LG 27gp850-b Kaufberatung

kasi1110

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
56
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…400

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? ...27"
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? ...WQHD
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? ...ab 165hz
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ...Ips
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ...G-sync
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ...DP1.4

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
...Gaming Fps

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...nein

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
...rtx3060ti

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...nein

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...wollte die Tage einen bestellen.

Guten Abend,
der LG UltraGear 27GP850-B ist leider nicht mehr vorrätig und zudem ist der Preis von heute auf morgen um 70€ angestiegen. War eigentlich mein Favorit.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Monitor der von den Specs her identisch ist und der eine Alternative sein könnte.

https://www.expert-technomarkt.de/M...27-Zoll-EEK-G-16-9-1-ms-320-cd/m-Schwarz,-Rot

Dieser Monitor scheint wohl sehr beliebt zu sein.

Freue mich auf eure Antwort!
 
Ich habe mir letzte Woche einen LG UltraGear 27GP850-B gekauft, in der Tat scheint der recht beliebt zu sein und ist in vielen Shops ausverkauft. Ich hatte das Glück ihn kurz vor Silvester bei Otto verfügbar zu finden und habe direkt zugeschlagen. Ich würde öfter mal bei idealo reinschauen und gucken ob er irgendwo kurzfristig lieferbar ist.

Vom Bild her ist er eigentlich top, vor allem gleichmäßig ausgeleuchtet, nur ganz am rechten Rand habe ich je nach Blickwinkel so einen kleinen unscharfen Bereich, wirkt wie ein Hologramm oder als ob das Panel nach hinten gebogen wäre, ist aber nur ca. 1-3mm breit. Mit dem OSD bin ich nicht ganz so glücklich, das könnte ein bisschen fixer reagieren und außerdem finde ich nirgendwo die aktuelle Auflösung. Und der Standfuss baut schon ziemlich breit und tief, das wird auf meinem Schreibtisch schon eng.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kasi1110
Eine Alternative wäre noch der HP X27Q: https://geizhals.de/hp-x27q-2v7u5aa-a2561981.html

Absolut ordentliches Gerät - die Reaktionszeiten sind nicht ganz auf dem Level vom LG oder Dell, aber recht nah dran. Der Unterschied dürfte in der Praxis ziemlich gering ausfallen. Absolut solides Gerät zum unschlagbaren Preis. Wenn du ein bisschen mehr ausgeben willst, sind der LG bzw. der Dell aber natürlich sehr empfehlenswert in Bezug auf Preis/leistung.
 
Dieser ist bei mir jetzt in der engeren Auswahl! Für knapp 300€ wohl echt ein sehr guter Monitor! Nur was meinst du damit das die Reaktionszeiten nicht ganz auf dem Level sind wie vom LG oder Dell? Scheinen doch identisch zu sein🤔 oder irre ich mich da?
 
Gemäß der Messungen bei rtings erkauft er sich das durch etwas mehr Overshoot. Wie gesagt: Ich glaube das wird selbst im direkten Vergleich kaum auffallen. Genau das besagen ja auch die Tests, die allesamt sehr gute Resultate bescheinigen. Zudem ist der Input Lag bei 60hz (mit deiner 3060ti zumindest bei SP-Spielen ja durchaus von Interesse) sogar nochmal etwas besser als beim Dell. Ich finde das Gerät für 280€ total rund. Mehr als 50€ Aufpreis wären mir der Dell oder der LG nicht wert. Und de facto sind die beiden Geräte ja viel teurer. Letztlich musst du das aber entscheiden. Optimalerweise einfach mal ausprobieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bttn und kasi1110
Achso verstehe...
Der Meinung bin ich auch das dieser Aufpreis von über 100€ einfach zu gewaltig sind und sich der HP tatsächlich von der Preis-Leistung mehr lohnt.
Das einzige was mich stört, ist das dieser HP kein G-sync unterstützt und halt eben kein HDR, aber die Frage ist eben braucht man das?
 
kasi1110 schrieb:
Das einzige was mich stört, ist das dieser HP kein G-sync unterstützt und halt eben kein HDR, aber die Frage ist eben braucht man das?
HDR nein, GSync schon. Aber der kann ja Adaptive Sync und das kann Nvidia auch. Der hat nur keine Gsync Zertifizierung. Daher vermutlich auch günstiger als die anderen Beiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bttn und kasi1110
Brauchbares HDR bekommst du in dieser Preisriege nicht. Das dient hier nur als Marketinginstrument. Es existieren vielleicht ein dutzend wirklich brauchbare HDR fähige Monitore und die liegen alle erheblich über deinem Budget. Das sollte kein Kriterium für dich sein.
Alle genannten Monitore kommen ohne Gsync Modul. Kompatibel ist letztlich nur ein Zertifikat, die Technik funktioniert aber mittels Adaptive Sync. In den allermeisten Fällen hat das keine Bewandtnis, ob ein Zertifikat ausgestellt wurde oder nicht. Die Sync Range des Monitors ist dann je nach persönlicher Präferenz und der eingesetzten Hardware entscheidender. Wenn du bei vielen Spielen in niedrigen Framerate-Bereichen unterwegs bist, solltest du das ggf. nochmal recherchieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kasi1110
Du hast mir bei meiner Entscheidung echt weiter geholfen und vor allem ich konnte durch dich einiges lernen! Der HP ist über 100€ günstiger und bietet dennoch genau das was ich benötige. Ich denke mal der wird es :P
Vielen Dank!
 
Also habe mich für den HP entschieden und bin völlig begeistert!
Absolute Kaufempfehlung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neubauten
Zurück
Oben