Letzter Check 750€ PC

Odin123

Cadet 3rd Year
Ich habe mich in letzter Zeit mal ein bisschen eingelesen und mir jetzt einen PC inklusive Monitor für 900€ ausgesucht.
Der wird meinen alten Laptop ablösen und ich werde damit Spiele wie cs go, Bioshock und auch aktuelle Spiele wie Witcher 3 spielen. ( Die neueren Spiele müssen nicht auf höchsten Einstellungen laufen)
Hier ist erstmal die Liste https://www.mindfactory.de/shopping...2213c7d2f99a8e894805309dc1645ef41d348a55ab452
zusätzlich werde ich noch einen bitfenix shinobi midi tower bei amazon kaufen.
Zusammenbauen werde ich den Pc selber (hab ich zwar noch nie gemacht aber es gibt ja genügend tutorials auf youtube) und ich bekomme noch ein bisschen Unterstützung von einem Freund.
Jetzt wolte ich nur mal fragen ob das alles so passt, auch beim Zusammenbauen (sind die Ram Riegel zu Groß etc.)
Danke schon mal im Voraus :)

ok danke werde ich machen und ja n dvd Laufwerk hab ich vergessen :)

noch mal ne frage. stehe jetzt kurz davor mir den zu bestellen. steh jetzt aber vor der Entscheidung, ob ich den selber zusammenbauen soll oder den da für 99€ zusammen bauen lasse.
Wollte den ja eigentlich selber zusammenbauen, bin mir jetzt aber nicht mehr so sicher.
Was ratet ihr mir?

Ganz klar selber machen, das ist wirklich nicht schwer und macht Spaß.

Guck mal auf Youtube (LinusTechTips oder auch Zenchillis Channel sind gut) nach Tutorials oder auch hier im Forum. 100€ sind bei dem Budget immerhin nicht wenig

OK.
Habe nur Angst, dass ich z.B. den Prozessor kaputt mache, wenn ich den Kühler drauf pack. Und das wären dann immerhin schon 180€

Wenn du dich an die Einbauanleitung hältst, kann da nicht viel schief gehen.

Bis aufs MB einbau ist der rest easy going es sei denn du hast 2Linke Hände und null geduld.
Aber 100e den in rachen werfen für 1h Arbeit.
Würde ich mir sparen.

Ok dann werde ich das machen.
2 linke Hände habe ich eig nicht :D aber mal gucken. Ich schreibe dann in ein paar Tagen mal ob es geklappt hat.

Ja, Feedback wäre nett. :)

Ok hab bestellt.
Hat jetzt mit allem drum und dran (ohne Zusammenbau) 920€ gekostet.

Na dann HF^^
Wenns irgentwo net weiter geht kannst auch hier fragen denne.
Wenns MB drinn hast ist der rest nen kinderspiel darfst nur net de abstandshalter vergessen:D

Ne mach ich schon nicht :D
Hab mir jetzt schon einige Tutorials angeguckt und werde den dann auch schritt für schritt nach Tutorial zusammenbauen.

Also ich bin gerade beim zusammenbau. Habe auch schon alles (hoffe ich doch) erfolgreich eingebaut. Hatte nur ein paar Probleme dabei das mainboard einzubauen und ich hab den cpu lüfter erst falsch verkabelt. Ich weiß jetzt nur nicht wo ich die ssd hinpacken soll. kann mir da jemand helfen?

Ömm da wo platz ist kannste se festmachen^^.
Welches Gehäuse haste denne manche haben auch nen extra Platz für ne SSD.

Ahh ok habs gefunden. War sin Plastik ding was man in die Laufwerk Slots schieben kann.
Jetzt hab ich schon mal alles drin. Hab teilweise nur keinen plan wo die Kabel alle rein sollen.
Ok mir fällt gerade auf, dass ich eig schon alles angeschlossen habe. Bis auf die Stromdinger von den festplatten und den Anschluss finde ich auf dem Mainboard nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Es passt nur das Kabel da rein wo es hin soll falsch stecken kannste da eig. nix.
Die sind auch alle beschriftet und im MB steht auch drinn für was welcher anschluss ist.

Zurück
Oben