Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Finde es schwer mich zwischen diesen beiden Monitoren zu entscheiden. Eher englisch sprachige Foren scheinen den Asus zu favorisieren, deutschsprachige Seiten eher den LG.
Auch bei Prad kommt der LG besser raus, andererseits führt der Asus die Verkaufsscharts. Jemand eine Idee warum?
Btw hätte mir beinahe den Eizo bestellt, denke 60hz reichen mir (warte ohnehin nur auf die Rift und da wird es sicher keine 144 geben...), ABER ich will den Monitor in alle Richtungen drehen können bzw. auch vertikal stellen können. Hin und wieder wird der auch zum Arbeiten benutzt und dafür ist das bei mir sehr praktisch. Damit ist der Eizo raus :-/
da gibts keine gravierenden unterschiede.
weder bedeutend besser, noch sonst was können die gründe für den asus sein.
auch weil er einen reflektierenden hochglanz-rand hat, der nervt.
"Bei einigen Testbildern waren Farbabstufungen statt flüssiger Übergänge erkennbar, auch nach einer Kalibrierung. Dauerhaft erkennbar ist zudem eine Art Glitzern auf der Oberfläche des Bildschirms, wie es ansonsten nur von Monitoren mit IPS-Technologie bekannt ist."
benq ist hier nunmal einfach besser. aber auch erst ab der "11t"-reihe.
Hallo,
dann kannst du mir bestimmt auch verraten warum der Asus schlechter ist oder? Ich kann damit nämlich nichts anfangen, wenn jemand etwas sagt ohne es zu erklären.
Ich meine beides sind 144Hz Monitore mit FullHD Auflösung, 1ms Reaktionszeit usw... Hatte auch einen der beiden im Sinn, aber kann mich nicht entscheiden. Wenn man mir es dann genauer erklärt,...wäre das hilfreich.
Aber bitte nicht wie der LG hat USB Ports am Monitor, dass ist eigentlich sinnlos meiner Meinung nach und unbrauchbar für mich, genau wie 2 HDMI Ports. Wie gesagt für mich...Und das Aussehen ist nebensächlich in erster Linie. Die sind beide nicht die schönsten ^^
~Asus hat nichts mit keinen Plan zu tun, auch wenn manche halt kein Plan haben, deshalb fragen ja einige in diesem Forum nach Hilfe.~
Achja und ich habe mir von jedem Monitor Berichte durchgelesen auf jeweils 2 verschiedenen Seiten und jeder hat mal da und mal da irgendetwas am Monitor auszusetzen. Einige sagen das Bild sei schlecht die anderen aber sagen was anderes sei schlecht. Merkwürdig oder?!
Im grunde nehmen sich alle 144Hz Monitor kaum was.
Wer halt jede ms rausholen will/muss der sollte dann die verschiedenen Test durchwurschteln.
Manche meinen Asus hat das bessere Bild andere wieder BenQ ich pers. fande das von Asus auch am besten.
wenn du beide bildschirme bzw. sogar alle 3 mal in echt nebeneinander gesehen hättest, dann könntest du das sicher besser beurteilen.
aber das bild vom asus ist "etwas" schwächer und der rand ist nervig spiegelnd.
er ist kein schlechter monitor, sondern in einigen punkten etwas schwächer, als die konkurrenz.
deswegen muss auch keiner gleich umsteigen, sondern es ist eine empfehlung für den neukauf
den prad-text hab ich dir ja auch noch mal gegeben.
einzig der asus rog swift ist noch besser im 144Hz bereich, aber auch einfach deutlich zu teuer für das gebotene.
Naja, über das Bild erzählt meiner Meinung nach jeder etwas anderes ^^
Zum Rand: Ich habe bei meinem Aktuellen auch Klavierlack glänzend und das stört mich nicht im geringsten.
Ich finde sogar das sieht schöner aus : )
Aber zu den Farben. Ich musste heute lachen, irgendwo hatte ich gelesen das manche sich über IPS Panel beim zocken freuen mit den harten Farben ^^
Also wenns zu quitschbunt ist, ist das doch nichtmehr toll irgendwann xDD Dann sieht das bald so aus wie im LEGO Movie haha
Stärke Farben okay aber das die bei irgendeinem Monitor ziemlich blass wirken soll kann ich mir nicht vorstellen. Meiner Monitor ist recht alt und die Farben sind klasse finde ich, bis auf das grau was ich manchmal nicht sehe, aber das könnte auch an mir liegen
Man kann ja immernoch selbst in den Einstellungen rum spielen wies einem passt.
Weil du dich drann gewöhnt hast.
Ich dachte auch immer mein TN Panel hat doch tolle kräftige Farben was die Leute immer mit IPS wollen.
Aber einmal nen anständiges IPS Panel gehabt sieht man das TN total ausgewaschen wirkt.
Und da kannste einstellen was de willst so schön sauber und kräftig bekommst de das auf TN net hin.
Viele haben sich halt ihre augen versaut vom TN spiel ne Woche auf nen anständiges IPS Panel und dann wechselst mal wieder auf TN.
Wie gesagt das ist denke ich trotzdem für jeden unterschiedlich. Ich möchte auch eigentlich nur wissen ob sich 120 bzw. 144Hz lohnen zum zocken oder ob ein vernümpftiger 60/75Hz Monitor reicht, für Ego und so. (Sonst würd ich mir totzdem den Asus holen ^^)
Und meine Augen waren auch vor dem PC schon kaputt xD
Ich möchte ja nicht das Crysis 3 und Battlefield 4 nach LEGO City aussieht wenn die Farben zu stark sind xD
hab den LG auch. Habe ihn gekauft, da er im Prad Test besser abschneidet als der Asus (mehr Farbraumabdeckung, bessere Farben.....) Ich bin echt Top zufrieden damit. Da machst du wriklich nichts falsch. Dazu dann noch die ganzen extra Features..... schönes Teil