Letzter Check vor Bestellung

Dragonfruit

Cadet 3rd Year
Hi

Ich wollte nur mal wissen ob die Zusammenstellung gut ist oder ob es etwas gibt was ihr verbesseren würdet?
PC soll haupsächlich für Office und Gamen (nicht hardcore) genutzt werden.
Angeschlossen wird das ding an einem Dell 2208WFP.
Das Mainboard ist vielleicht etwas überzogen aber ich hab gehört das soll gut sein für einen evtl späteren Hackintosh....

Vielen dank
Gruß

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    210,4 KB · Aufrufe: 335
Mainboard lieber Abit IP35 oder MSI P35 Neo2-FIR, CPU immer Boxed, billigste 800Mhz Ram reicht, 400-450 Watt reichen (Seasonic S12II 430W), Festplatte lieber Western Digital (leise) oder Seagate (schnell), Laufwerke würde ich lieber LG nehmen.

Gute Zusammenstellung!!!
Eventuell den E8200 kaufen, der is auch so gut oder sogar besser, wenn er verfügbar ist. Wenn du übertakten willst kauf nen anderen Kühler. relativ günstig ist der Scythe Mine.
Kannst auch etwas größere Festplatte nehmen. 500Gb für 78€

@I-Hatedt2

welche WD / Seagate würdest du denn empfehlen?
und wieso lieber LG laufwerk?

Leiser und weniger Schreibfehler, ob sie schneller sind weiß ich grade auch nicht. Samsung hats da aber leider nicht so, favorisiere ich eig. nur bei diversen Monitoren (muss man sich aber auch erst umsehen).

Western Digital Caviar 16MB xxxGB SE / GP oder RE / RE2 wenn Datensicherheit eine Rolle spielt. Seagate Barracuda (gibts glaube auch mit 32MB). Habe selbst eine WD Caviar RE2 und bin sehr zufrieden, zwar nicht unhörbar aber deutlich leiser als meine alte Samsung, und physikalische Fehler sollten so schnell auch nicht mehr vor kommen. :freak:

Also ich würde dir ein anderes Nezteil ans herz legen, die neue P7-Serie von BeQuiet

-Klick-

Kostet aber etwas mehr als das was du dir da augesucht hast und hat auch etwas mehr Watt!

Gruss Atze

Kostet aber etwas mehr als das was du dir da augesucht hast und hat auch etwas mehr Watt!

An den Threadersteller: ignorieren! Du brauchst nicht MEHR sondern eher WENIGER Watt! :rolleyes:

Anstatt GT würde ich eine GTS nehmen!

Er hat selber gesagt, er ist kein Hardcore-Gamer... Bleib lieber bei der GT, oder nimm sogar eine 3870...

Ansonsten schließe ich mich denjenigen an, die billigeren RAM und eine größere Platte empfohlen haben.

Dragonfruit schrieb:
welche WD / Seagate würdest du denn empfehlen?
und wieso lieber LG laufwerk?

Moin Dragonfruit

Laß Dir nichts erzählen! Samsung ist genauso gut. Ich verwende schon seit Jahren nur Samsung Laufwerke und Festplatten und mein Bruder auch. Wie waren bisher immer zufrieden und sind es noch immer.
Das Mainboard, was Du Dir ausgesucht hast ist besser als die Dir empfohlenen Abit IP35 oder MSI P35 Neo2-FIR.
Das Netzteil würde auf keinen Fall von Seasonic nehmen. Erst kürzlich laß ich hier im Forum von diversen Problemen mit Netzteilen dieser Marke. Bleibe bei Deiner Wahl, auch wenn es ein bischen überdimensioniert ist. Dann brauchst Du das auch nicht immer mit tauschen, wenn Du mal ne stärkere Grafikkarte einbaust.
Ob Dir eine GT reicht oder Du eine GTS wählst, bleibt Dir überlassen. Die GTS hat mehr Leistung. Ich würde sie nehmen.

Güße aus dem Sauerland vom Sauerländer

Die Samsung ist zu laut.
Seasonic ist hochwertig, leise und ihr Geld wert. Uneingeschränkt zu empfehlen.
Das Gigabyte Board ist sehr gut, hat aber den bekannten An/Aus-Bug - wenn du auf # Sicher gehen willst, nimmst du das Abit oder das MSI oder ein ASUS (P5K z.B.).
Für die Zukunft kaufen lohnt nicht.

Noch Fragen?

mat_2 schrieb:
Die Samsung ist zu laut.

Das Gigabyte Board ist sehr gut, hat aber den bekannten An/Aus-Bug

Samsung ist auf keinen Fall lauter als andere Platten und den An/Aus-Bug bei Gigabyte gibt es nicht mehr.

Ich pers. kann bei mir daheim bis zu 6 verschiedene (!) Platten hören, und die Samsung meines Vaters ist, obwohl er das best-gedämmteste Case hat mit Abstand (!) am lautesten (für mich wäre es unerträglich).

den An/Aus-Bug bei Gigabyte gibt es nicht mehr.

Womit begründest du das? Wäre eh toll wenns stimmt, heut kommt nämlich mein DS3...:p

@mat_2:
Nur weil Die Platte Deines Vaters Deiner Meinung nach lauter ist als andere, kannst Du das nicht auf alle Samsung Festplatten verallgemeinern.

Dass es den An/Aus-Bug bei Gigabyte nicht mehr gibt, ist mittlerweile überall bekannt und das kannst Du auch hier im Forum mehrfach nachlesen.

Du rätst Dragonfruit von dem DS3 ab, hast Dir aber selber so eins bestellt?
Sorry, aber ist für mich nicht nachzuvollziehen.

:p nur weil deine Platten subjektiv leise sind kannst du das auch nicht verallgemeinern, also lassen wir das von mir aus.

In dem dazugehörigen Thread hab ichs nicht gelesen, aber ich hab mich nicht eingehendsd damit befasst.

Ich bin bereit ein gewisses Risiko ein kauf zu nehmen, da ich mir aber sicher war, dass es diesen Bug noch gibt, empfehle ich trotzdem niemandem ein verbugtes Produkt. Das wäre ja ziemlich dreist.

Deswegen hab ich ihm nicht zum DS3 geraten, wenn das mit dem Bug stimmt, dass der behoben ist, dann empfehle ich hiermit gerne das DS3. Und wenn du keine 6 SATA Ports brauchst kannst du auch das DS3L nehmen.

Zufrieden Sauerländer ;)?

DerSauerländer schrieb:
Moin Dragonfruit

Laß Dir nichts erzählen! Samsung ist genauso gut. Ich verwende schon seit Jahren nur Samsung Laufwerke und Festplatten und mein Bruder auch. Wie waren bisher immer zufrieden und sind es noch immer.
Das Mainboard, was Du Dir ausgesucht hast ist besser als die Dir empfohlenen Abit IP35 oder MSI P35 Neo2-FIR.
Das Netzteil würde auf keinen Fall von Seasonic nehmen. Erst kürzlich laß ich hier im Forum von diversen Problemen mit Netzteilen dieser Marke. Bleibe bei Deiner Wahl, auch wenn es ein bischen überdimensioniert ist. Dann brauchst Du das auch nicht immer mit tauschen, wenn Du mal ne stärkere Grafikkarte einbaust.
Ob Dir eine GT reicht oder Du eine GTS wählst, bleibt Dir überlassen. Die GTS hat mehr Leistung. Ich würde sie nehmen.

Güße aus dem Sauerland vom Sauerländer

Komisch, ich habe den direkten vergleich zwischen Samsung und Western Digital, Samsung war bei mir die ersten Monate leise, danach fing das ständige Rattern beim Zugriff an, irgendwann ratterte sie auch so untragbar laut vor sich hin und wurde immer langsamer, die Fehler mehrten sich auch und ich hatte öfters Datenverlust. Meine WD Caviar ist dagegen ein echter leisetreter .. Und wie kommst du darauf dass das GB besser ist als das Abit oder MSI? Wo bleiben die begründungen wenn du schon so arg dagegen hälst? Den An / Aus Bug haben / hatten im übrigen alle P35 Boards .. Die letzten Probleme von Seasonic gab es mit bestimmten Festplatten und wurden mit einer neuen Revision behoben, das Problem ist aber schon älter ..

@mat_2 & Der Sauerländer !

Bleibt doch mal bitte auf dem Teppich.

Der Thread Ersteller hat um eine Absegnung gebeten und eventuell einige Tipps oder Verbesserungen sich einzuholen.

Aber ihr habt ja regelrecht einen kleinen Kleinkrieg angezettelt. Klärt das nicht hier jungs!

Und speziell zu dir mat_2:

ich habe ihm ein anderes netzteil empfohlen weil einfach besser ist, als das was er sich ausgesucht hat! und 550 Watt ist halt leider das kleinste!

@Thread-Ersteller

Lass dich nicht verwirren von manchen usern hier. Einige Verbesserungen kannst du ruhig in betracht ziehen!

Gruss Atze

Das Problem ist dieses Fanboy gelaber .. Ich habe zwar auch einige der genannten Komponenten und bin sehr zufrieden aber ich versuche wenigstens noch alternativen (die mir bekannt und gut sind) zu nennen.

Zurück
Oben