Lg C1 Oled zieht im Stand by Modus 30 Watt

Ich hab auch schon mal an meinem LG C1 gemessen.

Direkt nach dem Einstecken waren es erstmal 18-25W, aber nach ein paar Minuten war der Verbrauch unterhalb der Messtoleranz, also <1W.

Also vielleicht nicht lange genug gewartet mit der Messung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n4rti
MIch würde mal interessieren welche Geräte ihr benutzt, das ich nicht wieder ungenauen Mist kaufe.
 
Asigo Energiekostenmessgerät, ca 25€, 2er Pack für ca 35€, auf Amazon zeigt sehr genau an, bis ca 0,5 Watt, darunter wir es mit 0,0 angezeigt, sollte reichen.
  • Hab es bei einer 5 Watt LED Lampe getestet im Standard und Sparmodus (3 Watt) laut Herstellerangabe, da werden auf dem Gerät 4,9 Watt/3,1 Watt angezeigt,
  • Mein 83C1 geht es runter auf 0,0 Watt, also unter 0,5 Watt nach ca 20min.
  • Höhere Verbauchswerte werden auch nahezu exakt angezeigt, alte schon lange nicht mehr genutzte Standleuchte mit 2x50Watt Halogenbirnchen wurden mit 97,7 Watt angezeigt
1-2% Messunsicherheit hat jedes halbwegs alltagstaugliche Messgerät
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n4rti
n4rti schrieb:
MIch würde mal interessieren welche Geräte ihr benutzt
BaseTech Cost Control 3000 -> für ca. 10-15€ damals bei Conrad(?) bezahlt. (1 - 3680W)
GA Energie Monitor -> für ca. 10€ bei Bauhaus oder Toom(?) gekauft. (4 - 3680W)



Schau, dass das Messgerät fähig ist von etwa 0,1 - 3680W messen zu können.

CB-Strommessgeräte-Test 2014:
https://www.computerbase.de/2014-05/strommessgeraete-marktueberblick-test/

Preisvergleiche:
https://www.computerbild.de/test-vergleich/energiemessgeraet-test/
https://www.vergleich.org/energiemessgeraet/

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
ICh habe ein Brennstuhl Primera Line koster nicht viel und bei den letzten Messungen ergab es auch so in etwa 0.2-0.5

Quickstart solltest du aktiviert haben dürfen, das ist automatisch aktivierrt und sollte nicht das Problem sein. Im Hifi Forum hatte vor längerer Zeit mal jemand das selbe Problem...keine Ahnung was er da gemacht hatte.

Hast du mal ein Werksresett probiert? Ansonsten ist vielleicht dein Messgerät wirklich Mist

:edit
hab jetzt bei meinen 55 C1 nochmal gemessen
Ich komme auf 0.4-0.8 Watt im Standby .,,wenn die 2 Leds die Anzeigen welcher "Port" von meiner Leiste eingeschaltet ist, abzieht wird der Verbrauch so um 0.4 liegen

hatte mal von einen Bekannten ein Messgerät hier welches er aus dem Aldi hatte. Dort wurde bei meinen PC Angezeigt das er im runtergefahrenen Zustand 20 Watt ziehen würde...was ganz klar ein Messfehler war
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: n4rti
Moin
ich hab mir das Brennstuhlgerät gekauft. Es lag an meinem alten Strom Messer.

Danke Euch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amiga500 und Tanzmusikus
Moin muss den fred mal ausgraben, habe das gleiche Problem ziemlich exakt 30watt ( 0,13a) gemessen direkt am HA mit Zangen amperemeter und auch mit drehscheibenzähler. Habe sogar wlan ausgestellt. Nach dem abschalten geht er von 0,17a auf 0,13a runter und bleibt da auch. Model Lg CX8LA hat jemand eventuell noch eine Idee?
 
Auch Mal eine Stunde nach dem Abschalten noch Mal gemessen?
 
ja, macht natürlich keine SInn direkt nach dem Schalten in den STand BY zu messen wenn der Refresh noch nicht durchgelaufen ist.

Wenn der Verbauch nach 1h immer noch so hoch ist, dann ist irgendeine Einstellung aktiviert, wo der TV betriebsbeit bleibt.
zB (die Pfade können je nach Jahrgang etwas abweichen)
  • "All Settings -> General -> Additional Settings -> QuickStart+" auf "Off" stellen
  • "Connections / Mobile TV On" beides auf "off" stellen
    _1.jpg
  • "General -> Eco Mode -> HDD Eco Mode" auf "On" wenn HDD angeschlossen .

Wenn man diese nicht funktionieren, dann würde ich die Bildeinstellungen notieren und einfach mal einen Werksreset machen und den TV neu Einrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe alles aus und auch Mitten in der Nacht wenn er schon Stunden aus ist, habe mir jetzt mal eine shelly geholt dann logge ich das mal mit.
 
Ja, alles so wie du geschrieben/beschrieben hast. Schaue mal morgen früh.
 
Zurück
Oben