Temporären Hauptbildschirm 27 Zoll / 200-350€ / 1920x1080

sebbolein schrieb:
Einen Monitor hast du aber länger als eine Grafikkarte.
Wenn du eine neue GPU hast ärgerst du dich, das du die ganze Leistung nicht nutzen kannst.
Denk mal in Ruhe darüber nach :)

Mein Monitor hier hat eine 680, 1080 und 3080 gesehen ...
ghecko schrieb:
Meine Monitore überleben auch mehrere Grafikkarten. Und Rechner...

Das war bei mir leider etwas anders.
Mein aktueller Zweitbildschirm kennt mich auch schon ewig aber mein aktueller Hauptbildschirm hat leider nach 4 Jahren Benutzung einen ordentlichen Schaden :/
 
Aber dir ist schon klar, dass man nicht auf WQHD bzw. 4K spielen muss, nur weil der Monitor das hergeben würde. Man kann Auflösung und Details entsprechend runterdrehen, sodass man trotzdem ein flüssiges Spielerlebnis hat. Wirtschaftlich gesehen ist dein Vorhaben den Monitor an die aktuelle GPU anzupassen nicht sonderlich sinnvoll. Dann kannste ja alle 2-3 Jahre einen neuen holen.

Wenn du schon einen neuen Monitor kaufen musst, würde ich da schon etwas längerfristig denken und mindestens WQHD nehmen.
 
Bevor wir vollkommen aneinander vorbeireden:
In meiner näheren Auswahl stehen ohnehin nur noch WQHD Bildschirme.

Ich habe außerdem kein Interesse daran meinen Monitor regelmäßig auf meine GPU anzupassen. Das halte ich ebenfalls nicht für sinnvoll, habe aber auch nicht gesagt, dass ich das langfristig repetitiv machen würde.
Ich sehe es allerdings persönlich nicht ein, mir einen Bildschirm zu kaufen, dessen Möglichkeiten ich nicht ausschöpfen kann und der auch nicht dadurch wertvoller wird, dass er zwei oder drei Jahre auf meinem Schreibtisch steht.
Ich möchte lieber warten, bis ich ein adäquates System habe und zu dem Zeitpunkt dann einen hochwertigen und qualitativen Monitor kaufen und bin dann immer noch im Besitz eines soliden Zweitbildschirms sowie eines sehr alten aber liebgewonnenen Drittbildschirms.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ferris19
Zurück
Oben