Midnight Sun
Commander
Moin zusammen,
ich habe hier den besagten Monitor stehen welcher mit einem DP-Kabel an meiner RX6800 angeschlossen ist.
Neben diesem hängt noch ein 27" Dell (S2721DGFA) sowie ein 7" Sensorpanel an der Grafikkarte. Den 3. großen Monitor, ebenfalls ein Dell (U2312HM) hängt zZ nicht mehr dran.
Der Monitor läuft super und ich habe bis auf zwei Ungereimtheiten keine Probleme.
Das erste wäre die Farbtiefe, diese lässt sich nur auf 8bit einstellen und HDR(10) lässt sich gar nicht einstellen.
HDR kann ich unter Windows11 kurz EINschalten, danach stellt sich das wieder zurück auf AUS.
Die Skalierung, falls die Frage kommen sollte, steht aktuell auf 150%.
Die Auflösung liegt bei empfohlenen 3840x2160.
FreeSync habe ich aktiviert.
GPU-Skalierung ist AN.
Unter Windows, im AMD-Treiber oder am Monitor selbst kann ich nichts einstellen oder verändern.
Einen Treiber gibt es nicht, keine Software etc.
Auf HDR kann ich zur Not verzichten, aber 10bit hätte ich schon ganz gerne.
Habt ich einen Tipp wo ich suchen oder was ich noch machen kann?
ich habe hier den besagten Monitor stehen welcher mit einem DP-Kabel an meiner RX6800 angeschlossen ist.
Neben diesem hängt noch ein 27" Dell (S2721DGFA) sowie ein 7" Sensorpanel an der Grafikkarte. Den 3. großen Monitor, ebenfalls ein Dell (U2312HM) hängt zZ nicht mehr dran.
Der Monitor läuft super und ich habe bis auf zwei Ungereimtheiten keine Probleme.
Das erste wäre die Farbtiefe, diese lässt sich nur auf 8bit einstellen und HDR(10) lässt sich gar nicht einstellen.
HDR kann ich unter Windows11 kurz EINschalten, danach stellt sich das wieder zurück auf AUS.
Die Skalierung, falls die Frage kommen sollte, steht aktuell auf 150%.
Die Auflösung liegt bei empfohlenen 3840x2160.
FreeSync habe ich aktiviert.
GPU-Skalierung ist AN.
Unter Windows, im AMD-Treiber oder am Monitor selbst kann ich nichts einstellen oder verändern.
Einen Treiber gibt es nicht, keine Software etc.
Auf HDR kann ich zur Not verzichten, aber 10bit hätte ich schon ganz gerne.
Habt ich einen Tipp wo ich suchen oder was ich noch machen kann?