Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ach, der Asus hat DP 1.4 1.2? Dann geht es tatsächlich nicht. Das ist aber sehr schwach, denn dann kann der Monitor seine Features nicht nutzen. Völlige Fehlkonstruktion in meinen Augen.
Wobei DP ab 1.3 eigtl. HBR3 kann, was zumindest UHD mit 120 Hz könnte. Und mit DSC dann auch UHD HDR bei RGB mit 144 Hz.
Ach, der Asus hat DP 1.4? Dann geht es tatsächlich nicht. Das ist aber sehr schwach, denn dann kann der Monitor seine Features nicht nutzen. Völlige Fehlkonstruktion in meinen Augen.
Wobei DP ab 1.3 eigtl. HBR3 kann, was zumindest UHD mit 120 Hz könnte. Und mit DSC dann auch UHD HDR bei RGB mit 144 Hz.
DP 2.0 gibt es noch nicht bei Monitoren, aber wie geschrieben ist das ab DP 1.3 eigtl. kein Problem dank DSC. Wenn es trotzdem nicht geht, ist entweder die Graka zu alt oder irgendein Unsinn wie das G-Sync Modul zickt rum.
Ich fasse es mal zusammen. Der Monitor kann 4K@120Hz mit HDR dank DSC. Mehr wird erst mit DP2.0 gehen, was aber wieder rum keine Grafikkarte kann. Alternative wäre ein Monitor mit HDMI2.1, gibt aber ebenfalls noch kein Gaming Monitor mit dieser Schnittstelle.
Dafür braucht es kein DSC. Das kann mit HBR3 noch ohne DSC genutzt werden. Erst darüber ist die Bandbreite zu gering. Aber dafür gibt es ja eben DSC. Das ist dann prinzipiell auch UHD 144 Hz mit HDR möglich.
120hz 4:4:4 rgb 10bpc würde mir schon reichen. 144hz ist selbst mit ner 3090 nicht in allen spielen möglich.
hdr.. ist auf dem pc noch nicht wirklich gut..
sollte aber 144hz mit allem gehen nehm ich das auch dankend an.