Letzter Check - Gaming PC unter 900€

bizzy_montana

Lt. Junior Grade
Ich hab mir diesen PC bei hardwareversand.de zusammengestellt.

Meine Fragen sind :

1)Gibt es bessere Zusammenstellungen in dieser Preisklasse unter 900€?

2)Was ändert sind wenn ich die gleiche Grafikkarte nur von der Marke 3DCube kaufe? Ist der Kühler besser?

3) Kann ich auf dem PC die meisten Spiele ruckelfrei zocken? Wenn nein, mit einer niedrigeren Auflösung als 1280x1024?

4)Lässt es sich leicht übertakten mit diesem PC?

5) Welcher Monitor passt zu diesem PC?

Der PC sollte so um die 850€ liegen.

Gruß bizzy_montana

Anhänge

• pc123.png
    pc123.png
    68,3 KB · Aufrufe: 672
Sieht soweit gut aus, ich würde aber ein anderes Netzteil nehmen, bspw. von Seasonic mit 380 oder 430 Watt. 380 dürfte aber auch reichen.

Schwarzer Ritte schrieb:
Sieht soweit gut aus, ich würde aber ein anderes Netzteil nehmen, bspw. von Seasonic mit 380 oder 430 Watt. 380 dürfte aber auch reichen.

danke dann werd ich mal das nehmen...

Das Netzteil ist i.O. ich würde eher zu einem anderen RAM greifen

danke für die hilfe..

gibt es einen experten der mir meine fragen beantworten kann?

Kann möcky nur zustimmen. Dieser RAM-Hersteller sagt mir momentan gar nichts. Ich empfehle dir folgendes Speicher: http://geizhals.at/deutschland/a189620.html

Corsair ist qualitativ ein sehr guter Hersteller in diesem Sektor. Mit diesem RAM kannste nichts falsch machen. Ansonsten sieht dein System soweit gut aus. Ich würde aber schon ein 550 Watt Netzteil für die zukünftigen DX10 Grafikkarte nehmen. Dann brauchste später nicht noch ein neues Netzteil beim nächsten Upgrade.

wo kaufst du die sachen ein? ansonsten würde ich dir statt der x1950pro von Connect3D die von powercolor ans herz legen. kostet bei alternate 169€ und hat standardmäßig den accelero X2 von artic cooling drauf, ist also leiser als der standardstuff.

PowerColor x1950pro Xtreme 169€ bei alternate.de

mit dem scythe cpu-kühler hab ich so keine erfahrungen, aber ich glaube es ist besser wenn du einen von denen hier nimmst
Scythe Mine 32€
Artic Cooling Freezer 7 16€

rest sieht gut aus, für den preis.

so long and greetz

edit:
zu deinen fragen:

1) an einigen stellen verbesserungsbedürftig, wenn du übertakten willst. cpu, board, brenner, netzteil, gehäuse und festplatte sind gut, speicher, graka und cpu-kühler verbesserungsbedürftig, siehe weitere vorschläge.

2) zur grafikkarte hab ich dir nen vorschlag gemacht, den kannst du wahrnehmen oder nicht. "problem" ist eben, das die x1950 pros recht laut sind.

3) die meißten spiele dürften ruckelfrei laufen, auf 1280x1024 dürfte so schnell kein spiel unter 30fps laufen.

4) übertakten ist mit dem ram wohl eher problematisch. hier solltest du anderen ram nehmen, siehe vorschläge.

5) tft? irgendetwas 19" großes mit 1280x1024 und kleiner gleich 8ms reaktionszeit. samsung kann ich hier empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Schwarzer Ritte schrieb:
Sieht soweit gut aus, ich würde aber ein anderes Netzteil nehmen.

Wieso das denn? Das bequiet! ist eine sehr gute Wahl, würde auf jeden Fall dabei bleiben. RAM würde ich auch eine Marke wie Corsair oder Kingston bevorzugen.

Den CPU-Lüfter kenne ich leider auch nicht.

Mfg

danke für eure starke hilfe :D. Soll ich lieber den 2GB Corsair RAM nehmen oder 2x 1 GB? Der 2GB is billiger als 2x1GB.

wenn du dual channel ram haben willst, dann nimmst du 2x1gb. allerdings ist der geschwindigkeitsunterschied beim ram sowieso eher theroretisch denn praktisch vorhanden (jedenfalls bei intel). machs also nach gefühl, je nachdem wie du lustig bist. mich wundert deine aussage allerdings, in der regel sind 2x1gb kits günstiger.

an alle pros, die meinen hier sei ein anderes netzteil fällig: wieso? wir sollen hier einen pc für 900€ finden. únd außerdem reichen 400W in jedem fall aus.

so long and greetz

Zuletzt bearbeitet:
so pc sieht bis jetzt so aus

Anhänge

• qwe.png
    qwe.png
    65,4 KB · Aufrufe: 374
hab mal geguckt und festgestellt dass es bei hardwareversand.de nur 3 Alternativen gibt;

MSI RX1950PRO-VT2D256E, 256MB - 162,52 €

Connect3D X1950Pro, 256MB ATI X1950Pro, 2xDVI, PCIe - 168,71 € (die hab ich gewählt)

Club3D X1950Pro, ATI X1950Pro, 256MB, PCIe - 177,81 €

Welche soll ich nehmen bzw. wo ist der Unterschied?

edit : Soll ich mir nen internen Kartenleser zulegen?

Zuletzt bearbeitet:
Also meiner Meinung nach war die erste Zusammenstellung die beste! RAM-Hersteller ist eigentlich egal (solange man nicht übertakten will)! Das Aneon (oder wie es heißt) hat mit Sicherheit das bessere P/L-V. Der Arctic Freezer ist aber OK so.
Wegen der Graka: Ich würde die MSI nehmen (habe sie in der 512MB-Version). Sie ist echt ziemlich leise und wird bei mir max 66°C.

MfG

bleib aufjedenfall bei dem ram und nimm nicht den aus dem alten angebot!
oder irgendeinen anderen maken ram. günstigen maken die auch relativ gut sind: wäre z.b. MDT (benutze ich selbst auch und hatte bis jetzt keine probleme).

Zuletzt bearbeitet:
Zum RAM , wäre G.Skill nicht noch eine Option ? Ist jedenfalls deutlich günstiger als Corsair und soweit ich das in diesem Forum mitbekommen habe, wird der auch meist positiv bewertet.

Zum Monitor - Ich bin mit dem Benq 91 GP sehr zufrieden :)

schau mal auf 1deins.de

dort sind einige sachen vllt. Günstiger ^^ :)

bizzy_montana schrieb:
Ich hab mir diesen PC bei hardwareversand.de zusammengestellt.

Meine Fragen sind :

1)Gibt es bessere Zusammenstellungen in dieser Preisklasse unter 900€?

2)Was ändert sind wenn ich die gleiche Grafikkarte nur von der Marke 3DCube kaufe? Ist der Kühler besser?

3) Kann ich auf dem PC die meisten Spiele ruckelfrei zocken? Wenn nein, mit einer niedrigeren Auflösung als 1280x1024?

4)Lässt es sich leicht übertakten mit diesem PC?

5) Welcher Monitor passt zu diesem PC?

Der PC sollte so um die 850€ liegen.

Gruß bizzy_montana

MRM schrieb:
Zum RAM , wäre G.Skill nicht noch eine Option ? Ist jedenfalls deutlich günstiger als Corsair und soweit ich das in diesem Forum mitbekommen habe, wird der auch meist positiv bewertet.

Zum Monitor - Ich bin mit dem Benq 91 GP sehr zufrieden :)

G.Skill ist auch ein guter ram und wird relativ oft auch benutzt kannste auch nehmen da hat er recht.

Nimm auf ger keinen Fall die GeCube. Ich hab mir die gekauft und musste dann feststellen, dass der Tempsensor und die Lüftersteuerung deaktiviert sind.

Ärgere mich immer noch!

Ich habe viel gutes über die 1950pro von Powercolor gehört und würde mir jetzt die holen.

Zurück
Oben