Wollte fragen ob jemand Weiß ob Mann mit dem LG C1 VRR 120Hz 4K und HDR gleichzeitig nutzen kann so bei mir ist es so das mansche spiele mit HDR und VRR also Gsync mit 120Hz funktionieren Aber mansche wiederum nicht. Wieso ist das den so ob wohl alle HDR Supporten. Oder liegt es da dran das der TV nur Gsync Kompatible ist
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
LG C1 VRR 120Hz 4K HDR Spielen in HDR
- Ersteller Tw2nty3
- Erstellt am
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
Nennst du uns auch die Spiele wo es z.b geht und wo nicht?
Drewkev
Geizkragen
Du könntest halt auch die Spiele nennen. Ich bezweifle nämlich sehr stark, dass es am Fernseher liegt.E2ROR3 schrieb:Wieso ist das den so ob wohl alle HDR Supporten.
eins ist The Division 2 Farcry New Dawn bei allen Ubisoft Titel funktioniert es wie es soll bei Dead Starnding Dead Loop Red Dead Redemption 2 etc. funktioniert es nicht wie es sollte wie bei den Ubisoft Titel aber ich habe gemerkt das wenn ich im spiel Die HDR Funktion aktivieren kann bei den Titel von Ubisoft ohne im Windows HDR zu Aktivieren dann geht es aber spiel wo man HDR zuerst im Windows Aktivieren muss funktioniert es leider nicht kann mir das mal einer erklären warum das so ist.
Drewkev
Geizkragen
Bei dem Informationsgehalt eher weniger.E2ROR3 schrieb:kann mir das mal einer erklären warum das so ist.
Drewkev
Geizkragen
Ja ach ne, der TV kann's ja auch.E2ROR3 schrieb:bei der Gsync Demo von Nvidia funktioniert es auch mit VRR und Gsync mit Aktivierten 120Hz mit HDR
Und deshalb liegt es direkt am TV? Du könntest es halt auch herzeigen...E2ROR3 schrieb:nur bei bestimmte spielen leider nicht
cvzone
Fleet Admiral
Viele Spiele unterstützen einfach kein HDR. Manche können zwar mit dem neuen Auto-HDR aufgewertet werden aber garantiert ist das nicht. Ggf. muss HDR auch erst im Spiel aktiviert werden, das ist nicht immer automatisch aktiv, wie z.B. bei der Xbox.
Mit VRR hat das alles nicht zu tun, das läuft komplett separat.
Und wenn deine Spiele alle HDR unterstützen sollten, wie kommst du genau darauf, dass VRR nicht funktioniert?
Mit VRR hat das alles nicht zu tun, das läuft komplett separat.
Und wenn deine Spiele alle HDR unterstützen sollten, wie kommst du genau darauf, dass VRR nicht funktioniert?
Zuletzt bearbeitet:
VirusA87
Lieutenant
Die Hz dürften egal sein, aber unterstütz der HDR?E2ROR3 schrieb:einen 2 monitor angeschlossen mit 60 Hz
Wenn ich meinen kleinen Tochmonitor (der kein HDR unterstütz) anschließe, kann ich in Windows kein HDR mehr aktivieren.
Da bringt es auch nichts den abzuschalten oder Windows (10) nur auf den Hauptmonitor zu beschrängen. Ich muss das HDMI Kabel ausstecken.
Bei welchen Spielen kann man es den so aktivieren? Ich bin bisher immer über den Weg gegangen, es in Windows zu aktivieren.E2ROR3 schrieb:aber spiel wo man HDR zuerst im Windows Aktivieren muss funktioniert es leider nicht
Wenn es bei einigen Spielen so funktioniert, laufen die im Vollbild Modus?
Ich sehen das im VRR Menu vom TV bei manschen Spielen Ist es So wenn ich die FPS Cape dann bleiben die in der VRR Range auf 116 FPS Und Variiert mal weniger mal mehre aber bei manschen spiel ist es auf einer Festen FPS rate Von 120Hz daran sehe ich das VRR mal funktioniert mal nicht so wenn ich Aber HDR Deaktiviere dann ist es immer im FPS CAP wenn weniger dann sehe ich wie die FPS und die VRR Range sich anpasst mit der Hz Zahl das sieht Mann im Menu wenn Mann mehre mal die grüne taste drückt auf der remote von LG
Alle spiele von Ubisoft Assassins Creed The Division 2 Farcry da brauchst du kein HDR im Windows Modus zu aktivieren musst nur umstellen auf HDR 10 im spiel dann schallte der TV sich Automatisch in den HDR Modus das sieht Mann oben recht in der ecke das es Aktiviert wird
Und wenn ich den Gsync Indikator an mach von Nvidia im Control Panel sieht Mann das es nicht aktive ist aber in anderen speil sieht man das es funktioniert
So wenn ich beide monitore nutze funktioniert es mit HDR ganz Normal auch wenn ich 3 Monitore dran habe HDR geht immer an auch wenn ein Monitor kein HDR unterstutz
Ergänzung ()
Alle spiele von Ubisoft Assassins Creed The Division 2 Farcry da brauchst du kein HDR im Windows Modus zu aktivieren musst nur umstellen auf HDR 10 im spiel dann schallte der TV sich Automatisch in den HDR Modus das sieht Mann oben recht in der ecke das es Aktiviert wird
Ergänzung ()
Und wenn ich den Gsync Indikator an mach von Nvidia im Control Panel sieht Mann das es nicht aktive ist aber in anderen speil sieht man das es funktioniert
Ergänzung ()
So wenn ich beide monitore nutze funktioniert es mit HDR ganz Normal auch wenn ich 3 Monitore dran habe HDR geht immer an auch wenn ein Monitor kein HDR unterstutz
VirusA87 schrieb:Die Hz dürften egal sein, aber unterstütz der HDR?
Wenn ich meinen kleinen Tochmonitor (der kein HDR unterstütz) anschließe, kann ich in Windows kein HDR mehr aktivieren.
Zuletzt bearbeitet:
anappleaday
Banned
Puh, dass ist ja kaum noch deutsche Sprache und extrem schwer zu verstehen. Ist das Slang, oder einfach sehr schlechtes Deutsch?
Aber du scheinst dir wohl deine eigene Fragen inzwischen selbst beantwortet zu haben, nice 👌.
Aber du scheinst dir wohl deine eigene Fragen inzwischen selbst beantwortet zu haben, nice 👌.
VirusA87
Lieutenant
Windows 11? Mit Windows 10 kann ich das nicht nachvollziehen.E2ROR3 schrieb:HDR geht immer an auch wenn ein Monitor kein HDR unterstutz
Funktioniert Gsync, in den Problemspielen, zusammen mit HDR wenn nur der C1 angeschlossen ist?
Von den ganzen genannten Spiele hatte ich jetzt nur "The Division 2", was, wie von dir beschrieben, auch ohne Windows HDR in den HDR Modus schaltet und auch problemlos mit Gsync funktioniert.
Kannst du eventuell noch mehr Problemspiele nennen? Wobei ich hier auch keinen C1 sondern nur einen G Sync kompatiblen Monitor zum Testen habe.
Zu Beispiel Death Stranding Directos cut ,Horizone zero dawn,Daed Loop,Red Dead Redemption 2,Shadow of the Tomb Raider,The Ascent. Farcry 6 geht es auch wie in The Division 2 und spiel die Auto HDR unterstützen wie Deus Ex Mankind Divided geht VRR mit Aktive HDR. Danke noch mal für die Hilfe da muss es doch ein Lösung für geben oder es ist so das die spiele es einfach nicht richtig unterstützen aber ich habe gesehen das es bei anderen Leuten mit den aufgelistet spiele funktioniert ich habe Windows 11 Auf dem PC.
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
Aber die haben wohl dann einen Monitor und keinen"Fernseher"
Habe es gelöst in dem ich einfach Die App Special K Nutze damit kann man alles machen zusammen mit HDR VRR und 120 Hz danke noch mal für die Hilfe und wenn jemand ein LG C1 TV hat kann ich nur die App empfehlen damit funktioniert es einwandfrei
Grovy
Captain
das habe ich aber mit meinem etwas nun älteren CX48 auch beobachten dürfen..
in windows 10/11 ist HDR deaktiviert, aber trotzdem funktionierte in division 2 HDR automatisch.
es war einfach auswählbar und der TV schaltete auch direkt um beim starten des spiels.
red dead redemption 2 oder andere games die nicht von ubisoft sind, die aber trotzdem HDR zum auswählen hatten in den grafik settings waren einfach ausgegraut.
dann musste man erst in windows 10/11 HDR im dektop mode aktivieren um in den games auch HDR aktivieren zu können.
finde ich auch etwas behindert.. da ich HDR im desktop überhaupt nicht möchte.
beim zocken allerdings finde ich es schon sehr hübsch..
aber die logik dahinter muss auch mal einer verstehen..
ubisoft kriegt es doch auch hin.. warum die anderen nicht?
in windows 10/11 ist HDR deaktiviert, aber trotzdem funktionierte in division 2 HDR automatisch.
es war einfach auswählbar und der TV schaltete auch direkt um beim starten des spiels.
red dead redemption 2 oder andere games die nicht von ubisoft sind, die aber trotzdem HDR zum auswählen hatten in den grafik settings waren einfach ausgegraut.
dann musste man erst in windows 10/11 HDR im dektop mode aktivieren um in den games auch HDR aktivieren zu können.
finde ich auch etwas behindert.. da ich HDR im desktop überhaupt nicht möchte.
beim zocken allerdings finde ich es schon sehr hübsch..
aber die logik dahinter muss auch mal einer verstehen..
ubisoft kriegt es doch auch hin.. warum die anderen nicht?