Leute hören meinen Sound

halnop

Cadet 1st Year
Registriert
März 2018
Beiträge
15
Hallo,

Seitdem ich meinen neuen Pc habe hören meine Freunde meinen Sound im Ts.Ich glaube es liegt an dem Mainboard ,da bei meinem alten Laptop alles geklappt hat.Ich hab gelesen ,dass eine USB Soundkarte helfen soll, stimmt das?
 
Welches Mainboard? Welches Headset?? Welche(s) Betriebssystem/Treiber/Einstellung? Mehr Infos zu Hardware?
 
Bitte nicht so viele Informationen über Soft-und Hardware. Hört sich an, als wären einfach nur die Einstellungen der Aufnahmequelle falsch.
 
Es ist ein msi B350m pro vdh
Und habe ein Trust cxt windows 10 Treiber sind die neusten.
 
Die Einstellungen zu den Aufnahmegeräten in TS sind vermutlich falsch.
 
Was genau hören die denn ? Vermutlich ist einfach nur deine Voice-Activation nicht sauber eingestellt, oder hören die tatsächlich alles was dein PC an Sound macht ? Wenn ja, hören die dich auch ? Wenn nein, ist vermutlich das falsche Aufnahmegerät angegeben.
 
Ein Trust cxt gibt es nicht. Meinst du das GXT? Wenn ja, welches? Die haben nicht nur 1 Modell verkauft.

"Treiber sind die neusten". Alle? Überprüft? Realtek Treiber bei MSI geladen? Gecheckt, ob es von Realtek evtl. eine aktuellere Version gibt? BIOS auf dem aktuellsten Stand?
Headset per USB verbunden oder per Klinke? (weiss ja nicht welches Modell, daher die Frage)
Klinkenstecker am Frontpanel oder an der Rückseite verwendet?
TS Einstellungen überprüft?


Es wär manchmal wirklich ganz dufte wenn man von Anfang an die relevanten Infos raushauen würde. Ein wenig mitdenken wär schon angebracht.
 
Es gibt in den Windows Sound Einstellungen einen Punkt bzw einen Lautstärkeregler der sich "Was sie hören" heißt. Den musst du stummschalten!
 
push to talk benutzen..
 
Überprüf mal ob der Steroemix aktiviert ist in den Soundeinstellungen.. diesen deaktivieren und nochmals testen..
 
Öffne das Programm "Realtek Audio Console"
Klicke auf das Mikrofon auf der linken Seite
aktiviere "Nachhallunterdrückung"

Ich weiß, Nachhallunterdrückung hat damit im Prinzip nichts zu tun aber bei mir hat es auch wie durch ein Wunder funktioniert.
 
Zurück
Oben