LG 27UD69P 4k oder Asus MG279Q 2k

surakin123

Cadet 1st Year
Ich will damit Gaming und video Bearbeitung betreiben mir reicht eig. ein 2k Display aber bei lg hab ich gesehen das der günstig ist und 4k hat welcher ist besser ?

LG hat 60 Herz ich wollte den übertakten auf 70 hz wenn es funktioniert das reicht mir aber auch dann
Asus hat 144 hz aber dafür 2k
Es soll mit einer rx 580 8 gb betrieben werden .

Und ich wollte mal fragen , wenn ich den lg Monitor auf 2k einstelle wird meine Grafikkarte genau so belastet wie wenn ich bei dem Asus Monitor 2k benutze oder ist das anders kenne mich da nicht aus

https://geizhals.de/asus-mg279q-90lm0103-b01170-a1215454.html

https://geizhals.de/lg-electronics-27ud69p-w-a1620852.html

Bei dem asus hab ich oft schlechtes gelesen weiß aber nicht ob das stimmt und bei lg nichts gefunden

ich bitte um hilfe

Ich finde du gehst das falsch an. Anstatt Eigenschaften festzulegen die dir wichtig sind hast du jetzt 2 beliebige Modelle rausgesucht wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten und willst jetzt wissen was du nehmen sollst.

Nenn uns Anforderungen und Budget, dann kann man helfen. So wirds schwer.

Blos nicht den MG ausser du willst Augenkrebs.

Dann eher den Acer XF270 nehmen gibts auch grad für 400Euro.

Der UD69 ist auch gut.

iNFECTED_pHILZ schrieb:
Ich finde du gehst das falsch an. Anstatt Eigenschaften festzulegen die dir wichtig sind hast du jetzt 2 beliebige Modelle rausgesucht wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten und willst jetzt wissen was du nehmen sollst.

Nenn uns Anforderungen und Budget, dann kann man helfen. So wirds schwer.

Ich mache es mal im Stichpunkten

-IPS DISPLAY
- Freesync oder g sync
-KEIN BACK LIGHT
-VERNUNFTIGE GUTE FARBEN
-KEINE PIXEL FEHLER
-2k minimum
-27zoll -28zoll
MAX WÜRDE ICH 600 euro zahlen

Und ich wollte mal fragen , wenn ich den lg Monitor auf 2k einstelle wird meine Grafikkarte genau so belastet wie wenn ich bei dem Asus Monitor 2k benutze oder ist das anders kenne mich da nicht aus

Könntest du mir das bitte beantworten
Ergänzung ()

Blood011 schrieb:
Blos nicht den MG ausser du willst Augenkrebs.

Dann eher den Acer XF270 nehmen gibts auch grad für 400Euro.

Der UD69 ist auch gut.

Der ud69 hatt ja 4k sehr gute Farbbandabdeckung und gaming Einstellungen und ipso Display für 430 euro .

Oder ist der acer besser welchen nutzen sie denn ?

Zuletzt bearbeitet:
Nix besonderes da ich immer noch lotto Spiele.

Der UD69 ist schon gut mir aber zu langsam gewesen.
Der MG ist einfach nur unscharf dazu brauch man nicht mehr sagen.

MMn gibts nur UD68/69 bei 4K oder Acer XF270 bei 144Hz/IPS

600,700,800euro lohnt sich nichr für ein AUO IPSler.

Zu stark fehlerbehaftet und ein ziemliches Lottospiel habe alle mehrmals durch.

Deshalb auch den Rat zum XF da er für 400Euro grad verfügbar ist da kann man mal in de Lostrommel greifen.

Was dir nun wichtiger ist musst du wissen ich finde WQHD und 144Hz einfach das rundere Paket als 4K und 60Hz.

Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
Nix besonderes da ich immer noch lotto Spiele.

Der UD69 ist schon gut mir aber zu langsam gewesen.
Der MG ist einfach nur unscharf dazu brauch man nicht mehr sagen.

MMn gibts nur UD68/69 bei 4K oder Acer XF270 bei 144Hz/IPS

600,700,800euro lohnt sich nichr für ein AUO IPSler.

Zu stark fehlerbehaftet und ein ziemliches Lottospiel habe alle mehrmals durch.

Deshalb auch den Rat zum XF da er für 400Euro grad verfügbar ist da kann man mal in de Lostrommel greifen.

Was dir nun wichtiger ist musst du wissen ich finde WQHD und 144Hz einfach das rundere Paket als 4K und 60Hz.

Hab mir den angeschaut also für den preis glaub ich existiert nichts besseres . ICH MEINE DEN ACER

Hast du versucht den lgud69 zu übertakten von 60hz auf 70 hz ?
Mir ist auch 60 hz zu wenig bei 70-75hz währe ich sehr zufrieden !

Aber jetzt wo du mir sagst das du sehr viele getestet hast kauf ich mir aufjedenfall kein asus mg .

Das ist allg. gehalten mit dem Lotto.
Will damit sagen das man alles was mit IPS von AUO zu tuhen hat es nicht lohnt haufen kohle dafür auszugeben.
Da man immer gleich Lotto hat.

Der Asus MG ist aber leider ganz daneben was die Schärfe angeht ka was Asus da gefailt hat aber normal ist das nicht.
Im Grunde musst du das wissen aber du wärst nicht der erste der dann dumm aus der Wäsche guckt beim MG.
Soll nur nen gut gemeinter tipp sein den erst garnicht zu versuchen.

Ja takten ging nicht beim LG noch nichtmal 1Hz.

Der Acer XF ist für 400euro ok musst denn nur hoffen keine Pixelfehler und Staub zu haben.

Falls du vor hast ein bisschen ambitionierter zu spielen und dir einfach das momentan '' rundeste '' Paket zu bekommen rate ich auch zum deutlich schnelleren und in der Produktion nicht auf pures Glück (lotto) basierenden whqd TN 144hz. Da bekommt man das momentan am performanteste als gamer.

4k und ips sind eher was für Pixeldichteliebhaber und wenig Zocker wie mich.
Hab das selbe panel vom 69er drin, macht (mit Glück) wirklich was her. Aber es geht momentan auch alles smoother als die jetzigen 60hz. Mir reichen sie aber

Zurück
Oben