Lg 24eb23py-b

Killom

Cadet 1st Year
Registriert
März 2013
Beiträge
13
Hey Folks,

bin auf der Suche nach der "eierlegenden Wollmilchsau" unter den Monitoren. Sprich ich suche nen Monitor zum Zocken, Arbeiten und Filme schauen. Genau in der Reihenfolge. :p

Nach einiger Recherche bin ich dann auf das neue Modell von LG gestoßen: 24EB23PY-B

- DisplayPort (!)
- AH-IPS Panel
- mind. 5ms Reaktionszeit
- VESA

Entspricht so ziemlich allen Anforderungen, die ich gestellt habe. Allerdings habe ich dann wiederum gehört, dass die Panels von LG dan doch nicht so toll sein sollen wie sie angepriesen werden. Und bei den aktuellen Modellen von LG stimmt das auch. Aber trifft das auch auf die aktuellen Monitore zu ?

Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Monitor sammeln können ?

Kann mir jemand ein adäquates Produkt empfehlen, welches meinen Anforderungen entspricht ?

Bekommen könnte ich dieses LG Modell über den Großhandel für rund 240€. Das Limit welches ich mir für die Neuanschaffung gesetzt habe, sind 250€ +-8% excl. Versand
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alternative wäre noch der Dell UltraSharp U2412M
8ms Reaktionszeit, auch gut, ob der LG diese 5ms wirklich schafft...
 
für was displayport? die vorteile dieses anschlusses kriegst du mit nem consumer-monitor sowieso nicht zu gesicht (dafür bräuchtest du ein 10bit panel und die gibts sicherlich nicht für 240€ ;) )

würd da eher die 10€ mehr investieren und was durchweg gutes wie den dell nehmen. es sei denn du hast die nerven und risikofreude es zu riskieren. (und wenn du die windows leiste nach links oder rechts verlegst haste auf nem 16:9 monitor auch das "feeling" von 16:10 und kannst für ~150€-170€ nen ips panel kriegen,aber das nur am rande^^)
 
Mein "Schreibtisch" baut sich folgendermaßen auf:

Mitte 42" TV per HDMI
Rechts und Links davon je ein 24" hochkant per DisplayPort (mit diesem Kameraden befestigt - darum auch VESA)

Für Multimonitorbetrieb (>2) wird ja zwingend DisplayPort benötigt. GraKa ist die HD6950 2GB von Sapphire.

Bei dem Dell stören mich die 8 ms. 16:10 ist eher nebensächlich, da überwiegend hochkantbetrieb.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht wäre der LG IPS 235 interessant. Mega schnell, mega günstig und liefert MEGA Bilder. Arbeite sehr viel mit Photoshop und daher ist er vom Preis her mit IPS Panel einer der besten "Unter 200€"
 
Zurück
Oben