Letzter Schliff für einen 1500€ Gaming PC (1800€ mit Monitor)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Arthas42

Cadet 1st Year
Guten Morgen, guten Abend oder hallo :)

Wie der Titel schon sagt möchte ich mir in den kommenden Tagen (endlich) die Komponenten für meinen neuen Gaming PC kaufen. Nach endlosen überlegen, vielen Tipps und endlosen Posts möchte ich nun meine Komponentenwahl vorstellen und an diesen den letzten Feinschliff vollziehen, also die letzten Unklarheiten klären.

Zum Verwendungszweck:

-> Der PC wird fürs Gaming genutzt, vll. auch etwas Videobearbeitung
-> Spiele sind CS:GO , Starcraft 2 (beide auf sehr hohen Niveau) und die aktuellen Grafikkiller (Crysis 3, Witcher 3 usw.) auf 60 Fps. spielen können
-> er muss nicht leise sein, aber soll auch keine Ohrenschmerzen erzeugen

Zu den Komponenten:

https://www.mindfactory.de/shopping...221092da40c89177bb20a0ed5f5356b516c88821b025c

(wer zu faul ist sich des Linkes zuzuwenden, was ich verstehen kann :D, zähle ich hier noch mal alles auf)

MB: ASRock X99 Extreme3 -> ca. 200€

CPU: Intel Core i7 5820K 6x 3.30GHz So.2011-3 -> ca. 410€

CPU Kühlung: Corsair Hydro Series H110 Komplett-Wasserkühlung -> ca. 110€

RAM: 16GB HyperX FURY schwarz DDR4-2400 -> ca. 100€

Graka: 8192MB Asus Radeon R9 390 Strix Gaming -> ca. 350€

HDD: 1000GB Seagate Desktop HDD -> ca. 45€

SSD: 250GB Samsung 850 Evo 2.5" -> ca. 80€

DVD Toaster: Irgendeinen -> ca. 10€

Netzteil: 600 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold -> ca. 100€

Gehäuse: Corsair Obsidian Series 450D mit Sichtfenster -> ca. 115€

Monitor: 24" Asus VG Serie VG248QE schwarz (Full HD) -> ca. 290€

Zur Erklärung:

CPU -> soll am längsten halten (hoffentlich so 5-10 Jahre) und Power haben -> 6 Kerne mit OC Möglichkeit
CPU Kühlung -> klar, wenn die CPU lange halten soll wollte ich hier ein Paar Euronen mehr investieren
MB -> einfach das billigste für den 2011-3 Chipsatz genommen, ich will damit keine Rekorde brechen ^^
RAM -> 16 GB, weil meine aktuellen 8GB nicht reichen und 16 sollten mehr als genug sein
Graka -> Ist meiner Meinung nach für FHD mehr als ausreichend und hat das (laut unzähligen Test usw.) das beste Preis/Leistung Verhältnis
HDD/SSD/Toaster -> sollte selbsterklärend sein ^^
Netzteil -> Solides Ding von BQ
Gehäuse -> kein Billigmüll und viel Platz
Monitor -> 144Hz und 1 ms sind natürlich das wichtigste für ein schönes CS:GO Erlebniss :) (Full HD reicht hier komplett)

Unklarheiten:

CPU -> Overkill? Will den Skylake aber nicht nehmen da ich den Weihnachtspreis nicht akzeptieren will
Graka -> Reicht das für gute Fps. Zahlen in Full HD?
Netzteil -> sind 600 W zu viel? -> Will nach Nötigkeit die CPU und die Graka OCen (vll. noch ne Soundkarte ran)
Gehäuse -> will da ein möglichst billiges was nicht aus Schrott besteht und wo man eine Wakü verbauen kann (mit Kabel Management ofc.)
Monitor -> Gibt es da für meine Zwecke einen billigeren? wichtig sind mir 144Hz und 1 Ms Reaktionszeit

Falls noch etwas anderes auffällt was unschön ist, kann das auch gerne erwähnt werden (immerhin gehts hier um viel Geld :P)

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen letzten Problemen helfen, würde mich über Rückmeldungen freuen :)

MfG. Arthas :cool_alt:

390 nitro oder pcs+ (es sei denn du willst unbedingt das asus cashback ;) )

der ram ist 4*4gb? willst nicht lieber gleich 4*8gb nehmen? (quad-channel) speichertakt ist ok.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben