LG 34GK950F-B zeigt Streifen

DieMuellermilch

Lieutenant
Moin alle zusammen,

ich habe mit dem Monitor neuerdings ein Problem. Er zeigt, auch schon beim Booten Streifen an --> Siehe Bild.

Je mehr ich die Herzzahl reduziere, also von 144 auf 120 auf 100 etc, desto mehr Streifen zeigt er an. Egal ob ich Windows anhabe oder in Linux Manjaro unterwegs bin. Läuft beides über Displayport.

Wenn ich den Laptop über HDMI anschließe, dann sind dort auch Streifen vorhanden.

Ist der Monitor etwa kaputt?

diemuellermilch

Anhänge

• IMG_7233.jpg
    IMG_7233.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 1.096
Hallo.

Ich hatte Mal einen ähnlichen Monitor und nur das Problem wenn ich G-Sync/Freesync angeschaltet habe.
Kannst du Mal im Menü deines Monitors gucken ob das aus geschaltet ist?

Eventuell sind daran auch andere Einstellungen Schuld.

Eine andere Fehlerquelle ist eventuell das Kabel.
Vielleicht kannst du ein anderes ausprobieren.

Normal sieht das für mich jedenfalls nicht aus.

Irgendwas umgestellt hast du vermutlich nicht?

Wenn Quelle (PC & Laptop) auszuschließen ist, dann entweder Kabel oder Monitor.
Allerdings lässt sich schwer sagen ob Software- oder Hardwareproblem, wobei ich eher von letzterem ausgehen würde.

Kabel sowie Anschluss wechseln und den Monitor auf Werkseinstellungen zurücksetzen wären meine nächsten Aktionen.

Ich habe Freesync im Monitor ausgeschaltet. Habe über HDMI und Displayport selbes Problem. 2 verschiedene Eingänge und 2 verschiedene Kabel.
Ergänzung ()

@mykoma Werkseinstellungen habe ich auch schon gemacht. --> Hat sich leider nichts verändert.
Habe auch nichts anderes eingestellt. War so wie immer. Neuste Firmware ist auch drauf.

Dann scheint leider der Monitor einen Weg zu haben.

Du musst jetzt wohl nur den Weg einer Rückerstattung oder Austausches gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: mykoma
naja, könnte die graka sein.
teste mal was anderes?
eine konsole oder so

Naja.
Also für mich klingt das so als ob der TE schon den PC sowie den Laptop als Quelle ausprobiert hat.

Ich denke das der Monitor wohl hin ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: DieMuellermilch
@GrovyGanxta Ist einmal die RTX im Desktop gewesen und das Thinkpad. Also 2 verschiedene Quellen

Hast du mal einen anderen Anschluss am Monitor getestet?

Im ersten Post steht das er HDMI und DP probiert hat :D

joa dann glaube ich das der monitor ne macke hat.

Hallo DieMuellermilch,
der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich habe seit gestern genau dasselbe Phänomen bei demselben Monitormodell. Konntest du dein Problem mit Softwareanpassungen lösen oder hatte dein Monitor tatsächlich eine Macke und musste in Reperatur?
VG

Thalaron2020 schrieb:
Hallo DieMuellermilch,
der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich habe seit gestern genau dasselbe Phänomen bei demselben Monitormodell. Konntest du dein Problem mit Softwareanpassungen lösen oder hatte dein Monitor tatsächlich eine Macke und musste in Reperatur?
VG
Moin Moin, musste leider in die Reparatur. Haben das Panel gewechselt. Dauert ca. 3 Wochen.

Zurück
Oben