LG 55LA6608 und DENON AVR-1612 keine Verbindung

cyberpirate

Fleet Admiral Pro
Hallo,

habe seit gestern meinen neuen TV. Bis dahin war auch alles ok. Ich bekomme aber jetzt mit
dem TV und dem Receiver keine direkte Verbindung zustande. Angeschlossen habe ein HDMi
Kabel im TV an HDMi 1/ARC und im Reciever das Kabel auch im entsprechenden Port. Der Bluray
Player funktioniert einwandfrei. Bild auf dem TV, Ton aus dem Receiver.

Ich kann aber nicht einmal den Einrichtungsassistenten normal aufrufen. Hier sehe ich nur das Bild
wenn ich im Receiver auf TUNER umgestellt habe. Schon mal sehr merkwürdig. Im TV habe ich auch
HDMi/Arc eingestellt. Aber es kommt kein Ton. Im Receiver zeigt er mir unter TV auch kein HDMi an.

Habe schon alle Kabel mehrfach geprüft. Ich wieß nicht mehr weiter. Was kann ich tun?

Probier doch mal ein Bild auf deinem Computermonitor zu bekommen, dann weist du das der Receiver ordentlich läuft.

Probier mal beim Einrichtungsassistenten in den Eingänge im DENON Receiver den Fernseheingang neu zu konfigurerien und beim HDMI für den TV-Eingang das ARC auszuwählen..

Machmal alle Geräte für 30Sekunden komplett stromlos (Stecker raus). ARC auch im Receiver aktiviert und das Kabel ist ARC fähig?

Alle genannten Dinge schon mehrfach versucht. Die Einstellungen im Receiver sind korrekt
gemacht. Ebenso im TV. Es müsste funktionieren. Habe alle Möglichkeiten durch. Wie kann
ich den Receiver zB mal auf die Werkseinstellungen setzen? Finde dazu einfach nichts im
Handbuch. Oder ich suche falsch. Kabel ist auch definitiv das richtige. Funktionierte ja mit
meinem Panasonic TV bis gestern auch einwandfrei. Ist ein HDMi Highspeed Kabel mit Ethernet.
So wie im Handbuch vom Receiver auch beschrieben.
Ergänzung ()

So habe nun gefunden wie man einen Reste macht. Das ganze nennt sich:

Zurücksetzen des Mikroprozessors

Ich habe immer so was wie Reset oder Werkseinstellung gesucht. Egal. Das ganze ist auch nach
Neueinrichtung immer noch nicht so wie ich es möchte. Der TV gibt einfach keinen TON über den
Receiver aus. Bin jetzt auch am Ende. Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp parat.

So dann noch einen schönen Fußball Endspiel Abend.

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal nach ob die Glotze ihren Ton statt auf den internen Lautsprechern an ein externes Gerät weiterreicht. Bei Samsung muss das eingestellt werden, egal ob ARC aktiviert ist. Vielleicht ist das bei LG auch so....

Das habe ich am TV auch eingestellt Das ganze ist unter dem Punkt TON/Audioausgang zu finden.
Hier kann dann: Externe Lautsprecher (Optisch/HDMI ARC). eingestellt werden. Ist alles so
gemacht. Es kommt kein Ton aus dem Receiver. Ich habe keine Ahnung warum das nicht funktioniert.
Ergänzung ()

So das Problem ist zu mindestens teilweise gelöst. Damit die Einstellung am TV wo man eben auf
HDMi/ARC umstellt auch wirksam wird muss man noch unter den Einstellungen den Punkt SIMPLINK
aufrufen und dieses dann auch noch zusätzlich aktivieren. Könnte man eigentlich auch in der Anleitung
gleich so mit rein schrieben. Zu mindestens wirft jetzt der Receiver den TON aus. Aber absolut leise.
Hier muss ich noch nach einer Lösung suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben