LG 42LD550 vs. Philips 42PFL5405H

log11

Captain
Du meinst Backlight LED. :)
Ja leider gibt es den 5606 nur in 40 und 46Zoll. Und 46Zoll ist doch noch recht teuer.
Trotzdem, der 5405 im Gegensatz zum LD550....welcher ist technisch und bildmäßig besser?
Kann das jemand von Euch beurteilen?

Genau ;)
Naja, aber meinst du, die zwei Zoll (5 cm) machens aus?
Ich mein, mir machts nichts aus, dafür halt n toller Fernseher :)
Aber wenn du dringend drauf bestehst xD

Zu dem LG kann ich leider nix sagen, den kenn ich nicht.
Aber ich kann immer nur die Philips Fernseher empfehlen, finde die vom Bild her einfach top!

MfG

Ich hab mir fuers Schlafzimmer nen LD650 zugelegt und war erstmal erschrocken wie doll man doch die Hintergrundbeleuchtung oben und unten sieht. Kannte das bisher nur von meinem 22" Monitor :freak:

Ich bin da wahrscheinlich von meinem Plasma etwas verwoehnt.

Hast du die Moeglichkeit in den Laden zu gehen und dir beide Geraete anzuschauen?

Die LGs sind nicht DTS faehig, d.h. wenn du eine mkv Datei per USB abspielen willst, hast du keinen Ton. Ich weiß nicht, ob das der Philips besser kann. Angeblich koennen es die Samsunggeraete.

MfG SaxnPaule

DTS und Multimediafähigkeit spielt keine Rolle, da ich als Zuspieler neben B-ray und HDTV Receiver auch nen Mediaplayer besitze.
Naja die flächige Hintergrundbeleuchtung mit LED beim Philips reizt schon.
Ich sitze ca 3m vom TV weg. Da könnte man schon nen 46Zoller nehmen....aber halt 789€...*hmm*
Hat der Philips eigentlich nen drehbaren Standfuß?

Also doch 46 Zoll bei meiner Sitzentfernung. Naja der 46Zoller kostet halt locker 185€ mehr als der 40Zoller. Wobei es daran nicht scheitern würde wenn ich dann mit dem Gerät zufrieden bin.
Kann mir jemand sagen ob der 5605 drehbar ist?

Hab gerade nochmal recherchiert. In der Preisklasse ist der 5605 mit flächig verbauten LED's wirklich einzigartig. Da gibts nicht viel Konkurenz.
Schade daß es das Zwischenmass 42Zoll bei dem Gerät nicht gibt.
Hab gerade nochmal nachgemessen. Realer Betrachtungsabstand auf meinen derzeitigen Samsung LE37B650 sind 2,60m. Vielleicht ist da doch der 40Zoller angebrachter, da sonst das SD Bild zu grob aussieht auf nem 46Zoller.
Ergänzung ()

Der Toshiba 40SL733G scheint auch LED Backlight zu besitzen. Also flächig verbaute LED's und kein Edge.
Scheint auch ein gutes Gerät zu sein was man im Netz so liest. Wäre demzufolge vergleichbar zum 40PFL5605 von Philips.....oder täusche ich mich da?

wirklich zu empfehlen ist nur der 5605, da durch das deutliche bessere Display und die Hintergrundbeleuchtung, auch eine deutlich höhere Bildqualität erreicht wird, auch scheint das Gerät besserer verarbeitet zu sein, als jetzt z.B. der 5405, der mit Lichteinblutungen Probleme hat aber auch der Schwarzwert und die Farbdarstellung ist schlechter.

auch der der Toshiba ist keine Alternative, zum einen hat er nur EDGE-LED, das nicht gut verarbeitet wurde, also das Clouding höchstwahrscheinlich ist aber auch ansonsten ist das nur ein billiges, veraltetes Gerät und hat z.B. einen schlechten Ton, lange Umschaltzeiten, nutzlose Netzwerk und Multimediafunktionen und das Bild hat quasi keine Bewegungsschärfe, genauso wie eine deutlich geringere Dedailauflösung.

auch wenn der 5605 2" kleiner ist, ist er denn noch die wesentlich bessere Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Tja man müsste so ein Gerät mal zu hause stehen haben um es zu testen. Gefühlt würden 40Zoll bei 2,6m Betrachtungsabstand reichen. Jetzt komm ich ja auch mit dem 37Zoller aus.
Was meint Ihr?

Stimmt.....der Toshi hat nur Edge LED. Hatte ich übersehen. ;)

Bildschirm = 1/3 Sitzabstand sagt man ja auch. Und da bin ich mit nem 40Zoller ja gut dabei.
Ergänzung ()

Noch ne Frage zum PFL5605, wo ich im Netz nichts zu finden konnte.
Kann man zu den einzelnen HDMI Eingängen unterschiedliche Presets abspeichern?Sprich unterschiedliche Bildeinstellungen?
Ist ja sinnvoll für Blueray andere zu nehmen als für das hochskalierte SD Material des DVB S2 Receivers.

Danke.

Moin,

wo ist eigentlich der Unterschied zwischen dem 40PFL5605 und dem 40PFL5705?
Bei Otto könnte ich den 5705 mit Versand für 595€ bekommen....was nen guter Kurs ist.
Hab aber Bedenken, damit ein "zweite Wahl Gerät" des 5605 zu kaufen.

Danke für Eure Meinungen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben