LG Android Updates

MasterMaso

Lt. Commander
Hallo,

LG hat ja vor einem halben Jahr ihr Update Center ins Leben gerufen und nun ist die Frage an alle LG Phone Besitzer: Habt ihr schon Verbesserungen gespürt ?
Ich habe von einer Update Welle im Sommer gelesen. Kommen seit dem immer zuverlässig Updates ?

Etwas pauschal deine Frage, google doch einfach dein Wunsch Handy und schau welche Updates es gab.

Gestern hat ein LG User geschrieben, dass es im Sommer 2-3 Security Patches gab, danach nicht mehr. Meine Erfahrung mit LG ist: Warten, Vertröstet werden, mit leeren Händen dastehen

Sonst waren mit Android Updates recht egal, da ich mich nie wirklich mit der Thematik auseinander gesetzt habe. Ich habe immer LG gekauft, da ich mit der Hardware sehr zufrieden war. Nun interessieren mich aber auch die Updates, da ich vor habe mein Phone nicht schon nach 2 Jahren abzugeben, sondern länger zu nutzen.

Schau nach dem Android One Program https://www.android.com/intl/en_in/one/ und den Telefonen die darunter laufen. Es gibt nach Erscheinen vorraussichtlich 3 Jahre Updates und zwei Jahre neue Android Haupt- Versionen. Nokia hat geringe Smartphone Absätze weshalb ich noch skeptisch bleibe, ob (sich) sehr sehr lange support geleistet werden kann. Das Motorola One, HTC U11 life, BQ Aquarius X2 /Pro sind auch mit dabei. Aber zB. vom viertgrößten Handyhersteller Xiaomi sind die A2 /A2lite und A1 interessant.

Zuletzt bearbeitet:
LG V30: Hab Anfang Dezember Security Patch Level November erhalten und auch sonst alle 2 Monate ca Sicherheitsupdates.

• Gefällt mir
Reaktionen: MasterMaso
Ecoli86 schrieb:
Schau nach dem Android One Program https://www.android.com/intl/en_in/one/ und den Telefonen die darunter laufen. Es gibt nach Erscheinen vorraussichtlich 3 Jahre Updates und zwei Jahre neue Android Haupt- Versionen. Nokia hat geringe Smartphone Absätze weshalb ich noch skeptisch bleibe, ob (sich) sehr sehr lange support geleistet werden kann. Das Motorola One, HTC U11 life, BQ Aquarius X2 /Pro sind auch mit dabei. Aber zB. vom viertgrößten Handyhersteller Xiaomi sind die A2 /A2lite und A1 interessant.
Ich kenne mich sehrwohl mit Smartphones aus und weiß was Android One ist. Aber Xiaomi ist für mich keine Alternative. Einzig Nokia finde ich interessant, außerdem geht es Nokia sogar recht gut.

Gerade kam bei meinem G6 der Sicherheitspatch 1.Nov'18 rein.

Ich glaube mein altes G4 hatte nie auch nur einen Sicherheitsupdate gesehen. Also klares ja - verbessert um "unendlich".

PS:
Ja das G6 bleibt bei Android 8.0 - und das ist auch vollkommen ok.

warti schrieb:
Gerade kam bei meinem G6 der Sicherheitspatch 1.Nov'18 rein.

Ich glaube mein altes G4 hatte nie auch nur einen Sicherheitsupdate gesehen. Also klares ja - verbessert um "unendlich".

PS:
Ja das G6 bleibt bei Android 8.0 - und das ist auch vollkommen ok.
Alle 2 Monate ist ja noch ok. Aber so wie ich gelesen habe bekommt das G6 noch Android 9.

ohje. Ich erwische mich ja manchmal auch bei dem ganzen Update-Wahn. Da kann man sich manchmal nicht zurück halten.
Lieber ein stabiles 8.0 als ein 8.x/9.x mit Problemen. Nur weil nicht das neuste Android drauf ist, ist das Telefon nicht unbrauchbar. Im Gegenteil ich bin (aktuell) sehr zufrieden mit dem Ding...

• Gefällt mir
Reaktionen: Rayzor
@warti Das stimmt wohl, das Gute bei LG war bisher dadurch, dass die Updates immer sehr spät kamen, hatten diese aber nie Probleme gemacht. Aber Sicherheitsupdates halte ich für wichtig.

Ich sehe es mittlerweile ähnlich wie @warti. Es muss nicht das allerneuste Android sein, Hauptsache stabil. Früher war ich auch absoluter Vanillaandroid-Fan und hab Geräte mit custom ROMs versorgt, heute mag ich vernünftige Herstelleroberflächen, die einem den Alltag erleichtern. Dennoch freue ich mich, wenn mein Gerät lange mit Updates versorgt wird.

hab nen g5 und nen v30. updates kommen stabil aller paar monate. beim g5 hätte ich es nicht erwartet, beim v30 aber schon.

Zurück
Oben