AuroraFlash
Lt. Commander
Ich habe einen Lexmark Pinnacle Pro 901 und ich musste erstmal nach halbleeren Patronen den Druckkopf einschicken. Kostenpflichtige Hotline, irgendwo gegooglet, da auf der Website kaum auffindbar. Dann haben sie mir einen neuen Druckkopf und Patronen geschickt mit einem Paket von UPS. Ob ich das zurückschicken soll? Gute Frage. Eigentlich wollte ich die 5 Jahre Garantie aktivieren, für die man sich sinnloser Weise registrieren muss. Der Service hat innerhalb eines Jahres drei Mal nicht funktioniert. Damit es wirksam wird, muss man ich glaube innerhalb einer Woche nach Kauf das Gerät registrieren. Ich habe also nicht die auf der Verpackung beworbenen 5 Jahre Garantie. Der Drucker war mit 270 Euro... vergleichsweise teuer, da die Funktionen (Copy, Print, Fax, Scan) bei anderen Herstellern durchaus für 70-120 Euro zu haben sind. Dafür waren die Patronen Schwarz mit 5 Euro sehr günstig. Die Frage ist nur: Wie lange hält das? Wenn das teure Endgerät Schwächen zeigt, muss ich wohl irgendwann zu einem unpassenden Moment (ist es immer, wenn man zeitnah drucken muss, oder?) einen neuen Drucker kaufen. Dann wird es sicher auch kein Laserdrucker von Lexmark…