LG 27gl850-b vs Acer Predator XB271HUb vs ASUS TUF VG27AQ

Paule_79

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
49
Hallo,

ich suche eine 27" 144hz Monitor mit 1440p.
Es soll damit hauptsächlich Spiele wie RDR2, LOL, DayZ,... usw. aber auch COD (Shooter) möchte ich ruckelfrei Spielen können.

Hardware:
R9 3900x
Rtx2080 ti
32gb ram

Mir wäre ein IPS Panel lieber, da ich auch gerne mal Filme drauf schaue.
Es sollte also ein schönes Farbdisplay sein.
Bin aber auch gegen ein TN Panel mit tollen Farben und Kontrast abgelehnt!

Habe mal die 3 obigen Favoriten ausgesucht.
Preislich alle etwa bei 550€
Möchte auch nicht mehr als 650€ ausgeben.

Danke schon mal für eure Einschätzung.
 
Die Monitore die du dir heraus gesucht hast sind schon mal laut Datenblatt sehr gut.
Ich persöhnlich würde aber den Acer Predator ausschließen, da das Model mittlerweile knapp 5 Jahre auf dem Markt ist und sich die Paneltechnik über die Jahre verbessert hat. (Auch wenn es IPS ist)

Daher hab ich dir mal folgenden Test zu den LG und den Asus rausgesucht:
RTINGS LG 27GL850-B vs Asus TUFVG27AQ

Sie unterscheiden sich nicht sehr viel. Im Test schneidt der Asus besser in der Gesammtwertung ab.
Wenn es um Farbtiefe geht hat der LG die Nase vorn (8Bit +FRC).
Bei Reaktionszeiten ist auch der LG leicht vorn. Aber besitzt kein Werk OC von 165Hz. Aber meiner Meinung nach ist der Unterschied zwischen 144Hz und 165Hz nicht all zu hoch.
Dafür lässt sich der Asus deutlich ergonomischer einstellen.

Ich denke mit beiden kannst du nicht viel Falsch machen.
Prinzipiel kann ich aus eigener Erfahrung sagen das der LG 27GL850-B ein Top Monitor ist und hier im Forum sehr oft empfohlen wird.
Erfahrungen zu dem Asus habe ich leider nicht.
Schau dir einfach mal den Test an :)

(Falls es sich so ließt als wäre ich pro LG liegt es daran das ich ihn schon testen durfte und sehr überzeugt war aber vllt gibt es ja hier jemanden der den Asus TUF schon testen konnte)
 
cyberpirate schrieb:
Moin,

ich wollte auch einen IPS kaufen. Aber das wurde zur Odyssee. Am Ende wurde es dann doch ein TN. ich bereue es nicht. Warum:

https://www.computerbase.de/forum/t...he-nach-dem-richtigen-jetzt-gefunden.1878500/

MfG
Du machst mir ja Angst wollte bei meinem nächsten Monitor auch auf IPS und 4K.
Ansonsten habe ich den Dell bei dem du hängengeblieben bist seit 2 Jahren im Einsatz, ja für einen TN ist der Top gute homogene Ausleuchtung, gute Farben aber schwarz ist nur ein OLED.
 
Danke euch.

Wie sieht es beim LG bzgl. Panellotterie aus?
Gut dann schaue ich mir die beiden mal an.

Komme aktuell von 60Hz, ich denke da fühlen sich 144Hz wie neu geboren an :D
 
Was @cyberpirate beschreibt (ich hab mir seinen Thread durch gelesen) kann ich sehr gut nachvollziehen. Der kauf von IPS Monitoren kann einiges an Zeit beanspruchen wenn man pech hat (Allseits bekannte IPS-Panel Roulette).
Aber die Chancen stehen nicht so schlecht wie oft beschrieben. Ich hatte damals bei meinen Asus PG279Q (der als BLB produkt bekannt war) und bei dem LG 27GL850-B vllt einfach nur glück gehabt aber es kann auch direkt funktionieren.

Aber ich muss auch sagen das der Dell 2716DG ein top Model ist für den Preis und kommt trotz TN sehr gut an ein IPS ran.

Ich schätze den LG im Panel Roulette tatsächlich ganz gut ein. Man hört nicht sehr viel davon.
Aber ich muss auch dazu sagen das es doch schon den ein oder anderen Fall gibt.
Beispiel: Thread RedGunPanda CB Wobei es hier mehr der Gloweffekt zu sein scheint. (Diesen hatte ich kaum bis gar nicht bei meinem Test. Um wieder mal aufs Glück zurückzukommen :D)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sithys und cyberpirate
Hab auch gehört der LG 27GL850-B soll super sein, schade das der kein G-Sync Modul verbaut hat die Technik hat mich sowas von begeistert, dass ich persönlich nur schweren Herzens drauf verzichten würde.

Grundsätzlich kann ich z.B. die Pixelprüfung bei MF empfehlen finde die für den Preis ok.
 
@Hejo
Der LG ist G-Sync Compatible. Ist das nicht das gleiche? bzw. ein guter Ersatz für normales G-Sync?
 
Das selbe ist es grundsätzlich nicht.
Aber eine sehr gut funktionierende und günstigere Alternative!
Es funktioniert zwar nicht mit allen Monitoren, aber es funktioniert auch oft bei nicht Zertifizierten Monitoren.

Sowohl der LG und der Asus sind Zertifiziert
 
Also muss es nicht unbedingt ein G-Sync sein? compatible reicht also aus?
 
Paule_79 schrieb:
Also muss es nicht unbedingt ein G-Sync sein? compatible reicht also aus?

Min 3:00-4:10

Ich kann nur dazu sagen, seit ich G-Sync habe, habe ich nichts mehr an Bilverzerrungen gesehen egal welche FPS anlagen sofern man wie ich beim 144 HZ Monitor immer im Sync-Bereich also unter 144 FPS bleibt (FPS-Limiter)
 
Dazu muss man aber sagen das vergleichbare Monitore mit dem LG oder Asus TUF mit G-Sych Modul bei 700€ anfangen.

Beispiel für ein 577€ Model: Schneidet schlechter ab als der LG (Wahr sogar in der Fav. liste vom TE:
https://www.rtings.com/monitor/tool...s-lg-27gl850/490/912?usage=3623&threshold=0.1

Beispiel mein Asus PG279Q für 700€:
https://www.rtings.com/monitor/tool...s-lg-27gl850/578/912?usage=3623&threshold=0.1
Schneidet knapp im selben bereich ab. Wenn es damals den LG und G-Synch Compatible gegeben hätte hätte ich mir geld sparen können :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sofern seine Signatur stimmt ist das der Dell S2417DG. Recht solider Monitor. Ist der kleine Bruder des Dell S2716DG für den @cyberpirate sich wärend seiner Odyssee entschieden hat.
Grundlegend nichts gegen zu sagen. Ist ein recht gutes TN Panel verbaut.
 
Zurück
Oben