Letztes Go vor dem Kauf bitte einem prüfen

Bene

Ensign
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]
MSI B450 Gaming Pro Carbon AC AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4
AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60GHz So.AM4 BOX
Scythe Mugen 5 Rev.B Tower Kühler
650 Watt Seasonic FOCUS Plus Modular 80+ Gold
1000GB Crucial MX500 M.2 2280 SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC
8GB Sapphire Radeon RX Vega 56 Pulse Aktiv PCIe 3.0 x16 (Full Retail)
be quiet! Pure Base 600 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz
Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36

Fragen:
1 lieber noch eine Woche warten in der hoffnung das x570 billiger wird?
2 RAM nicht überdimensioniert
3 Kennt Ihr ein Gehäuse mit auch um die 60 mit 4 USB Anschlüssen das empfehlenswert ist

1. Was ist der Verwendungszweck?
Video Bearbeitung und etwas gaming

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Full HD F1 2019 Ultra

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Magix Video Deluxe 2019
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

leiser PC
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

werde mir no einen FreeSync zulgegen 27 Zoll

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • nein

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1200

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5

5. Wann soll gekauft werden?

heute oder nächste Woche

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

selbst

Bei Mindfactory gibt's auf ausgewählte MSI X570 Boards ne AIO WaKü gratis dazu, vielleicht wäre das eine Alternative dann sparst du dir die 50 Tacken für den Mugen und investierst etwas mehr ins MoBo...
Gibt's ab 199 Euro Mainboard dazu

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und Bene
beim netzteil reichen etwa 550W und es darf gern ein bekannteres sein. Grundsätzlich ist seasonic nichts schlechtes

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Sieht gut aus die Zusammenstellung würde aber ein X570 Board nehmen der Ram ist gut. :daumen::daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
5clowne schrieb:
Bei Mindfactory gibt's auf ausgewählte MSI X570 Boards ne AIO WaKü gratis dazu, vielleicht wäre das eine Alternative dann sparst du dir die 50 Tacken für den Mugen und investierst etwas mehr ins MoBo...
Gibt's ab 199 Euro Mainboard dazu
kanst Du bitte einen Link schicken?

H3llF15H schrieb:
Noch kürze, unvollständigere Antworten waren nicht möglich? :rolleyes: Dazu noch schlecht formatiert.

Hast du sonst noch Wünsche:p? Abgesehen von der Formatierung sind die Angaben korrekt und vollständig!

Ich finde das Build sinnvoll und würde für den Zweck keine AiO Wasserkühlung verwenden. Der Mugen ist vollkommen ausreichend als leise Kühlung.

@Bene
Nein, tut es nicht. Ich finde es nur immer schade wenn hier Boardies Hilfe suchen und alles so kurz wie möglich halten, schlecht formatieren, nicht alle Fragen beantworten.

An deiner Stelle würde ich von FHD Abstand nehmen wenn du Videobearbeitung machst, vor allem wenn es 27" sein sollen. Hier ist WQHD angebrachter.

Warum sollte der RAM überdimensioniert sein? RAM ist wie Hubraum, durch nicht s zu ersetzen.

Frage 3 muss auch erraten werden. Meinst du 60 Liter?

• Gefällt mir
Reaktionen: huttek und M4ttX
mackenzie83 schrieb:
beim netzteil reichen etwa 550W und es darf gern ein bekannteres sein. Grundsätzlich ist seasonic nichts schlechtes
Da gibt es aber durchaus Unterschiede beim Lieferumfang.
Bei meinem 550W Prime Ultra Platinum war z.B. kein zweites PCIe-Kabel dabei und auch sonst hatte das 650er noch ein paar mehr.
Nicht dass ich sie brauchen würde, ich wollte es nur mal anmerken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jasmin83
Also ich habe das MSI MPG X570 GAMING EDGE WIFI AMD X570 gefunden, dazu gibt es dann die
COOLER MASTER MASTERLIQUID ML240L RGB, ist das den Aufpreis wert?

(-_-) schrieb:
Da gibt es aber durchaus Unterschiede beim Lieferumfang.
Bei meinem 550W Prime Ultra Platinum war z.B. kein zweites PCIe-Kabel dabei und auch sonst hatte das 650er noch ein paar mehr.
Nicht dass ich sie brauchen würde, ich wollte es nur mal anmerken.
da sagst du was. daher auch mein einwand, das man was "bekannteres" nehmen sollte, die haben dann in der regel alle anschlüsse. z.b. bequiet oder corsair, hab mit beiden gute erfahrungen gemacht

Erfahrungswert zu eben jener MasterLiquid ML240L-RGB kann ich von nem Kumpel geben, der die auf nem 8700k hat seit ~1-2 Jahren. RGB weil se glaub 10€ günstiger war als die non-RGB damals :D
Fazit: macht bisher zuverlässig was sie soll.

Testergebnisse der 240L waren wenn ich mich richtig erinnere auch positiv.. insofern, wenn man auf AiO steht, nimm mit.

• Gefällt mir
Reaktionen: 5clowne und Bene
mackenzie83 schrieb:
da sagst du was. daher auch mein einwand, das man was "bekannteres" nehmen sollte, die haben dann in der regel alle anschlüsse. z.b. bequiet oder corsair, hab mit beiden gute erfahrungen gemacht
Ja das Seasonic 550W hat ein kabel weniger, das benötige ich allerdings bei dem x570

Ich hatte von einem Händler gehört, dass Seasonic die wenigsten Rückläufer hat, deshalb.

650W auch nur wegen der Grafikkarte

Zurück
Oben