Lexmark CX510de Flecken beim Drucken

Wupdi

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
11
Guten Abend,

eine Freundin hat einen Lexmark CX510de Laserdrucker. Die Toner sind noch nicht leer.
Das Druckbild weißt bei jedem Ausdruck Flecken auf (siehe Bild).

Habt Ihr eine Idee was defekt sein könnte?

Mit freundlichen Grüßen
Wupdi

test 30.06.2024.pdf.png
 
ich schätze mal Bildtrommel
 
Die blauen Punkte stammen von einer defekten Fotoleitereinheit - habe ich auch gehabt, dann dauert es ne Weile und die anderen Farben kommen nach. :freak:
Im Speziellen liegt das an defekten "Ladewalzen", die man im Viererpack bei Ebay/Aliexpress kriegt und selber austauschen könnte. Alternative dazu ist der Austausch der gesamten Fotoleitereinheit.


Ob das auch die Ursache für die beiden nahe beieinander liegenden Punkte ist, weiß ich aber nicht.

(Habe mich mal ne Weile damit beschäftigt, es aber dann nicht behoben, weil ich Schiss habe, dass der Zirkus für teuer Geld nach ner Weile wieder los geht...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wupdi
Prüfe mal die Entwickler der Farben Cyan, Magenta und Schwarz, ob da Beschädigungen auf den Walzen sind.
Was hat das Imaging Kit für eine Druckleistung? Dieses hat eine Lebensdauer von 40.000 Seiten und muß dann eigentlich komplett ersetzt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wupdi
Erstmal vielen Dank für das Feedback. Wir gehen die angesprochenen Hinweise durch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7
Zurück
Oben