Letztes mal - Beste Leistung für maximal 400 €

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Liquidtimur

Cadet 3rd Year
habe schon einige themen erstellt, es ist mir nunmal leider sehr wichtig, und die leute hier sind einfach klasse .aber diesmal ist es wirklich konkret. es kommt ne neue grafikkarte ins haus. und zwar gleich morgen. Netzteil passt auch meinten alle :)

klar, schöner wäre es nur 350 auszugeben, um bis nächsten monat schön zu sparen zwecks andere komponenten kaufen.
vlt lohnt sich aber der aufpreis bis zu 400 euro, zwecks spürbare leistung?

aufjedenfall wurde entschieden, morgen eine Grafikkarte die mich einige jahre begleitet :D

im kopf war die
SAPPHIRE R9 290 OC Vapor-X TRI-X 4 GB GDDR5
für 329 € bei alternate

nun hab ich gesehen, das es im grunde keinen unterschied gibt, nur lüfter usw zur
Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC [New Edition]
kostet tolle 299 €

zu aller erst sei gesagt.
mir ist egal wie laut die karte ist, denn ich habe seit jahren ne hd 5770 . und ALLES ist besser für mich
.
mir ist egal, ob die karte pink, blau, schwarz oder dunkelbunt ist :D

klar, kühlung sollte wichtig sein?..okaaaay. vlt ist die andere karte etwas besser als ne andere?aber wieso sollte es mich kümmern solange nichts kaputt geht. übertakten will ich nichts.

das wichtigste ist nur die leistung,ich will alles spielen. von witcher 3, bis witcher 3 :D
battlefield..und und und eben alles

ich habe nur 2 karten vorgeschlagen

vlt gibts bessere in sachen leistung für max 350?

und am anfang meinte ich 400€ ..klar..würde auch gehen. nur ist dann da die frage..ob es sich lohnen würde. nochmals 50 euro oder etwas mehr drauf zu packen . gibts dann karten, wo die leistung spürbar ist ? der aufpreis sich lohnt?

zb die 290xer usw..

oder sogar etwas von nvidia? :O

vielen dank :)

EDIT

und stimmt das was ich grade lese ? das nvidia grafikkarten, weniger limitiert werden durch ne alte cpu in meinem fall AMD Phenom II X4 945 als bei ati ?

Zuletzt bearbeitet:
Das mag sein, bei dem anderen Thread geht's aber darum, was mehr Leistung bringt, eine Karte alleine, oder keine Karte dafür drei andere Komponenten..

Und hier gibt's darum welche Grafikkarte die beste wäre für maximal 400..Und es spürbare Leistung gibt zwischen 320 Euro und 400

EDIT

und stimmt das was ich grade lese ? das nvidia grafikkarten, weniger limitiert werden durch ne alte cpu in meinem fall AMD Phenom II X4 945 als bei ati ?

tumblr_mhjxq5X4uv1rkar3vo1_1280.jpg

dann schau Dir mal seine Threads an, immer das gleiche - und das obwohl er offensichtlich die Tests gelesen hat!?!
das nvidia grafikkarten, weniger limitiert werden durch ne alte cpu in meinem fall AMD Phenom II X4 945 als bei ati ?
Ich verstehs nicht.....wenn Du den Test gelesen hast, warum dann noch mal fragen nach dem offensichtlichen? Du stellst ja auch keine konkrete offene Frage! und jetzt komm nicht mit dem Unterschied der OC Karte zur Standard-Karte......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben