Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
LG 65UJ6309 > Kaufabsicht aber nicht ganz so sicher > bitte um Beratung
- Ersteller Kreuzfelder
- Erstellt am
Sound-Fuzzy schrieb:Wenn Prime verzichtbar ist...
Btw.: Er verfügt entgegen den Geizhals-Angaben über Direct-LED, was auch nicht gerade "klassenüblich" ist.
Danke für den Hinweis.
Entweder nehme ich den wegen meinem Budget oder ich spare kräftig (und das mehr als einen Monat) und springe auf OLED > wobei ich vom Bauchgefühl bei 1000,-€ eigentlich dicht mache...
Prime ist doof mit Stick aber wenigstens eine alte Naive.
Da > https://www.bueroshop24.de/UgsProductView?utm_campaign=psm&utm_medium=psm&utm_source=guenstiger&lkz=225728&krypto=q6D8HBEtFrv1eKMOJ5wup96GZIzCg8Xprj2y9DxGjAyS54ngoDkg3HIr3Q6qcUg%2BLI4th%2F5mDW3KrAAfQRBtAQZ5EyWJsxc32v58%2BWiogkhstaL0OP7sK74%2BNmLBQ34G#rating gibt es das Teil für 980,-€ Brutto > der Shop sagt mir aber gar nichts?!?
Sound-Fuzzy
Admiral
UPDATE:
Ich war nun ein paar Tage in diversen Märkten unterwegs und habe mir gefühlt 300 TVs angeschaut, Testberichte gelesen etc.
Gestern habe ich mir dann den LG 55SJ800V gekauft > für 799,-€
Es ist unglaublich was das Paneel leistet und das bei dem Preis und wie heftig der Unterschied zu meinem "alten" FullHD LG ist...
...und dann noch die schiere Menge an Zusatzfunktionen, MagicRemote, Sprachsteuerung und und und...
Ich konnte dank meines Bekannten in einem Satu** Markt lange vergleichen. Selbst ein 1800,-€ Samsung hatte ein "minimal" schlechteres Bild.
Nur OLED konnte noch deutlich dagegen anstinken > ab weit über 2500,-€
Was ich nun aber noch wissen möchte > der LG 55SJ800V hat Speaker von Harman/Kardon und für ein so flaches Teil klingen die echt ganz gut.
Trotzdem hätte ich gerne 5.1 Sound.
1000,-€ oder mehr würde ich dafür aber nicht ausgeben/wollen.
Was mir optisch und preislich zusagt wären zB:
- LG LHB645N > https://www.amazon.de/dp/B072F63LK6/ref=psdc_761258_t2_B071X9SXNL
- Yamaha YHT-1840 Receiver > https://www.amazon.de/Yamaha-AYHT1840BL-YHT-1840-Receiver-HDMI-Anschluss/dp/B0713ZXH9X/ref=dp_ob_title_ce
Nun die Frage, da die internen Lautsprecher echt gut sind, ist es tatsächlich eine klangliche Verbesserung?
Ich meine nicht nur den 5.1 Sound sondern den Klang allgemein...oder ist in dieser Preisklasse einfach kein guter KLang zu bekommen?!?
Ich war nun ein paar Tage in diversen Märkten unterwegs und habe mir gefühlt 300 TVs angeschaut, Testberichte gelesen etc.
Gestern habe ich mir dann den LG 55SJ800V gekauft > für 799,-€
Es ist unglaublich was das Paneel leistet und das bei dem Preis und wie heftig der Unterschied zu meinem "alten" FullHD LG ist...
...und dann noch die schiere Menge an Zusatzfunktionen, MagicRemote, Sprachsteuerung und und und...
Ich konnte dank meines Bekannten in einem Satu** Markt lange vergleichen. Selbst ein 1800,-€ Samsung hatte ein "minimal" schlechteres Bild.
Nur OLED konnte noch deutlich dagegen anstinken > ab weit über 2500,-€
Was ich nun aber noch wissen möchte > der LG 55SJ800V hat Speaker von Harman/Kardon und für ein so flaches Teil klingen die echt ganz gut.
Trotzdem hätte ich gerne 5.1 Sound.
1000,-€ oder mehr würde ich dafür aber nicht ausgeben/wollen.
Was mir optisch und preislich zusagt wären zB:
- LG LHB645N > https://www.amazon.de/dp/B072F63LK6/ref=psdc_761258_t2_B071X9SXNL
- Yamaha YHT-1840 Receiver > https://www.amazon.de/Yamaha-AYHT1840BL-YHT-1840-Receiver-HDMI-Anschluss/dp/B0713ZXH9X/ref=dp_ob_title_ce
Nun die Frage, da die internen Lautsprecher echt gut sind, ist es tatsächlich eine klangliche Verbesserung?
Ich meine nicht nur den 5.1 Sound sondern den Klang allgemein...oder ist in dieser Preisklasse einfach kein guter KLang zu bekommen?!?
Sound-Fuzzy
Admiral
Eine Verbesserung ist es definitiv! Zwar nicht das, was ich von einem Heimkino erwarten würde (alleine ein ordentlicher AVR kostet min. so viel wie das ganze Set!), aber zumindest bei dem Yamaha-Set hast Du einen praktisch vollwertigen AVR und somit sinnvolle Aufrüstmöglichkeiten und mehr Anschlüsse als mit der LG-Gurke! So kannst Du bei Bedarf später die Speaker austauschen.
Sound-Fuzzy schrieb:...aber zumindest bei dem Yamaha-Set hast Du einen praktisch vollwertigen AVR und somit sinnvolle Aufrüstmöglichkeiten und mehr Anschlüsse als mit der LG-Gurke! So kannst Du bei Bedarf später die Speaker austauschen.
Ah OK, besten Dank > habe das Yamaha Set bei einem MM für 299,-€ gefunden (mit 14 Tagen Rückgaberecht) Neu und OVP
Werde das Set jetzt einfach mal bestellen und wie du schon sagst, eventuell später um "bessere" Speaker ergänzen (vielleicht)
"Früher" war ich mal so "bekloppt" und habe viel Geld für Teufel ausgegeben (für den PC) das ist aber über 15, wenn nicht fast 20 Jahre her und heute ist mir das Geld zu schade dafür. Ich brauche nicht das letzte Quäntchen Perfektion (das gibt es auch nicht für ein paar Tausend € > da geht man schon in 2 bis 3 stellige Bereiche) aber etwas besser als normal wäre schon schön
Bully|Ossi
Rear Admiral
Ja genau, ich habe auch einen relativ alten Pioneer AV reciever zwar vsx-1000er Serie aber auch eher preiswert, dazu paar recht alte Sony Lautsprecher, aber klingt gut und bin damit sehr zufrieden. Klang ist eben auch sehr subjektiv. Und gratuliere zum neuen TV, ein schönes Gerät.
Bully|Ossi schrieb:Und gratuliere zum neuen TV, ein schönes Gerät.
Danke dir > bin auch SUPER ZUFRIEDEN mit dem TV
In diesem Sinne > Frohe Feiertage