Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
LG BH16NS40 Blue Ray Brenner - empfehlenswert?
- Ersteller Fista
- Erstellt am
TYX
Cadet 3rd Year
Danke für den Link.
Habe aus Versehen die geöffnete Lade heute morgen 1a sauber abgerissen... :volllolAuf sowas gibt's wohl keine Garantie!? Die war echt locker angebracht und hat nichts ausgehalten.
Also du sprachst von guten BD-Brennern, kannst du einen empfehlen? Sollte einfach wie gesagt mit den billigsten Rohlingen klar kommen. Der Preis vom Brenner ist nicht so wichtig (max. aber 200 €) - ich spar ja so oder so an den Rohlingen lol.
Habe aus Versehen die geöffnete Lade heute morgen 1a sauber abgerissen... :volllolAuf sowas gibt's wohl keine Garantie!? Die war echt locker angebracht und hat nichts ausgehalten.
Also du sprachst von guten BD-Brennern, kannst du einen empfehlen? Sollte einfach wie gesagt mit den billigsten Rohlingen klar kommen. Der Preis vom Brenner ist nicht so wichtig (max. aber 200 €) - ich spar ja so oder so an den Rohlingen lol.
J
Jumanji
Gast
meiner Meinung nach ist der Pioneer BDR207 bzw S07XLT der derzeit beste BD Brenner auf dem Markt - auch was Firmwareversorgung angeht.
DannyL schrieb:Der in USA verfügbare Vorgänger BH14NS40 brennt BDs bis XL sprich 128 GB. Der BH16NS40 sollte das vermutlich auch können. Dazu unterstützen die Brenner M-Disc.
Ja das ist auch ein BD-XL-Brenner für Blu-ray-Rohlinge mit bis zu 128 GB Kapazität (selbst getestet).
Bei mir läuft das Gerät zufriedenstellend.
Am besten ist eben immer noch
Eine Bluray Laufwerk für nur Bluray und ein DVD Laufwerk halt nur für DVD den hat man das beste beider Welten. Früher hab ich auch alles gerippt naja wenn man 4 Stiefkids hat(Kratzer Management) ^^
Will mir auch ein LG BH16NS40 kaufen, weil hab in meiner Wohnung kein Platz für TV, ein LG BR Player hab ich ja.
Und wie gerade gesehen ist auch noch kein LG BH16NS40 Nachfolger da.
Eine Bluray Laufwerk für nur Bluray und ein DVD Laufwerk halt nur für DVD den hat man das beste beider Welten. Früher hab ich auch alles gerippt naja wenn man 4 Stiefkids hat(Kratzer Management) ^^
Will mir auch ein LG BH16NS40 kaufen, weil hab in meiner Wohnung kein Platz für TV, ein LG BR Player hab ich ja.
Und wie gerade gesehen ist auch noch kein LG BH16NS40 Nachfolger da.
Hab jetzt das gerät auch, werde jetzt den gleich meine erste Bluray DatenSave Disk Brennen.
Habe ein 5er Box guter 6x Medien gekauft Verbatim.
War bei einem Händler der nach vorzeigen und einscannen einer Blauen Karte 3 jahre Garantie gab, da zahle ich gerne 10 euro mehr als beim Amazon plus wenn was ist mit dem Gerät nur 5 KM Fahren.
Öm japs die Disk kaufe ich das nächste mal lieber im Amazon Hüstel.
Kann man medien vertrauen von "MediaRange"
Die Verpackung finde ich süss diese lw sollte ja das schnellste sein WENN es mit einem 16x Medien brenne darf NUR wo bekomme ich im Realen Handel wo es das Gerät gibt zum anfassen, diese Medien, nirgends 4x und 6x fand ich, 4x war mir zu langsam, also hab ich auch mit dem Gerät 21 min Rum um mit 6x die 25GB zu Füllen. ^^
Hab mal wegen einem hier wo sagte da ist ein Ripplock drin, mal aus Spass den xillisoft Bluray Ripper Testversion geladen.
Er liest die Bluray ein, man sieht aber nix.(HdR Box extendet) die xilisoft Version von der US Seite da sieht man den aber die einzelnen Film teile, kann aber nur 3 min. Rippen aber es geht, also kein Riplock?
(fragt mich jetzt nicht was eine Software zum testen bringt wenn sie nur 3 min rippt ;-) )
@TYX
Öm wenn dir deine Daten Lieb sind würde ich nicht die billigsten Medien nemen.
Naja bis zum ersten Datenverlust wegen billig medien und du bist geheilt von dem.
Weil daten sind wichtiger als Geld sparen.
Habe ein 5er Box guter 6x Medien gekauft Verbatim.
War bei einem Händler der nach vorzeigen und einscannen einer Blauen Karte 3 jahre Garantie gab, da zahle ich gerne 10 euro mehr als beim Amazon plus wenn was ist mit dem Gerät nur 5 KM Fahren.
Öm japs die Disk kaufe ich das nächste mal lieber im Amazon Hüstel.
Kann man medien vertrauen von "MediaRange"
Die Verpackung finde ich süss diese lw sollte ja das schnellste sein WENN es mit einem 16x Medien brenne darf NUR wo bekomme ich im Realen Handel wo es das Gerät gibt zum anfassen, diese Medien, nirgends 4x und 6x fand ich, 4x war mir zu langsam, also hab ich auch mit dem Gerät 21 min Rum um mit 6x die 25GB zu Füllen. ^^
Hab mal wegen einem hier wo sagte da ist ein Ripplock drin, mal aus Spass den xillisoft Bluray Ripper Testversion geladen.
Er liest die Bluray ein, man sieht aber nix.(HdR Box extendet) die xilisoft Version von der US Seite da sieht man den aber die einzelnen Film teile, kann aber nur 3 min. Rippen aber es geht, also kein Riplock?
(fragt mich jetzt nicht was eine Software zum testen bringt wenn sie nur 3 min rippt ;-) )
@TYX
Öm wenn dir deine Daten Lieb sind würde ich nicht die billigsten Medien nemen.
Naja bis zum ersten Datenverlust wegen billig medien und du bist geheilt von dem.
Weil daten sind wichtiger als Geld sparen.
Zuletzt bearbeitet:
LG BH16NS40
den teste ich gerade.
welche rohlinge könnt ihr mir empfehlen um meine daten zu sichern, da alle festplatten voll sind??
einen
was muss ich da beachten? kann es sein, dass ich heute eine bluray brenne, und morgen schon ist sie nicht mehr lesbar?
XLayer BD-R Rohlinge (4x Speed, 25GB, 25er Pack)
die bekommen ganz gute kritiken bei amazon.
empfehlenswert? habe mal eine spindel bestellt.
den teste ich gerade.
welche rohlinge könnt ihr mir empfehlen um meine daten zu sichern, da alle festplatten voll sind??
einen
will ich nie erleben müssen."Datenverlust wegen billig medien "
was muss ich da beachten? kann es sein, dass ich heute eine bluray brenne, und morgen schon ist sie nicht mehr lesbar?
XLayer BD-R Rohlinge (4x Speed, 25GB, 25er Pack)
die bekommen ganz gute kritiken bei amazon.
empfehlenswert? habe mal eine spindel bestellt.
steffenglockner
Cadet 1st Year
Jou, den LG BH16NS40 habe ich auch. Bin zwar kein Profi und nutze auch nicht alle Funktionen, aber er brennt und liest einwandfrei.
gut. bei mir bisher auch. alle rohlinge.
bei euch?
die frage ist, ob die gebrannten rohlinge auch nach einem jahr noch lesbar sind!
da habe ich etwas angst.
wie seht ihr das?
ist das risiko bei billigrohlingen größer?
lohnen die doch deutlich teureren markenrohlinge?
bei euch?
die frage ist, ob die gebrannten rohlinge auch nach einem jahr noch lesbar sind!
da habe ich etwas angst.
wie seht ihr das?
ist das risiko bei billigrohlingen größer?
lohnen die doch deutlich teureren markenrohlinge?
theblade
Commodore
Frader schrieb:Dann bitte auch gleich mal nach dem Begriff "Riplock" googlen.
Kann für so manche Leute wichtig sein.
bis jetzt wusste ich nicht einmal das Laufwerke solchen Schutz überhaupt haben - wieder was gelernt
Hat denn dieser LG Writer diesen Riplock? Weder hier noch auf anderen Seiten wurde darauf eingegangen ...
Naja, riplock hat er eventuell nicht direkt. Also geschützte DVDs liest er wohl mit 12x und Blurays ganz normal ebenfalls mit 12x bzw 8x bei DL.
Andere Brenner können aber geschützte DVDs mit 16x lesen.
Die anderne LG Brenner die Riplock haben lesen jedoch CSS geschützte DVDs und Video Blurays nur mit 4,8x.
Andere Brenner können aber geschützte DVDs mit 16x lesen.
Die anderne LG Brenner die Riplock haben lesen jedoch CSS geschützte DVDs und Video Blurays nur mit 4,8x.