Letzter Segen über mein Preis/Leistungs PC

Und ganz allgemein halte ich diesen dx10 hype für reichlich übertrieben (...)

Zumindest bei diesem Post kann ich meinem Vorposter voll und ganz zustimmen,
ich habe nämlich keine Lust, für 0€ pro Stunde Betatester zu spielen (Siehe Anfang von XP).

riod schrieb:
x850 hat keinen PS3.0 aber die power einer x1800 und kostet nur die hälfte

Hast du den Kamillendampf gesoffen oder was?

Also wenn ne x1800xl/xt ne x850 nicht versägt, dann hätte ATI was dermaßen falsch gemacht. Hast wahrscheinlich gesehen das ne x850 ohne HDR, AA oder AF etwas weniger FPS als ne x1800 mit allem an...

Lass mal solche behauptungen lieber draußen...

Kauf dir einfach ne 1800xt 256mb und in nem knappen jahr ne d3d10 graka... die x1800xt wird auf jeden fall noch solang "halten" :)

Sgt. Barnes schrieb:
nämlich keine Lust, für 0€ pro Stunde Betatester zu spielen (Siehe Anfang von XP).

Also für Microsoftverhältnisse war/ist XP das beste OS was sie rausgebracht haben, bisher... gut 2000 is auch nicht schlecht...

Alle kacken immer ab, dann holt euch doch einfach Linux wenn ihr keinen Bock auf XP habt. Finds zwar übel das es da (XP) soviel Sicherheitslöcher gibt, aber wenigstens Patchen sie diese so gut sies können :eek:

@ palaber

Versteh mich bitte nicht falsch, ich habe überhaupt nichts gegen XP/2000, ich wollte das nur als Beispiel dafür anbringen, dass es bei einem neuen OS sinnvoll ist, zumindest das erste SP abzuwarten ;)

Also ich finde die Konfig an sich gut, würde aber evtl. ein stärkeres Netzteil nehmen, 400W sind zwar ausreichend, die entsprechenden Werte auf den einzelnen Leitungen vorausgesetzt, aber etwas mehr kann nicht schaden.

Ich hab das Sharkoon mit 480W, das war nur unwesentlich teurer als das kleinere Modell und bin damit voll zufrieden, war auch relativ preiswert (glaub 80 Euro warens)...

@ riod

"Ratings" interessieren mich nicht.

(...) aber die power einer x1800 (...)

X850XT PE: Fear 1280x1024 4xAA/16xAF: 36FPS
X1800XT: Fear 1280x1024 4xAA/16xAF: 53FPS

Kurz vor'm Nirvana ?

Zuletzt bearbeitet:
so und jetzt lest euch nochmal das erste posting vom thread ersteller es geht hier alleine um preis leistung und da ist die wohl weiter oben besonders bei AA und soweiter :)

omg wenn du schon so einen schwachsinn postest dann lies dir deine links vorher pls selber durch - zum zeitpunkt dieses berichts kostete die x1800xt wie man dort lesen aknn noch 335€ und die 850XT PE gabs für 210

Heute kostet die x1800xt noch 220€ - dass es die x850XT PE für die hälfte gäbe wär mir neu, die normale XT kostet schon ~150...

Wie sich das ganze dann auf das Preis/Leistungsverhältnis auswirkt brauch ich wohl nicht mehr zu erklären oder?

@ riod

(...) geht hier alleine um preis leistung (...)

Es geht nie nur um P/L.

(...) und da ist die wohl weiter oben besonders bei AA und soweiter.

X850XT PE: Fear 1280x1024 4xAA/16xAF: 36FPS, 220€ = 6,1€/Fps
X1800XT: Fear 1280x1024 4xAA/16xAF: 53FPS, 220€ = 4,2€/Fps

Was geht mit deinem Hirn Junge ? Müssen wir uns ernsthafte Sorgen machen ?

Bitte nicht alle direkt auf den eindreschen, er hats ja lieb gemeint :)

Naja, wie auch immer.
Ich werde mir dann mein System so kaufen, wie ich es auch vorgesehen hatte, lediglich bei der CPU grübel ich noch ein wenig.
Ich denk ich werd erstmal die ersten Test abwarten, dann vergleich ich die 6400er mit der 6300er Version.

Danke für die vielen Antworten und euren Segen ;)
Kamy

P.s. : Ich freu mich drauf :D

Zurück
Oben