LG 65UJ6309 richtig konfigurieren

Lauch86

Lt. Junior Grade
Hallo,

hat jemand diesen TV und kann mir sagen, wie die für ihn subjektiv perfekte Bildeinstellung ist? Ich habe jetzt schon mehrfach im Menü rumkonfiguriert und bekomme es einfach nicht perfekt hin. Und da es so umfangreich ist, dachte ich hier hätte schon jemand die perfekten Einstellungen gefunden.

Quelle: Kabel an Technisat Kabelreceiver über Denon AVR 1311, alles HDMI.
Ergänzung ()

Es kann auch ein ähnliches Modell sein.

Da "perfekt" wohl sehr subjektiv ist, würde ich dir empfehlen, nach und nach durch alle Menüs zu gehen und jedwede Bilderverbesserung, "SuperResolution", "TrueMotion", XYZ-Rauschunterdrückung usw. zu deaktivieren.

Dann hast du das Bild möglichst nah an "wie es ist" und kannst von da aus per zu-/abschalten sehen welchen Einfluss die Optionen haben.
So bekommst du für dich das "perfekte" Bild hin. Ist aber halt ein wenig Aufwand, den man zum Glück nur einmal machen muss.

Hm. Genau das wollte ich ja vermeiden :D
Dachte hier hätte schon jemand diese Prozedur durchlaufen und könnte mir dessen Werte mal niederschreiben.

Ich besitze zwar den TV nicht, aber es kann gut sein, dass die Werte eines anderen für dich "Mist" sind.

Du kannst es natürlich versuchen, wenn dir jemand diese bereitstellen kann. Könnte halt so oder so ausgehen und vllt. musst du es dann doch einmal von Hand machen.

Hmm was heißt Hype. Hatte nun 4 Jahre lang einen Top LCD von Sony. Naja was heißt top, aber der hat auch gutes Geld gekostet und hat ein super Bild geliefert.

Seit ich nun einen LG OLED habe weiß ich aber dass das nen großer Unterschied ist.
Egal ob bei rtings oder sonst wo. OLED TVs schneiden am besten ab. Die Unterschiede sind für die meisten nicht so wichtig.

Worauf kommt es bei einem TV Bild an? Kontraste und Farben und was hat ein OLED ? Perfekte Kontraste und schwarzwerte. Tolle Blickwinkel. Kurze Reaktionszeiten. Schwächen hat jeder tv. Der eine diese der andere jene.

OLED haben schwächen. Aber wenn ich eine Serie schaue oder Filme schaue oder zocke. Das ist auf einem OLED mit einem guten lcd nicht zu vergleichen finde ich.

Von daher ist da nix gehyped. Es ist einfach toll. Das heißt aber nicht dass LCD-TVs kein tolles Bild haben können.

Zurück
Oben