LG 29EA93 leider nur mit 1920X1080

Hu-Hu

Newbie
Tach Zusammen,

ich bin mit meinem Wissen nun am Ende und hoffe auf Unterstützung. Der Bildschirm ist an einer USB3 Schnittstell mit einer Startech Grafikkarte USB32DPPro mittels HDMI Kabel angeschlossen. Eigentlich gibts kein Grund das nur 1920x1080 bei rauskommt. Treiber und Chipkartensatz aktualisiert. Hat noch jemand eine Idee?

Weitere Rahmenbedingungen - es hat mit dem letzten Rechner schonmal funktioniert. Es hängt noch ein ASUS MX299 an einer weiteren gesonderten Startech Grafikkarte auch mit HDMI Kabel und ein normaler Samsung Sync Master an der Grafikkarte "On Board" von Intel.

Gruß

Hu-Hu

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ersten Antworten: Leider bringt mich das noch nicht wirklich weiter. Eigentlich müsste 2560 x 1080 funktionieren und ich verstehe woran das hier scheitert. Displayport habe ich installiert und der Treiber ist aktuell. Weitere Ideen?

Gruß

Hu-Hu

Displayport, kannst nicht installiert haben, das ist ein Anschluss. Du hast anscheinend die HDMI Version des Gerätes, das kann aber nur FHD. Für Mehr brauchst die Displayport Version des Gerätes,

EDIT: https://de.wikipedia.org/wiki/DisplayPort

ähm, ja... es reicht nicht, den displayport "treiber" zu installieren, du musst das kabel zwischen displayport und monitor auch benutzen und das hdmi abstecken. :D

wobei eine externe grafikarte... bist du sicher, dass mehr als 1080 drin liegt?

Moin Zusammen,

also der derzeitige Anschluss - vom PC - USB3 über externe Grafikkarte in den Monitor mit HDMI Kabel. Vorher hat diese Anschlussweise funktioniert - nur mit dem neuen PC leider nicht mehr. Treiber vom 29ea93 ist aktuell nur die Auflösung 2540x1080läuft nicht. Und nun bin ich eben etwas ratlos. Noch weitere Ideen - wie ist es mit einer anderen Grafikkarte ? Mittlerweile bin ich für fast alle Taten bereit, nur funktionieren soll es wieder.

Gruß

Hu-Hu

Anhänge

• Meldung.JPG
    Meldung.JPG
    21,5 KB · Aufrufe: 141
Zuletzt bearbeitet:
Moin Zusammen,
bin jetzt dazu übergegangen eine neue externe Grafikkarte zu kaufen. Ich hoffe das funktioniert auch wenn es vielleicht ein bisschen naiv gedacht ist. Es wird eine i-tec USB 3.0 4K Ultra HD Display Adapter - 1x HDMI 4K Ultra HD 3840x2160 - mal schauen was dabei herauskommt.
Gruß
HuHu

Moin Zusammen,

es läßt sich auch mit der anderen Karte nicht lösen - vermutlich liegt es denn doch am PC der die Auflösung nicht bereitstellen kann.

Also muss ich wohl weiter mit 1920X1080 leben.

Gruß

HuHu

Kanst du den nicht eine neue Graka in den PC einbauen?
Was ist den das überhaupt für ein PC der nur FullHD ausgeben kann?

Gute Frage - am PC darf ich selber nicht herumschrauben da es ein Arbeitsrechner ist.

Zurück
Oben