen Mini-Router mit WLAN bekommt.
Da hat die eine Seite der Wohnung evtl. WLAN - die andere Seite bzw. Stock nicht. Das bringt in unserem Falle nichts.
noch eine Ergänzung... Jetzt habe ich noch eine SMS und Mail bekommen mit dem Auftrag den ich im "Januar 2022" gemacht hatte und der laut Telekom schon gar nicht mehr im System war.
Im Grund kann ich jetzt 2x den Anschluss installieren. Mit 2 unterschiedlichen Bestellungen?!
Es wäre super, wenn ich hierzu mit jemand mal telefonieren könnte.