LG 24GM77 vs Asus VG248QE

Ich weiß das der Xeon nicht unbedingt aufs Zocken ausgelegt ist, aber ich sah das nicht ein für 100-200Mhz mehr bei i7-4790(K) knappe 80€ mehr aus zugeben und der bei den Games 2-10fps mehr bringt xD

Und Ram weiß ich auch. Hab überlebt ob ich mir den hole:http://www.mindfactory.de/product_info.php/16GB-G-Skill-Ares-DDR3-2133-DIMM-CL9-Quad-Kit_801391.html
Der ist zurzeit günstiger.
Aber ich kann alles was ich momentan so spiele absolut laggrfrei und auf den höchsten Einstellungen spielen. (Okay bei Crysis 3 hab ich das sampling von Ultra eine Stufe runter gemacht, aber das macht irgendwie kein Unterschied in der Qualität haha. Hab da auch 55-60fps)

Mfg

hol dir sonst rühig schon mal 2400er ram. falls du den mal brauchst.
in dem thread gibts am ende schon ein paar empfehlungen.

allerdings kannst mit dem h97 eh nur 1600 fahren.

alleine deswegen würde ich mir so ein xeon nicht hinstellen.
das passt auch nciht zu deine 780ti :)

die min-FPS steigen vor allem in CPU-lastigen spielen, wie bf4 MP.
leider gibts wenige oder fast keine tests mit OC-cpu und min-FPS, sowie schnelleren ram.
es ist nicht unerheblich, denn gerade im unteren bereich wirds nervig beim spielen.

aber sei es drum. es langt alles.

mfg

Hm ich spiele Battlefield 4 auf Ultra alles und hab keine Probleme, egal ob online oder offline.
Und wie ich das immer verstehe ist der Unterschied in der Taktfrequenz 1333MHz-2400MHz oder mehr garnicht die Geschwindigkeit wie es alle sagen (mehr ist schneller sowie die Latenz CL9 oder weniger) sondern ehr zu vernachlässigen und nicht wirklich relevant. Da aber der Preisunterschied ledeglich zu den 2400er viel ist holen sich alle eine höhere Frequenz im RAM. Ich bin selber kein Profi, aber habs oft so gelesen.

Naja und solange alles läuft ist mir das Latte ^^

Mfg

KA wo der Xeon Limitieren soll das ist mMn die erste wahl zum zocken für leute die net extrem OC wollen.
Und wegen 5 oder 10FPS mehr 80€ + nen 30€ Kühler draufzahlen ist das mal null wert.
Das mit dem Ram betrifft auch eher nur BF4 wo es was bringt wenn der höher getaktet ist.

weil hier auf CB niemand min-FPS zeigt.
die sind wichtiger, als avg oder max ;)
min-FPS betrifft alle spiele, nicht nur bf4 ;)

im aktuellen test sieht man aber schon mal bei cpu-lastigen +14-18% avg-FPS für eine 4,4GHz CPU ggü. 3,5GHz ;)

was meinste, wieviel mehr das noch bei den min-FPS aussieht ;)
mit schnellen ram nochmal 5-10%.

gerade in CPU-limitierungen.

und wer einen mittel-klasse PC kauft für 1000€, wo das NT schon der kann sich ja wohl nicht über 50€ beschweren.
der xeon-pc ist gut, nicht falsch verstehen.

nur ich würde eben doch lieber 50€ (nicht 80€) mehr ausgeben.
das macht das gameplay eben geschmeidiger, weil diese FPS-drops weit weniger bzw. geringer sind.

​ich bin aber auch etwas überempfindlich^^

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt schon ich hab auch nur 1333Ram *hust*
Den hatte ich aber schon im letzten PC und da es DD3 Ram war fande ich da jetzt kein grund nochmal welchen zu kaufen.
Man sieht im Test aber das die min. alle über 60liegen habs nur mal fix überflogen von daher wayne ausser man will immer richtung 144FPS dann ist das was anderes.
Mir pers. reichen da konstante 50FPS drunter isses ruckelig aber da ist ja jeder anders.
Aber wir schweifen hier langsam vom Thema.

Damals war der Preis unterschied noch etwas mehr und ich hab mehr für die Grafikkarte ausgeben wollen ^^

Naja egal. Ich werd mir dann glaube ich den Asus VG248QE bestellen. Der gefällt mir persöhnlich etwas besser.
Wenn der nicht gut ist kann man den ja auch wieder zurück schicken. Aber erst nach Neujahr, dann geht das etwas schneller von statten alles.

Danke an alle :p

Mfg

Heute angekommen. Zwei tote Pixel. Schwarz ist nicht Vollschwarz, selbst mein alter Samsung SyncMaster 226BW ist etwas schwärzer (wobei der die weiße Farbe dafür nicht mehr 100% hinbekommt).

Mphmgmghmf. Reichen zwei tote Pixel um den einfach zurückzusenden?

online reicht alles als rücksendegrund, weil 14tage widerruf ;)

wo haste bestellt? amazon?

bei einem tn-panel ist schwarz niemals vollschwarz ;)

​mfg

Thx, bin beruhigt :)
(Amazon, aber ein "Unterhändler").

Ich weis auch gerade nicht ob ich mir den überhaupt nochmal bestellen soll: Sehe gerade das der Farbübergang im Steam Fenster völlig verkorkst ist. (Kein sanfter Übergang von dunkelblau zu schwarz, man erkennt Farbstufen sehr rabiat).

Andererseits ist er smoother. Selbst in Windows. Aber diese Farben gehen gar nicht. Auch schon allerlei Einstellungen probiert, aber selbst hier ist der alte Samsung um Dimensionen besser.

naja, ich denke mal eher, der LG ist entweder im falschen profil ist oder er zeigt einfach mehr an, als der alte samsung.
zudem die höhere auflösung.
kalibrieren musst du den auch noch.

der samsung hat ein uraltes tn-panel...

was

Das ist dann bestimmt einfach Pech, wenn man tote Pixel hat, aber gleich soviele hmm... Mit den Farben versteh ich auch nicht. Hab ich bis heute nie gehabt egal ob Monitor oder TV. Hatte bis heute online immer glück.
Zurückschicken ist aber wie schon geschrieben keine große Sache online normalerweise.

Mfg

Wenn Du Steam hast narrcraft, hast Du dann ggf. auch Dota installiert? Ich hatte damals bei den FG2421 (Eizo) so z.B. auch das Problem das der auch so tolle VA viel schlechter wie mein 226bw ausschaute (Grauschleier, total bescheuerte Farbabstufungen - wenn ich das Spektrum (Farbraum) limitiert hatte war es nahezu identisch - aber das kann es ja dann auch nicht sein).

Bin ja auch schon ewig an hin und her senden und hab da iwie langsam keine Lust mehr drauf - aber so richtig rund war bisher noch kein TFT (sah laut Test ja beim LG eigentlich danach aus). Die IPS die ich bisher hier hatte waren farblich nicht so viel brillianter das ich als TN-Geschädigter sagen würde - jawoll, dafür bleibe ich weiter bei den Gammel-Hz.

Zuletzt bearbeitet:
dann haben prad.de & co. vielleicht auch einfach keine ahnung^^

die abstufungen können so viele ursachen haben. blickwinkel, kontrast, schwarzwerte, farbwerte, das bild selber usw.
aber einfach zu behaupten, das der monitor schuld sei ist etwas mager.
vielleicht zeigt er es auch einfach korrekter an, als der andere monitor ;)

kann ja nicht sein, das die daten alle was anderes behaupten.

mfg

Ich behaupte der Eizo ist einfach einer zu großen Streuung ausgesetzt. Mein Exemplar hatte auch extreme Helligkeitsunterschiede - da war das VA von iiyama weitaus besser (hat aber nur 60Hz).

Zurück
Oben